Lilly erbricht

  • Themenstarter Themenstarter Sabrina82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sabrina82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,

meine kleine Lilly wird jetzt 7 Monate alt.
Anfang März wurde sie kastriert. Nachdem ich sie abholen konnte vom Tierarzt, war sie natürlich noch total durch den Wind und hatte sich auch 2 mal erbrochen. Ich vermute das es Galle war.
Seit sie kastriert ist, hat sie sich schon ein paar mal übergeben.
Morgens waren es einmal Haarballen, ok ist ja auch normal das sie raus müssen, aber die letzte Zeit finde ich ihr unverdautes Trofu auf dem Boden oder wie vor 2 Tagen in iherer Katzenmilch.

Da es meine erste Katze ist, wollte ich nun fragen, ob das normal ist in dem alter. Ich hatte schon bei einem anderen Thema gelesen, dass man die Kitten fressen lassen soll, wenn sie Hunger haben. Kann es sein das sie einfach zuviel gefressen hat?

Ich wäre euch sehr dankbar über eine Antwort.

Liebe Grüße
Sabrina
 
A

Werbung

Hallo 🙂
Welches Trofu fütterst du denn? Vielleicht solltest du es mal ganz weg lassen und nur Nafu füttern.
Trofu wurde bei uns auch des Öfteren erbrochen,evtl.weil sie zuviel davon futtern .Nimm mal paar Bröckchen und weich sie im Wasser ein.Da kannste schauen,wie die Bröckchen zu Brocken werden😉
Und das dann im Magen 😕
 
Frisst sie denn mit Appetit? Wann nach dem fressen erbricht sie?

Ich würde auch das Trofu weglassen und nur Nass füttern, vielleicht kannst du mal gekochtes Hühnchen geben?

Wenn das Erbrechen nicht schnell aufhört oder jeden Tag vorkommt, geh bitte zum TA. Außer bei Haarballen oder wenn mal was Unverträgliches gefressen wurde, ist das Erbrechen nicht normal.

Alles Gute.
 
Hallo 🙂
Welches Trofu fütterst du denn? Vielleicht solltest du es mal ganz weg lassen und nur Nafu füttern.
Trofu wurde bei uns auch des Öfteren erbrochen,evtl.weil sie zuviel davon futtern .Nimm mal paar Bröckchen und weich sie im Wasser ein.Da kannste schauen,wie die Bröckchen zu Brocken werden😉
Und das dann im Magen 😕

Ich fütter ihr das "Purina Pro Plan".
Aber ehrlich geagsagt habe ich etwas Angst, dass sie dann den ganzen Tag hunger hat.
 
Frisst sie denn mit Appetit? Wann nach dem fressen erbricht sie?

Ich würde auch das Trofu weglassen und nur Nass füttern, vielleicht kannst du mal gekochtes Hühnchen geben?

Wenn das Erbrechen nicht schnell aufhört oder jeden Tag vorkommt, geh bitte zum TA. Außer bei Haarballen oder wenn mal was Unverträgliches gefressen wurde, ist das Erbrechen nicht normal.

Alles Gute.

Also, es war bis jetzt noch nicht so oft, aber es hatte mich etwas gewundert das sie ihr Trofu wieder rausbricht.
ich werde es weiter beobachten,

Aber ist es auch für Kitten nicht normal, dass sie manchmal sich den Magen zu voll "hauen"?
 
Also, es war bis jetzt noch nicht so oft, aber es hatte mich etwas gewundert das sie ihr Trofu wieder rausbricht.
ich werde es weiter beobachten,

Aber ist es auch für Kitten nicht normal, dass sie manchmal sich den Magen zu voll "hauen"?



Unsere Luisa hat, als sie jünger war - so mit 5 - 7 Monaten - ihr Futter geschlungen, da kam es schon mal vor, dass sie kurz danach wieder erbrach. Wir haben dann kleine portionen gefüttert und Pausen gemacht. Es wurde besser und nun schlingt sie nicht mehr so.
Dennoch würde ich mal ganz auf Nafu umsteigen und schauen, was passiert.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
20K
Yazzy
Yazzy
C
Antworten
1
Aufrufe
4K
vielePfoten
vielePfoten
L
Antworten
3
Aufrufe
4K
tiha
T
D
Antworten
4
Aufrufe
8K
pfotenseele
P
K
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben