Lilly hat Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter watershee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

watershee

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2010
Beiträge
65
Ort
Kreis Gütersloh
Hallo,

wir haben ja am Samstag unsere Lilly bekommen ( ca. 6 mon. alt) und nun hat sie seid Sonntag Durchfall. Essen und trinken tut sie ganz normal und auch sonst geht es ihr gut.
kann das von der Futterumstellung kommen?
Habt ihr Tipps was ich machen soll.
Mein Hun dbekommt dann meistens einen Tag nicht zu essen und dann 2-3 Tage lang gekochtes Hühnerfleisch mit Reis oder Haferflocken und ein paar Löffel Joghurt.
kann ich das bei Lilly auch so machen, oder ist das bei Katzen anders? Hatte noch nie ne Katze mit Durchfall.

LG
watershee
 
A

Werbung

Herzlich willkommen im Forum.
Was bekam Lilly vorher zu essen?
Katzen sollten nicht hungern, weil sie ansonsten Leberprobleme bekommen, ich würde sie daher nicht einen Tag auf Diät setzen.
Gekochtes Hühnerfleisch wäre vielleicht okay, vielleicht meldet sich noch jemand mit guten Ratschlägen.
 
hallo,

versuchs mal mit Reis und gekochten hühnchen. Joghurt kannst du ihr auch geben aber einen Naturjoghurt also nicht mit Erdbeergeschmack oder so. :smile:
bei meiner lilly half aktivia. als ich sie bekommen hab hatte sie auch durchfall über wochen hinweg. Als nafu hab ich ihr immer etwas mit hühnchen gegeben und eben reis und huhn gekocht. hat gut geholfen.
 
Hat Lilly vor der Umsiedlung zu Dir noch eine Wurmbehandlung bekommen?

Ich gebe als Ersthilfe bei DF immer gleich mal etwas Heilerde und/oder Perenterol, wenn das nicht hilft (2 - 3 Tage), alle Häufchen sammeln über 3 Tage und die testen lassen auf Futterauswertung und natürlich auf Darmparasiten (Würmer, Einzeller, Bakterien).

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Marilein
2
Antworten
20
Aufrufe
26K
JingJang
J
hard-boiled
Antworten
4
Aufrufe
18K
hard-boiled
hard-boiled
C
Antworten
13
Aufrufe
15K
Confuser
C
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
S
Antworten
4
Aufrufe
567
Soully
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben