Lilly ist angekommen...

  • Themenstarter Themenstarter janzejal
  • Beginndatum Beginndatum
janzejal

janzejal

Forenprofi
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
1.148
Ort
Köln
Heute ist Lilly bei uns eingezogen. Ich habe ja für Maya eine Freundin gesucht. (Hier die Links: http://www.katzen-forum.net/gesuche/100747-ich-suche-eine-freundin-fuer-meine-maya-4.html
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/110294-meine-lilly-sucht-ein-neues-zu-hause.html)

Sie hat den weiten weg von Berlin nach Köln gut überstanden. War fit und neugierig und sehr freundlich. Sie ist eine ganz süße, gibt direkt Köpfchen und läßt sich, beschusen. Im moment wohnt sie im Schlafzimmer und schläft im Schrank. (die Reise war wohl doch anstrengend).

Leider ist die süße Lilly ein wenig vollschlank. Ich werde sie in nächster Zeit, wenn der Anfangs-Stress überwunden ist, versuchen langsam an barf zu gewöhnen. Bis jetzt hat sie nur Trockenfutter gefressen. Das wird auch noch eine Herausforderung! Wenn ihr gute Ratschläge habt, nur her damit!

Es gab auch schon eine kleine Kennenlernaktion zwischen Maya und Lilly, mit gebrumme und gefauche. Daher ist die Tür erstmal zu, so das beide sich an die neue Situation gewöhnen können.

Drückt uns die Däumchen das alles klappt und ich bald ein glückliches Duo habe! :smile:
 
A

Werbung

Hier sind alle Daumen und Pfötchen für die Zusammenführung gedrückt.
Vielleicht hast du dann ein Duo , wie in meiner Signatur.
Ich habe ja nun alles nachgelesen, bezüglich Maya.
Da wird viel Einfühlungsvermögen nötig sein.
Schön, dass du es trotzdem versuchen möchtest.
 
Danke dir!
Ja genau so ein Duo ist mein Ziel! :grin:
Ich denke auch es wird etwas länger dauern, aber wer nicht wagt...
Vielleicht klappt es ja mit viel Geduld!
 
Puh, die Zusammenführung wird wohl einiges an Zeit und Kraft kosten!
Lilly ist ja im Schlafzimmer und Maya sitzt vor der Tür und kratzt und will da rein!
Ich habe gestern abend mal die Tür einen Spalt geöffnet um zu schauen was passiert. Mag sein das es falsch war, aber sie hat so penetrant an der Tür gekratzt und wollte da rein..
Nunja.. Der Spalt war auf, sie saßen sich erst schweigend gegenüber, dann hat Lilly gebrummt und gefaucht. Maya hat laut und herzzerreißend Miaut. Ich dachte sie würde wenn auch knurren und fauchen.. Was bedeutet das gemaunze?
Die Tür ist wieder zu aber sie will immer noch dort hinein. Was bedeutet das? Hat jemand ne Ahnung?
 
Tag 3, die Türen sind offen...
wenn Lilly im Schlafzimmer bleibt, ist alles in Ordnung. Maya döst entspannt auf der Fensterbank. Aber wehe Lilly wagt sich in Richtung Wohnzimmer!
Dann spurtet Maya auf sie los und treibt sie zurück. Bleibt 5-10 Minuten dort drohend sitzen und kommt dann zurück ins Wohnzimmer um sich wieder entspannt irgendwo hinzulegen...
Lilly hat noch Respekt vor Maya, sie ergreift die Flucht wenn Maya zum Spurt startet. Mal sehen wie lange das so geht. Aber hautpsache ist, sie kriegen sich nicht bösartig in die Wolle!! Ich habe nur noch ein wenig Angst aus dem Haus zu gehen und sie alleine zu lassen. Nicht das ich wiederkomme und sie haben sich blutig gebissen! Kommt sowas vor? Sind Mädels schlimmer als Jungs? Hat da jemand Erfahrung?
 
Glaub mir das gibt sich. Meine Kleine ist jetzt seit dem 28.10 hier.
Hummel muss ihr noch oft zeigen das sie die Hosen an hat. Sobald Hummel schnell auf Baby zugeht haut sie ab. Sie hat ordentlich Respekt vor ihr.
Es gibt gute und schlechte Tage. Mal geht sie an Baby vorbei und macht garnichts. Mal kriegt Baby sofort eine geklatscht. Aber zu nem richtigen Kampf ist es nicht gekommen.
Deswegen bin ich guter Dinge. Ich glaub wir Dosis müssen einfach mehr Geduld haben und die Katzen machen lassen😉

Glaub mir ich hatte auch Angst die beiden das erste mal alleine zu lassen. Passiert ist nichts.
Ich meine mal gehört zu haben das es einfacher ist zwei Kater zu vergesellschaften.
Mädels sind Zicken. 😉

Hummel wurde mir im TH als Einzelkatze vermittelt. Ich hab es trotzdem gewagt.
 
Werbung:
Ja das mit der Geduld muss ich noch lernen. Und die Angst ablegen...
Maya ist nur ne halbe Portion im Vergleich zu Lilly, die ist recht groß und kräftig. Also sollte Maya eigentlich lieber nicht angreifen :grin:
Puh.. ich wünschte ich könnte mich grad mal 3 Monate in der Zeit nach vorne schießen...
 

*Baldreanteerüberschieb*


das wird schon
 
Ahhh, da ist die Lilly von der anni gelandet.

Ich wünsche Dir und vor allem Lilly alles Gute und vor allem hoffe ich, dass alles gut geht.

Nur Mut und vor allem ganz viel Geduld 😀 Ich habe meine zwei Streithähne auch in den Griff gekriegt, und wenn ich das schaffe, schaffst Du das auch 😉
 
Der Größenunterschied ist hier auch enorm. Hummel wird bald 2 Jahre und Baby 7 Monate.
Hummel ist nen Riese gegen Baby. Aber trotzdem kann Baby auch ganz schön Haare auf den Zähnen haben.
Hier ist aber auch der Vorteil, das Hummel Freigängerin ist. Das heißt wenn es ihr zu viel wird, geht sie raus. Ich lege aber auch meine Hand dafür ins Feuer, das Hummel Baby niemals beißen würde.
Nen Pfotenhieb ja,aber mehr nicht.
Ich bin am Anfang auch immer dazwischen gegangen. Aber dann hab ich mir gedacht "Lass sie machen".
Klar wenn es zu blutigen Kämpfen kommen würde, dann würde ich auch eingreifen.

Klar hätte ich jetzt auch lieber das sie schmusend nebeinander liegen würden, oder sich zumindest soweit ignorieren würden das nicht mehr gefaucht wird und gejagt wird.
Aber das dauert halt einfach noch.
Geduld ist das Zauberwort.
 
Danke! Ja genau, bei mir isse jetzt :smile:
Ne ganz süße Maus! Kampfschmuserin und total anhänglich..
Sie ist ja erst seit Samstag hier, von daher bin ich noch zuversichtlich. Dauert eben seine Zeit. Werde auf jeden Fall alles versuchen. So schnell geb ich sie nicht mehr her!
 
Werbung:
Der Größenunterschied ist echt egal. Mein Killerkater ist groß und wiegt 6,5 kg, Lilly ist die Hälfte. Aber Lilly hat hier die Hosen an und war immer diejenige, die den Kater verhauen hat.
 
Ich hab nur nicht damit gerechnet das sie so ein Revierverhalten an den Tag legt. Als ich vor ein paar Monaten die Kitten hier hatte, war sie ganz anders. Da hat sie sich zurückgezogen... Deshalb hatte ich Angst sie wird von der Neuen verscheucht, das es genau umgekehrt ist, wundert mich jetzt ein bisschen.. Naja, Mädels unter sich :smile:
 
Danke! :smile:

Nee Auseinandersperren kann ich sie nun nicht mehr.. Da muss ich jetzt durch. Morgen hab ich noch frei, Mittwoch muss ich wieder arbeiten.
Ich halte mich auch immer brav zurück. Ich horche immer nur, ob ich gebrumme oder ähnliches höre.. Wie gesagt, bis jetzt ist alles gut!
Ich hoffe es bleibt so..
Hier mal ein paar Bilder von der süßen, auf dem letzten sieht man, dass sie ein paar Pfündchen zuviel mit sich rumträgt. Daran werde ich auch noch arbeiten müssen :grin:

8756632mll.jpg

8756633eua.jpg

8756634rkj.jpg
 
So, nochmal ein kleines Update.

Die beiden Damen sind sich immer noch nciht ganz grün. Also eigentlich ist Maya die Zicke! Sie läßt Lilly nicht ins Wohnzimmer. Sobald Lilly versucht ins Wohnzimmer zu kommen, stürzt Maya los und vertreibt sie. Mittlerweile reicht ein Blick von ihr und Lilly verzieht sich wieder.
Was kann ich da tun?

Ansonsten sitzen sie sich oft gegenüber und gucken sich an. Wenn Lilly anstalten macht, näher zu Maya zu gehen, fängt sie an zu maunzen und Lilly geht wieder.

Hier mal ein Fotos davon

8808127pdr.jpg


8808129shg.jpg


Ansosten fühlt sich Lilly ganz wohl.. :smile:
 
Die beiden Damen sind sich immer noch nciht ganz grün. Also eigentlich ist Maya die Zicke! Sie läßt Lilly nicht ins Wohnzimmer. Sobald Lilly versucht ins Wohnzimmer zu kommen, stürzt Maya los und vertreibt sie. Mittlerweile reicht ein Blick von ihr und Lilly verzieht sich wieder.
Was kann ich da tun?

Dazwischen gehen und solche Spielchen verhindern. Wann Du das nicht tust, hast Du bald die gleiche Situation wie Blickfang 😳
 
Werbung:
ja ich geh auch immer dazwischen, aber Lilly ist leider sehr höflich und zurückhaltend.
Ich hab sie Samstag und Gestern mal mit ins Wohnzimmer genommen. Maya war auch relativ entspannt, also kein dicker Schwanz oder Absichten hinterher zu jagen. Aber irgendwann läuft Lilly dann ganz schnell raus und dann jagt Maya hinterher (und ich dann beschwichtigend hinter den beiden).
Als würde durch das weglaufen der Jagdtrieb angeregt.
Aber Lilly ist nicht panisch oder ängstlich! Sie geht ja immer wieder von selbst auf Maya zu. Sie hat nur Respekt. Sie sind sich dann fast schon Nase an Nase, nur dann maunzt Maya und Lilly geht dann wieder einen Schritt zurück. Bleibt aber bei ihr sitzen.
Versteh einer die Miezen...
 
ja ich geh auch immer dazwischen, aber ...

Entschuldige, wie kann es dann sein, dass

Zitat:

"... Maya die Zicke! Sie läßt Lilly nicht ins Wohnzimmer. Sobald Lilly versucht ins Wohnzimmer zu kommen, stürzt Maya los und vertreibt sie. Mittlerweile reicht ein Blick von ihr und Lilly verzieht sich wieder"
 
ich kann ja nicht 24 Stunden an der Tür stehen.
wenn ich da bin dann unterbinde ich das, hole sie auch ins Wohnzimmer.. aber Lilly weiß das Maya das nicht will und zieht sich lieber zurück.
Wenn ich in der Küche bin, höre ich nur wenn sie rennen.
Und von Mo-Fr bin ich arbeiten. Da müssen sie das selber regeln.
 
Warum fragst Du, wenn Du doch alles richtig machst?
:grummel:

Ich nehme jetzt diese Thread aus den Favoriten. Ich weiß nicht, was Du willst. Ratschläge anscheinend nicht.
 

Ähnliche Themen

janzejal
Antworten
36
Aufrufe
3K
janzejal
janzejal
Elen
Antworten
9
Aufrufe
1K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
451K
Fan4
Fan4
Shnyfa
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shnyfa
Shnyfa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben