O
Outlaw
Neuer Benutzer
Die Katze:
- kastriert (ja/nein) ja, 10.02.2011
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): ja
- im Haushalt seit 3 Monaten
- Gewicht (ca.) ca. 2 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) eher Zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch 10.02.2011
- letzte Urinprobenuntersuchung 10.02.2011
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: alleine
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt : 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt : ca. 12 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Bauernhof
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? ca. 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein) ja, seit dem 19 Februar
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
Veränderungen gibt es ständig..ich muss mein Zeug für die Arbeit packen, wir räumen auf ..aber alles dinge, die nicht sooo aufwirbelnd sind
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: eins
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) Haube und Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Täglich, komplett nach Bedarf
- welche Streu wird verwendet, komm jetzt nich auf den Namen, ist aber einer der BestSeller von Zooplus
- gab es einen Streuwechsel: ja aber Problem war schon vorher
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) keine ahnung
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) im Wohnzimmer an der Wand, alles andere machts gefühlsmäßig noch schlimmer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ca. 4 Wochen nach Einzug
- wie oft wird die Katze unsauber unteschiedlich, mind. einmal alle zwei Tage
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch), Boden, Bett, Ecken
- was wurde bisher dagegen unternommen. Kastration, Naßfutter, Klo im Wohnzimmer belassen, Arzt..
Hallo zusammen,
wir verzweifeln langsam und wissen nicht, ob wir den Kampf nun aufgeben wollen oder nicht...
Vorab...unsere Katze ist super...schmusig, wild, verspielt, eben alles, was man sich wünscht...
Außer eben das Problem mit dem überall hinmachen...
Am Anfang war alles gut..wir haben uns super gefreut, dass die Katze schön stubenrein war.
Irgendwann hat sie in die Planzen gemacht... Na ja.. nicht so schlimm. viel gelesen, auch hier...also Steine in die Planzen. Haben von Trockenfutter auf Nassfutter umgestellt, unsere Lilly hat sich super gefreut.. Wir gönnen ihr teures Futter, ihr solls ja an nichts fehlen..
Hat aber nichts geholfen... Da waren es nicht die Planzen, sondern mein Büro.
Zwischenzeitlich haben wir das Klo vom Wohnzimmer in den Keller gestellt und dachten es liegt daran...also Klo wieder ins Wohnzimmer...
Am nächsten Tag sitz ich am Klo, Lilly kommt rein, schaut mich an und macht auf den Badvorleger...
Beim nächsten mal auf meine Klamotten, die im Bad auf dem Boden lagen...also lassen wir nichts mehr am Boden liegen...
Dann wieder irgendeine Ecke...gerne im Flur...
Lilly schlief am Anfang bei uns im Bett...das war toll...sie hat immer so toll geschnurrt...
Bis ich mich mal abends im Schlafzimmer ausgezogen habe und Lilly aufs Bett sprang und genüsslich aufs Bett machte.... Beim Bettabziehen dann der Schock..an diesem Tag hatte sie wohl schon mehrmals Lust gehabt, ins Bett zu machen...
In die Spielburg unserer Tochter geht man auch gerne...
Konsequenz aus Bett und Spielburg..Türen bleiben Tag und Nacht zu....Schad e für uns und sicher auch für Lilly...
Heut morgen hat meine Frau gedacht, Lilly darf noch mal kurz zu mir ins Bett kuscheln... Sie sprang hoch und pinkelte...
Das sind nur ein paar Beispiele gewesen...alles zu erzählen dauert viel zu lange..
Wir dachten mit der Kastration und mit dem Freigang wird alles besser...wird es aber nicht..
Der Tierarzt, der Blasenentzündung ausgeschlossen hat, sagte unsere Katze will uns damit was zeigen...aber was?
Nächste Schritte:
Noch ein Klo
Myrteöl benutzen
weiter unser Leben der Katze anpassen
Und dann???
Wir wissen nicht mehr weiter...
- kastriert (ja/nein) ja, 10.02.2011
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): ja
- im Haushalt seit 3 Monaten
- Gewicht (ca.) ca. 2 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) eher Zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch 10.02.2011
- letzte Urinprobenuntersuchung 10.02.2011
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: alleine
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt : 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt : ca. 12 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Bauernhof
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? ca. 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein) ja, seit dem 19 Februar
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
Veränderungen gibt es ständig..ich muss mein Zeug für die Arbeit packen, wir räumen auf ..aber alles dinge, die nicht sooo aufwirbelnd sind
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: eins
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) Haube und Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Täglich, komplett nach Bedarf
- welche Streu wird verwendet, komm jetzt nich auf den Namen, ist aber einer der BestSeller von Zooplus
- gab es einen Streuwechsel: ja aber Problem war schon vorher
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) keine ahnung
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) im Wohnzimmer an der Wand, alles andere machts gefühlsmäßig noch schlimmer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ca. 4 Wochen nach Einzug
- wie oft wird die Katze unsauber unteschiedlich, mind. einmal alle zwei Tage
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch), Boden, Bett, Ecken
- was wurde bisher dagegen unternommen. Kastration, Naßfutter, Klo im Wohnzimmer belassen, Arzt..
Hallo zusammen,
wir verzweifeln langsam und wissen nicht, ob wir den Kampf nun aufgeben wollen oder nicht...
Vorab...unsere Katze ist super...schmusig, wild, verspielt, eben alles, was man sich wünscht...
Außer eben das Problem mit dem überall hinmachen...
Am Anfang war alles gut..wir haben uns super gefreut, dass die Katze schön stubenrein war.
Irgendwann hat sie in die Planzen gemacht... Na ja.. nicht so schlimm. viel gelesen, auch hier...also Steine in die Planzen. Haben von Trockenfutter auf Nassfutter umgestellt, unsere Lilly hat sich super gefreut.. Wir gönnen ihr teures Futter, ihr solls ja an nichts fehlen..
Hat aber nichts geholfen... Da waren es nicht die Planzen, sondern mein Büro.
Zwischenzeitlich haben wir das Klo vom Wohnzimmer in den Keller gestellt und dachten es liegt daran...also Klo wieder ins Wohnzimmer...
Am nächsten Tag sitz ich am Klo, Lilly kommt rein, schaut mich an und macht auf den Badvorleger...
Beim nächsten mal auf meine Klamotten, die im Bad auf dem Boden lagen...also lassen wir nichts mehr am Boden liegen...
Dann wieder irgendeine Ecke...gerne im Flur...
Lilly schlief am Anfang bei uns im Bett...das war toll...sie hat immer so toll geschnurrt...
Bis ich mich mal abends im Schlafzimmer ausgezogen habe und Lilly aufs Bett sprang und genüsslich aufs Bett machte.... Beim Bettabziehen dann der Schock..an diesem Tag hatte sie wohl schon mehrmals Lust gehabt, ins Bett zu machen...
In die Spielburg unserer Tochter geht man auch gerne...
Konsequenz aus Bett und Spielburg..Türen bleiben Tag und Nacht zu....Schad e für uns und sicher auch für Lilly...
Heut morgen hat meine Frau gedacht, Lilly darf noch mal kurz zu mir ins Bett kuscheln... Sie sprang hoch und pinkelte...
Das sind nur ein paar Beispiele gewesen...alles zu erzählen dauert viel zu lange..
Wir dachten mit der Kastration und mit dem Freigang wird alles besser...wird es aber nicht..
Der Tierarzt, der Blasenentzündung ausgeschlossen hat, sagte unsere Katze will uns damit was zeigen...aber was?
Nächste Schritte:
Noch ein Klo
Myrteöl benutzen
weiter unser Leben der Katze anpassen
Und dann???
Wir wissen nicht mehr weiter...