Lilly mag kein Nassfutter mehr

• Themenstarter Themenstarter Angi1954
  • Beginndatum Beginndatum
A

Angi1954

Benutzer
Seit Ende Mai ist Katze lilly bei mir eingezogen.
Sie hat bis jetzt immer Nassfutter bekommen und auch gut gefressen. Dazu bekam sie etwas Trockenfutter von Vet. Nicht viel mehr so als Leckerlis.
Seit ein paar Tagen frisst sie plötzlich das Nassfutter nicht mehr. Bekam immer Produkte von mjamjam oder mac.
Hab schon sämtliche Sorten davon durchprobiert.
Sie frisst nur noch das Trockenfutter.. davon geb ich ihr halt jetzt die tagesübliche Dosis.
Hat jemand Ahnung warum sie das Nassfutter jetzt ablehnt?

A

Werbung

Das kann vielfältige Ursachen haben. Zum einen kann es einfach sein, dass sie versucht dich dazu zu erziehen, ihr nur noch das zu geben, was sie besonders gerne mag.

Zum anderen können medizinische Probleme dahinterstecken: Nur z. B. wenn Katzen Zahnschmerzen haben, fressen sie eher TroFu, weil sie das oft einfach im Ganzen schlucken und es so beim Fressen nicht wehtut. Ich würde also zunächst einmal einen Termin beim TA machen um abzuklären, ob keine gesundheitlichen Probleme dahinterstecken.

• Like
Reaktionen: SabaYaru und Angi1954
Also, Zahnschmerzen glaube ich eher nicht. Sie zerbeisst das Trockenfutter und auch die Leckerlis. Sie bekommt das extra größere Trockenfutter.
Ich werde es dieses Wochenende beobachten und gehe dann eventuell Montag zum Tierarzt...
Gerade hat sie wieder etwas Nassfutter gefressen.