Lilly speichelt wie ein Wasserfall!!!

• Themenstarter Themenstarter DebbieDeluxe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sabbern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
DebbieDeluxe

DebbieDeluxe

Benutzer
Hallo zusammen, 🙂

habe gestern abend bei meiner Lilly bemerkt, daß sie extrem speichelt! Also ich habe sowas wirklich noch nie gesehen.
Wo sie geht und steht hinterlässt sie eine Pfütze oder eine Tropfspur.

Ich hab dann im Internet geguckt und mich erstmal erschrocken, weil das ein Anzeichen für eine Vergiftung sein kann. Hab letzte Woche einen Blumenstrauß geschenkt bekommen und vielleicht hat sie dran geknabbert.

Aber ich habe sie den ganzen Abend beobachtet und sie ist völlig normal. Sie frisst und spielt und jagd mit den anderen. Heute morgen hat sie auch normal gefressen und alles war gut.

Jetzt vermute ich mal sie hat was an den Zähnen. Ich werd sie auf jeden Fall gleich nach der Arbeit zum TA schleppen.

Habt ihr sowas schonmal gesehen? Könnte das noch irgendwas anderes sein??? 😕

Liebe Grüße
Debbie

A

Werbung

TA, und zwar schnell. Vergiftungen können nicht warten. Hat sie einen Spot on bekommen?

Ich kenne das Speicheln von einem meiner Kater, der ständig was an den Zähnchen hatte. Und Kimmi, meine weiße Schneekugel, die speichelt auch so ständig, besonders wenn er mit mir kuschelt. Da läuft ihm wohl immer das Wasser im Mund zusammen *gg*

Ich würde also zuerst auf die Zähne tippen, da es ihr ja sonst gut zu gehen scheint. Lass das aber trotzdem vom TA durchchecken.

Hab ich ja auch zuerst gedacht, aber sie ist ansonsten völlig normal.

Würden nicht andere Symptome auftreten??? Erbrechen, Durchfall oder irgendwas????

Sie würgt nicht, frisst und spielt. Und seit gestern abend hat sich nix verschlechtert!!!

Oooooh jeeeee jetzt krieg ich aber doch Angst. Sitz hier im Büro und weiß nicht wie es ihr grad geht! Sch.... 🙁

Im Internet steht auch daß es die Zähne sein können. Passt das nicht eher zu den Symptomen???

Ich kenne das Speicheln von einem meiner Kater, der ständig was an den Zähnchen hatte. Und Kimmi, meine weiße Schneekugel, die speichelt auch so ständig, besonders wenn er mit mir kuschelt. Da läuft ihm wohl immer das Wasser im Mund zusammen *gg*

Ich würde also zuerst auf die Zähne tippen, da es ihr ja sonst gut zu gehen scheint. Lass das aber trotzdem vom TA durchchecken.

Keine Katze speichelt von 0 auf 100 extrem. Es ist gefährlich, eine "nicht so schlimm" Alternative zu bieten, wenn es sehr gut eine Vergiftung sein könnte.
Willst Du es auf dem Gewissen haben, wenn die TE heute Abend schreibt, "leider im laufe des Tages verstorben"?

Ich meine das nicht böse.

Werbung:
Hab ich ja auch zuerst gedacht, aber sie ist ansonsten völlig normal.

Würden nicht andere Symptome auftreten??? Erbrechen, Durchfall oder irgendwas????

Sie würgt nicht, frisst und spielt. Und seit gestern abend hat sich nix verschlechtert!!!

Oooooh jeeeee jetzt krieg ich aber doch Angst. Sitz hier im Büro und weiß nicht wie es ihr grad geht! Sch.... 🙁

Im Internet steht auch daß es die Zähne sein können. Passt das nicht eher zu den Symptomen???

Wenn es die Zähne währen, würde sie sicher schlecht/nicht fressen.

Keine Katze speichelt von 0 auf 100 extrem. Es ist gefährlich, eine "nicht so schlimm" Alternative zu bieten, wenn es sehr gut eine Vergiftung sein könnte.
Willst Du es auf dem Gewissen haben, wenn die TE heute Abend schreibt, "leider im laufe des Tages verstorben"?

Ich meine das nicht böse.

Natürlich nicht! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es auch andere Ursachen haben kann, wenn die Katze sabbert. Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass die TE trotzdem zum TA gehen sollte.

Und mein Kater hat abgesehen davon gut gefressen, auch wenn er Zahnweh hatte.

Ja ich habe eine Dachterasse. Da oben kommen aber sehr wenig Insekten hin.

Ich werd um 14 Uhr Feierabend machen. Das lässt mir jetzt keine Ruhe mehr.

Ich habe angenommen, daß wenn es eine Vergiftung wäre, daß sich dann schnell weitere Symptome zeigen und sich das Befinden verschlechtert. Und da das nicht passiert ist war ich sehr erleichtert.

Am liebsten wär mir natürlich, daß sie garnichts hat, aber jetzt im Moment hoffe ich es sind die Zähne!!!!!!!

Hmmm hab grad mal nach nem Bild von den Viechern gegoogelt und die hab ich bei mir schonmal gesehen!

Wusste nicht, daß Katzen da irgendwie drauf reagieren.

Wie auch immer.....sie wird gleich vom Doc gecheckt.

Als ich das gestern abend gelesen habe mit Vergiftung und so ist mir ganz anders geworden! Sie ist mir zugelaufen und hat mich erst zu so einem bekloppten Katzenfreak gemacht! Sie hat sich einfach so in mein Leben befördert und beschlossen da zu bleiben.

Arme Maus. 🙁

Also ich bin jetzt zu Hause. Der TA macht um 16 Uhr auf.

Sie speichelt immernoch so schlimm! Hat wohl grad geschlafen und auf der Seite gelegen. Ihr ganze Kopf war nass von dem Gesabber. 😱

Also schließe ich die Wanze mal wieder aus. Selbst wenn sie gestern so einer begegnet ist, sollte das wohl jetzt vorbei sein.

Mal sehen was der Doc sagt!

Werbung:
Ich drücke die Daumen! Hast Du eine Monstera, einen Gummibaum oder ähnliche Pflanze?

Hier werden auch alle Daumen gedrückt!

Na toll! :grummel:

Bin mit Lilly zu meinem Doc und da standen die Leute sogar schon vor der Praxis. Da hätte ich minimum 2 Stunden warten müssen und Lilly ist da stressanfällig.

Also ich zu meinem alten TA im Nachbarort und da hat der ZU!!!!!!

Jetzt bin ich wieder zu Hause und überlege ob ich in die Tierklinik fahre (ist aber bestimmt ne halbe Stunde Fahrt) oder ob ich sie weiter beobachte und wenn sich nix verschlechtert morgen wieder zum normalen Doc fahre.

Ich weiß, daß ich bei meinem alten Doc nicht lange warten muss.

Sie ist hier total erleichtert aus dem Korb gehüpft und hat erstmal Trockenfutter gemampft und sich vor mir auf den Boden geschmissen und geräkelt.

Also außer dem Speichel ist sie völlig normal und zufrieden.

Was mach ich nu? 😕

Was mach ich nu? 😕
Mal bei deinem TA anrufen, die Situation schildern (auch wenns voll ist, nicht am Telefon abwimmeln lassen) und bitten, dich schnell mal dranzunehmen.
Oder das bei einem anderen TA versuchen.
Oder mal bei einer Tierklinik anrufen.

Ich meine damit, bevor du wieder Fahrten in Kauf nimmst, kanst du telefonisch schonmal vorausschauen.
Gute Besserung deiner Lilly!

Und, wie ist es hier weiter gegangen?

Werbung:
Ja, das würde mich auch interessieren.

ich drück hier auch immer noch die Daumen... tun langsam weh