Lilly sucht neue Freundin

  • Themenstarter Themenstarter gitty63
  • Beginndatum Beginndatum
G

gitty63

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
82
Unser geliebter Barney ist am Freitag leider überfahren worden. Uns bricht das Herz, aber Lilly vermisst Gesellschaft so sehr, dass wir nicht lange warten können und deshalb für uns eigentlich zu schnell eine neue Katze suchen.

Lilly ist ca. 3 Jahre alt und eine sehr ängstliche Katze. Sie ist erst in den letzten Monaten aufgetaut und hat Kontakt zu vertrauten Menschen und zu Barney gesucht. Seit Barneys Tod ist sie ruhelos und sucht ihn und wartet auf ihn. Lilly wollte bisher nicht wirklich nach draußen, obwohl wir ihr Freigang ermöglicht hätten. Dies kommt uns nun zu Gute, denn nach der schrecklichen Erfahrung mit Barney wird es bei uns keinen Freigang mehr geben

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 1,5 bis 4
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung, gesicherter Freigang ist
evtl. für nächstes Jahr geplant
evtl. Rasse/Fellfarbe: möglichst nicht getigert, denn das würde uns zu sehr an
Barney erinnern
gesuchter Charakter: nicht dominant, sozial




Behinderungen vorstellbar?: kommt drauf an, nichts was eine Krankenversicherung ausschließen würde
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht getigert, auch wenn ich die Tigerchen liebe



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: ca 3
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sehr schüchtern, allmählich beginnt sie auch zu spielen und zu kuscheln


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Balkon
Kinder?: ja
wenn ja: Alter der Kinder: 19 und 16

Ehrlicherweise möchte ich noch erwähnen, dass wir auch in den Tierheimen in der Umgebung suchen werden. Sollten wir dort schnell eine passende Katze finden, würden wir uns wahrscheinlich dafür entscheiden, weil Lilly dann einfach schneller wieder Gesellschaft hat
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Liebe gitty,


ich würde noch warten. Natürlich wird getrauert, wenn ein guter Freund gegangen ist, aber warte zumindestens ein paar Wochen ab, denn auch die Zeit für Trauer ist wichtig und wer weiß, wie sich deine Katze entwickelt.

Bruno war auch am Boden zerstört, als seine Freundin Manjula völlig überraschend im Januar verstarb, hat sich aber nach ein paar Wochen gefangen und findet den Freund, den wir ihm Hals über Kopf besorgt haben, ausgesprochen lästig.

Ich wünsche euch Kraft.
 
erst einmal mein beileid :reallysad:

woher kommt ihr denn?
 
Danke!

Wir wohnen genau zwischen Augsburg und Ulm.

Ich persönlich würde auch noch warten, aber Lilly war viel mehr auf Barney als auf uns Menschen bezogen- ich merke deutlich, dass sie sich einsam fühlt. Ich werde sicher nichts überstürzen, aber es wird ohnehin ein bißchen dauern, bis die passende Freundin gefunden ist. Und zu lange soll sie einfach nicht alleine bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
das verstehe ich. ich erkundige mich mal, ok 🙂
 
Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Kater verloren habt.

Remi, die bei uns in Köln auf der Pflegestelle ist, könnte gut passen. Vielleicht magst Du einmal auf unsere Seite schauen: www.katzenhoffnung.de
 
Werbung:
Wir haben die drei Schwestern Lluna, Picasa und Naset in Deutschland auf einer Pflegestelle, alle drei sind sehr sozial, freundlich und verträglich. Bei Interesse kannst du gerne mit der Pflegestelle Kontakt aufnehmen und detailliert nach dem Charakter fragen.

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_naset.htm

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_picasa.htm

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_naset.htm

In Stuttgart ist unsere liebe April auf einer Pflegestelle

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_aida_neu.htm

und in Spanien haben wir noch

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_ria.htm

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_jhoana.htm
 
Vielen Dank für eure Vorschläge.

Wir werden uns alle in Ruhe anschauen - aber ganz ehrlich kann ich im Moment keine Entscheidung treffen.

Aber Lilly zuliebe werde ich nicht mehr all zu lange warten können
 
Vielen Dank nochmal für alle Vorschläge, auch für die, die ich per PN bekommen habe.

Wir haben uns jetzt entschieden - vorerst mal: es ist eine Katze aus dem Forum. Sobald die Vorkontrolle hoffentlich positiv verlaufen ist und die Süße bei uns einziehen darf, werde ich bei Interesse gerne berichten.
 
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.🙂
 
Vielen Dank nochmal für alle Vorschläge, auch für die, die ich per PN bekommen habe.

Wir haben uns jetzt entschieden - vorerst mal: es ist eine Katze aus dem Forum. Sobald die Vorkontrolle hoffentlich positiv verlaufen ist und die Süße bei uns einziehen darf, werde ich bei Interesse gerne berichten.

mach das 🙂

viel erfolg!
 
Werbung:
Oh, supi:yeah:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die schöne Maus mit so tollen Augen bald bei Dir einziehen kann.:pink-heart:
 
Oh, das ist toll! :yeah:
Drücke die Daumen das die kleine Maus bald bei euch einziehen kann!!
 
Ach klasse, freu mich sehr für die hübsche Maus:pink-heart:

Berichtest du bitte weiter.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Heut habe ich sie noch gesucht😀
Was eine tolle Katze. Ich wünsche euch eine ganz einfache Vergesellschaftung und mir ganz viele Bilder und Berichte😛
 
Werbung:
Ich werd euch gerne auf dem Laufenden halten😳
 
Morgen ist es soweit - Gulja zieht bei uns ein. Ich kanns kaum noch erwarten😳
 
Ooooooh das freut mich, dass das hübsche Bernsteinäuglein bei Dir einzieht :yeah:
...dann hibbeln wir mal mit Dir mit 😀
Und berichte bitte, was die zwei Mäuse von einander halten!
 
Ich wünsche eine gute Zusammenführung!

Und Fotos bitte nicht vergessen😀
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben