Lilou macht uns Sorgen

  • Themenstarter Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut hormonspritze kastration rolligkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ClemzMelly

ClemzMelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
207
Ort
Cuxhaven
Bei Lilou zeigten sich trotz Kastration (nervige :sad:) Anzeichen von Rolligkeit. Von Rumschreien wie am Spieß bis zum fast agressiven Betteln um Aufmerksamkeit, Tretel und den ganzen anderen Spaß war alles bei. Die Katze war mit den Nerven völlig fertig und wir auch!

Der TA verabreichte ihr am Freitag eine Hormonspritze und meinte, es könnte 4 bis 5 Tage dauern, eh diese wirkt.

Einen kurzen Moment dachten wir schon, dass die Spritze ihren Dienst getan hat, aber heute geht das "Gequarke" - 'tschuldigung, aber unsere Nerven sind langsam echt runter - wieder los. Und nun das! Blutstropfen auf dem Laminat! Totale Panik. Im Katzeklo ist nichts zusehen, getrunken hat sie wohl auch. Sie pinkelt auch nicht einfach irgendwo hin, so wie bei einer Blasenentzündung.
Also TA angerufen. Der meint, dass ist schon komisch, es reicht aber, wenn wir morgen kommen. Einen Zusammenhang mit der Spritze schließt er aus, aber ich hab schon von Katzen gelesen, die im Zusammenhang mit der Rolligkeit so etwas wie Blutungen gehabt haben sollen.

Was meint ihr? Sie scheint kein Fieber zu haben, ist - bis auf die Unruhe und das Gemauze - gut drauf, frisst zwar ehr dürftig, aber es scheint ihr gut zu gehen.
Was kann das sein? 😕
 
A

Werbung

🙁 Hat Niemand eine Idee?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben