Lily der Nasenbeißer....wieso?

• Themenstarter Themenstarter Elbenblut
  • Beginndatum Beginndatum
E

Elbenblut

Erfahrener Benutzer
Huhu,

ich wunder mich jetzt schon die ganze Zeit wieso meine Lily mir dauernd in die Nase beißt. Sie beißt und knabbert auch gern an Fingerspitzen, das kann ich ja noch verstehen. Aber wenn ich mit ihr schmuse kommt sie oft extra hoch zu meinem Gesicht um mir gezielt erst 2mal über die Nasenspitze zu lecken und dann genüsslich hinein zu beißen...Es tut zwar nicht weh, aber is schon irgendwie seltsam und ich kann jedesmal den Simpsons-Spruch "Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter" bestätigen :omg:

Weiß jemand, ob dieses Verhalten eine bestimmt Bedeutung hat? Und ob ich ihr das besser abgewöhnen sollte?
Seltsamer Weise macht sie es bei meinem Lebensgefährten nicht(wobei, der hat ja auch nich so ne Stupsnase wie ich...seine passt ja garnicht in das Katzenmäulchen) 😕

Lg,
Elbenblut

A

Werbung

Du hast eben eine leckere Nase!
Hat Lilly einen Kumpel?

Würde mich der Frage gerne anschließen. Mein Kater( 7 Monate) macht genau das gleiche, wenn ich morgens aufwache. Erst leckt er über mein Kinn, dann über meine Nase und dann beisst er ganz vorsichtig in die Nase.
Mein Kater hat einen Kumpel, den er auch abgöttisch liebt. Der macht soetwas nicht:pink-heart:

Lily hat leider noch keinen Kumpel bekommen, wir arbeiten aber daran 😉
Wenn es damit zu tun hat, könnte es sich also legen, sobald ein zweites Kätzchen einzieht?

Meine Janya ist

auch so eine "Nasenliebhaberin".
Das Lecken ist als Liebkosung gemeint und das "knabbern" kann dazugehören bzw. auch Futterantesten sein. Wenn Janya Hunger hat, zwickt sie schonmal etwas deutlicher...😉

Meine Momo macht das auch. Sie weckt mich morgens oft so, um dann ausgiebig beschmust zu werden. Manchmal läuft sie uns auch hinterher und zwickt uns leicht in die Waden. Dann möchte sie auch, dass wir uns hinsetzen und sie auf unseren Schoß springen und schmusen kann. :grin:

Bei Momo deute ich das als was Liebevolles. Sie beißt ja auch nicht, sie knabbert nur leicht und will immer nur kuscheln und nichts anderes, wenn sie das macht. Ich mag das ganz gerne :pink-heart:

Wenn ich morgens allerdings früh raus muss, dann machen wir die Schlafzimmertür zu, weil Momo das gerne auch mitten in der Nacht macht.

Wenn es bei euch nicht weh tut, dann ist es vermutlich auch eher ein knabbern? Und wie verhält sie sich dann? Will sie einfach nur knabbern oder will sie mehr? 😀

Werbung:
Schließe mich Sirna69 an. Das ist ein "Liebesbiss". Es ist eine Art, ihre Zuneigung an dich zu zeigen, da sie es in Verbindung mit dem Schmusen macht.

Jepp, kenn ich ! Arwen knabbert auch gerne an Dosi rum, bei mir an Haaren oder Ohr, bei Schatzi am Brillenbügel. Definitiv Liebesbeweise.

Grüße von Nadir

Naseknabbern hat unsere Sternenkatze Miezi auch immer gemacht :pink-heart: Unsere beiden Fellpopos schlabbern einem das Gesicht und die Haare immer gerne ab :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben