L
Lulu's Frauchen
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 8. August 2014
- Beiträge
- 252
- Ort
- Hamburg
Name: Lima
Geburtsdatum: *2013, ca. 2 Jahre alt (Stand: Dezember 2015)
Geschlecht: w, Katze
Optik: schwarz-grau
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: wird bald kastriert
Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FelV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.
Krankengeschichte: s.u.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Lima kommt mit Artgenossen und Hunden klar, braucht sie aber nicht unbedingt für ihr Glück.
Aufenthaltsort: Lima befindet sich auf unserer Pflegestelle in Lipezk, sobald wir ein passendes Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.
Lima's Webseite
Bei Interesse an Lima und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Lima's Geschichte:
Katze Lima wurde von unserer Tierschutz-Kollegin Valja auf der Straße in der Provinzstadt Lipezk gefunden. Die Katze saß am Hauseingang eines Wohnhauses und um sie herum standen zahlreiche Näpfe mit getrockneten Essenresten der Hausbewohner. Da die Katze sehr dünn wirkte, wunderte sich Valja darüber, dass die Katze das von ihr angebotene Katzentrockenfutter nicht einmal anrührte. Die am Hauseingang auf einer Bank sitzenden Rentnerinnen erklärten Valja, dass diese Katze schon einigen Tagen nicht mehr fressen würde und wahrscheinlich, wie all die anderen Katzen, die in der Nähe des Wohnhauses lebten, bald sterben würde…
Valja hat sofort reagiert und die Katze in ein Tierklinikum gebracht, wo festgestellt wurde, dass die Katze ein Kieferbruch erlitten hatte, wahrscheinlich von einem Tritt verursacht. Lima wurde sofort operiert und in ihrem Kiefer wurden Eisen-Platinen befestigt um den Kiefer zusammenzuhalten, die nach einigen Wochen entfernt werden konnten. Nach Aussage der Tierärzte ist der Bruch bei Lima gut verheilt. Das einzige was noch daran erinnert ist, dass Lima häufig ihr Schnäuzchen halb geöffnet hält, dadurch hat sie aber keine Einschränkungen, weder beim Fressen noch bei anderen Dingen. Nach Prognosen der russischen Tierärzte soll das aber im Laufe der Zeit noch besser werden.
Lima ist eine sehr liebe Katze und freut sich über jede Minute Aufmerksamkeit, die der Mensch ihr schenkt. Diese Katze zeigt sich bei Valja als eher unabhängig von den anderen Katzen und Hunden – sie akzeptiert sie zwar, aber für ihr Glück sind sie nicht entscheidend. Wichtig ist für Lima ihr Mensch, seine Wärme, Liebe und Fürsorge. Sie möchte von ihrem Menschen oft gestreichelt werden und fordert auch Kuscheleinheiten ein. Lima ist eher eine ruhige Katze, die ab und zu ihre aktive Phase hat.
Lima ist ca. 2 Jahre alt (Stand Dezember 2015), weiblich (wird demnächst kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird in ihr neues Zuhause auf FIV und FELV getestet einziehen. Diese langhaarige Schönheit mit tollen Augen hat vermutlich Sibirische Katzen in ihrer Familie gehabt und braucht eine regelmäßige Hilfe bei der Pflege von ihrem wunderschönen Fell. Lima wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher vernetzt (eingezäunt) sein. Selbstverständlich ist Lima stubenrein.
Zuletzt bearbeitet: