Linke Auge entzündet

• Themenstarter Themenstarter Maydaygismo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maydaygismo

Erfahrener Benutzer
Hallo am Mittwoch morgen habe ich gesehen das mein Kater das Auge nicht mehr aufbekommt und es war total vereitert, also ich direkt zu meinen Tierarzt der das Auge sauber gemacht hat und danach so ne Orange flüssigkeit ins Auge träufelte, die Hornhaut war gottseidank nicht beschädigt. Er muß sich aber denoch mit unsere andere Katze gefätzt haben.

Jetzt muß ich ihn seid Mittwoch Gent-Ophtal Augensalbe geben, und das ist jedes mal ein Kampf. Das Auge eitert nicht mehr so doll aber die Nickhaut ist noch etwas zu sehen und angeschwollen. Das Auge kneift er auch immer noch zu. Weiß einer wie lange das dauert bis die schwellung wieder weg geht ???

Gruß
Anja

A

Werbung

Hallöchen, also das mit der Heilung ist unterschiedlich. Das kann auch mal 1-2 Wochen dauern. Vielleicht schlägt bei im das Medikament auch nicht so richtig an. Vielleicht braucht er andere Tropfen. Auf jeden Fall nicht aufhören ohne ärztlichen Rat einzuholen. 🙂
Ruf doch deinen TA einfach noch mal an und höre nach, vielleicht gibt er dir eine andere Salbe oder Tropfen

:wow: Solange dauert das, naja ich Salbe ja erst seid 2 Tagen heute ist der 3 Tag, sollte es bis Dienstag nicht wesentlich besser sein werde ich ihn dann nochmal mit nehmen, dann wird nähmlich unser anderer Kater kastriert ist ja dann ein abwasch. 🙂

Gruß
Anja

Wir hatten hier vor kurzen auch das Problem mit einen Entzündeten Auge.
Wir haben Tropfen bekommen. Und die Tierärtin hat gesagt das es innerhalb von 1-2 Tagen wesendlich besser werden muss.

So habe ebend nochmal mit meinen Tierarzt gesprochen, ich soll das Auge schön weiter Salben, und es währe ganz normal das es noch ein wenig angeschwollen ist. War auch sehr stark entzündet. Das Auge tränt ja nur noch leicht und er macht es ja auch schon wieder auf. Jetzt bin ich erstmal beruhigt. Ist ja jetzt auch Wochenende. 😉

Zuletzt bearbeitet: