liquid snack/ Lecksnack?

• Themenstarter Themenstarter pezzi64
  • Beginndatum Beginndatum
pezzi64

pezzi64

Forenprofi
hallo,

was haltet ihr von diesen liquid sticks/snacks. meine BKH fährt da voll darauf ab. da sie ja ein absolouter trockenfutterjunkie ist, denke ich, dass es ganz gut ist, wenn sie so einen lecksnack so alle 2 tage schleckt (wegen Flüssigkeit) oder liege ich da falsch in der annahme?

A

Werbung

Bei uns gibts die Dinger nur, um Mando ihre Medikamente täglich unterjubeln zu können. Anders nimmt sie mir die leider nicht ab.

Aber ob die jetzt so viel besser sind als Trockenfutter? Ich bezweifel es...

Wie es schon auf der Verpackung drauf steht.. es sind bloß Snacks.

Für zwischendurch. Mehr nicht.

Bitte nicht als Ergänzungsfutter oder richtiges Futter nehmen. =/

Trinkt denn die Katze genug?

denke ich, dass es ganz gut ist, wenn sie so einen lecksnack so alle 2 tage schleckt (wegen Flüssigkeit) oder liege ich da falsch in der annahme?
Wegen der Flüssigkeit alle 2 Tage ist es wurscht. 🙄

Es ist ein Leckerli.

Bei uns gibts die Dinger nur, um Mando ihre Medikamente täglich unterjubeln zu können. Anders nimmt sie mir die leider nicht ab.

Aber ob die jetzt so viel besser sind als Trockenfutter? Ich bezweifel es...

nein, natürlich benutze ich dies nicht als futter, sondern das bekommt meine sophie zwischendurch.

Wie es schon auf der Verpackung drauf steht.. es sind bloß Snacks.

Für zwischendurch. Mehr nicht.

Bitte nicht als Ergänzungsfutter oder richtiges Futter nehmen. =/

Trinkt denn die Katze genug?

bin gerade in der umstellungsphase. von trofu auf nafu. katze trinkt mittelmässig. manchmal richtig viel, manchmal so gut wie garnichts.

Werbung:
Hallo Pezzi,

so ein liquid Snack alle zwei Tage macht in Sachen Flüssigkeitszufuhr kaum etwas aus, dafür ist das einfach zu wenig.

Bei meiner Hexe verdünne ich die Snacks manchmal mit ordentlich Wasser und zwar in Phasen, in denen sie weniger frisst, da sie zu Blasenentzündungen neigt. Auf diese Art und Weise schlabbert sie dann ganz gut was an Feuchtigkeit weg, ohne dass ich ihr zu viel von dem ungesunden Zeug geben muss.

Hallo Pezzi,

so ein liquid Snack alle zwei Tage macht in Sachen Flüssigkeitszufuhr kaum etwas aus, dafür ist das einfach zu wenig.

Bei meiner Hexe verdünne ich die Snacks manchmal mit ordentlich Wasser und zwar in Phasen, in denen sie weniger frisst, da sie zu Blasenentzündungen neigt. Auf diese Art und Weise schlabbert sie dann ganz gut was an Feuchtigkeit weg, ohne dass ich ihr zu viel von dem ungesunden Zeug geben muss.

vielen dank für den tipp, werde ich mal probieren. also du meinst/oder weisst dass diese lecksnacks eigentlich ungesund sind?

Na ja, gesund ist es nicht...

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Hähnchen), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse

Aber den Anspruch hat man ja auch nicht an ein Leckerli.

Hier gibts es das Zeug mehrmals die Woche, weil unser jüngster eine Engstelle im Darm hat und deshalb viele Ballaststoffe braucht. Er bekommt also Flohsamen-Glibber gemixt mit etwas Schlecksnack.

Zu viel Glibber im Barf mag er leider nicht.

Lg.

Meine mag kein Rinderblut in ihrem Barf mehr 😕

Alle paar Tage einen Bluteiswürfel mit Liquid-Snack 😀

Bringt fast alles in die Katze 😛

Werbung:
Macht och süchtig

Ach Kary,hat diese liqid snacks auch mal ab und an bekommen.Mag sie aber nicht mehr. Riecht irgendwie nach diesen Thomy sossen🙂

Ja ist ne kleene Diva,die nicht alles frisst.
Doch sie trinkt sehr viel. Habe ja Wassernäpfe verteilt.
Damit sies auch nicht vergisst..:grin:
LG
Tarja