Lisa - 10j. Schäferhund-Collie-Mix - vorläufige PS gefunden

• Themenstarter Themenstarter lostsoul777
  • Beginndatum Beginndatum
lostsoul777

lostsoul777

Forenprofi
Update 24.02.2011 - vorsichtige Entwarnung!

Lisa ist gestern Abend auf eine PS in Schleswig-Holstein gezogen & zieht nächstes Wochenende nach Darmstadt in eine PS mit Endplatzoption!!!!
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Lisa sich mit dem Rudel dort gut versteht & bleiben darf!

LG Miri

Lisa hab ich gerade über den Verteiler gemeldet bekommen!
Bitte verteilt den Aufruf großzügig - Lisa braucht bis zum 24.02.11 entweder eine Pflegestelle oder am besten natürlich einen Endplatz!!!

Lisa - 10 Jahre - Schäferhund-Collie-Mix - Stichtag 24.2.2011
Lisa mag Katzen!!!

6392284gaa.jpg
6392277npv.jpg

Lisa wurde vor einigen Jahren übernommen, weil Freunde auswanderten und der Hund "übrig" war.
Nun gerät sie wieder in Not, weil ihr Herrchen schwerst krank geworden ist. Er liegt schon längere Zeit im Krankenhaus und soll nun entlassen werden.
Das geht aber nur in ein hundehaarfreies Haus, da er sonst zu ersticken droht.

Lisa ist eine sehr liebe und im Rudel bestens verträgliche Hündin.
Sie mag alle anderen Hunde, Katzen, Kinder. Sie ist nicht kastriert, nächste Läufigkeit ca. im Juni, Impfstatus ist aktuell.
Lisa benötigt keine laufende Medikation, ist altersentsprechend fit für ihr Alter.

Wir suchen jetzt dringend nach einer Lösung für Lisa, um ihr die Zwischenstation Hundepension zu ersparen.
Eins steht fest. Wir werden Lisa übernehmen, am besten wäre natürlich sofort in ein echtes Zuhause.

Kontakt:

Omihunde-Netzwerk
Dorfstraße 111
25569 Kremperheide
Tel.: 04821-7796383
vorstand@omihunde-netzwerk.de

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für ein hübsches Mädchen :pink-heart:

Ich kann leider nur schubsen und deinen Aufruf weiterleiten...

Was für ein hübsches Mädchen :pink-heart:

Ich kann leider nur schubsen und deinen Aufruf weiterleiten...

Ich finde Lisa auch ganz zauberhaft! :pink-heart: Vor allem ist sie ja anscheinend wirklich mit allem und jedem verträglich!
Hoffentlich findet sich ganz schnell jemand der Lisa noch einen schönen Lebensabend bereiten möchte!

LG Miri

Ich muss Lisa jetzt auch mal schubsen (obwohl ich das Wort ja nicht mag!)!

Vielleicht sieht dich Süße ja hier jemand und mag dich zu sich nehmen! So eine hübsche und liebe Hundedame... :pink-heart:
Mööönsch, hätten wir doch nur schon ein Häuschen, dann könntest du zu uns kommen.

Ich war gerade etwas überrascht, dass Schäferhunde mit zehn Jahren schon alt sind. Irgendwie vergleiche ich das im Kopf gerne mit Katzen und die werden ja sogar bis zu 20 Jahre. Oh das ist ja frustrierend.

Dann wird ja wirklich nur noch jemand für einen relativ kurzen Zeitraum gesucht. Was passiert denn, wenn sich bis morgen niemand findet?

Ich war gerade etwas überrascht, dass Schäferhunde mit zehn Jahren schon alt sind. Irgendwie vergleiche ich das im Kopf gerne mit Katzen und die werden ja sogar bis zu 20 Jahre. Oh das ist ja frustrierend.

Dann wird ja wirklich nur noch jemand für einen relativ kurzen Zeitraum gesucht. Was passiert denn, wenn sich bis morgen niemand findet?

Wenn sich bis morgen niemand findet, dann wird Lisa wohl vorerst in einer Pension untergebracht!
Ist jetzt nicht die absolut schlechteste Übergangslösung, aber für eine Hündin in ihrem Alter wäre auch m.E. nach eine PS, wo man sich den ganzen Tag mit ihr beschäftigen kann, wesentlich besser.

Ein Endplatz, neues Zuhause wo sie ihren Lebensabend verbringen kann, wäre natürlich perfekt.
Schäferhunde haben in der Regel eine Lebenserwartung zischen 9-12 Jahre, manche werden auch 15 und älter.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Süße Maus

Hoffentlich findet sich jemand. :pink-heart:

ach Menno , sie tut mir sehr leid, aber ich kann leider nicht helfen 🙁

... Mensch, dass ist ja schon morgen 😱😱 ... in welcher Stadt lebt denn Lisa derzeit ?

.. was ist nun mit ihr?

... in welcher Stadt lebt Lisa derzeit ?

Werbung:
och mensch 🙁
wenn das mit lara nicht so frisch wäre, hätt ich die neuen besitzer fragen können 🙁

... es wäre einfach so schade und noch viel trauriger, wenn Lisa in eine ungewisse Zukunft blicken müsste ... sie verliert doch nun schon ihr Herrchen 😳😳😳

Habe gerade mit Frau Biel vom Verein telefoniert...
Lisa ist gestern Abend auf eine PS in Schleswig-Holstein gezogen & zieht nächstes Wochenende nach Darmstadt in eine PS mit Endplatzoption!!!!
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Lisa sich mit dem Rudel dort gut versteht & bleiben darf!
mx63.gif

LG Miri

Habe gerade mit Frau Biel vom Verein telefoniert...
mx63.gif

LG Miri

mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif
mx63.gif

Gibt es hier schon neue Informationen???
Der letzte Eintrag liegt ja nun schon wieder ein weilchen zurück.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben