Lissy (*05/2023) - Charakterkitten sucht Kumpel zum Raufen und Menschen zum Schmusen

  • Themenstarter Themenstarter stö
  • Beginndatum Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
762
Ort
Ostseeküste
Lissy, geboren 05/2023, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet
47304655yl.jpg


Lissy tauchte mit ihrer scheuen Mama und mehreren (Halb)Geschwistern an einer betreuten Futterstelle auf. Zwei ihrer Geschwisterchen erkrankten an Schnupfen und mussten früh eingefangen werden. Lissy wuchs zunächst weiter draußen auf, bis für sie ein Plätzchen frei wurde und sie mit dann 6 Monaten eingefangen wurde.

Schon draußen war sie die Scheueste von den Geschwistern, hielt sie sich immer abseits und nahm nicht an den Spielen der Geschwisterkitten teil. Recht untypisch für Kitten beobachtete sie das Geschehen lieber mit gehörigem Abstand und Misstrauen gegenüber Menschen und anderen Katzen.
47304652lx.jpg


Dieses Verhalten setzte sich in meiner Obhut zunächst fort und die tierärztliche Untersuchung brachte den vermutlichen Grund zutage: Lissy hat eine Eintrübung in ihrem rechten Auge, die vermutlich auf eine frühe Verletzung zurückzuführen ist. Dieser blinde Fleck mitten auf ihrer Pupille hat sie in ihrem Sehen offenbar lange irritiert und sie musste erst lernen andere Katzen und auch sich bewegende Spielzeuge richtig einzuschätzen. Auf dem Foto sieht man die Eintrübung sehr deutlich
47304661yh.jpg


Wegen dieses Handicaps hat Lissy sich lange geweigert sich auf den Menschen oder die anderen Kitten einzulassen. Sie interessierte sich weder für Bällchen noch für Fangspiele, einzig ihr (mittlerweile vermittelter) Bruder Tarik konnte sie ab und zu zu ein paar kleinen Raufereien animieren. Und auch bei den täglichen Leckerchenrunden setzte sie sich in den Hintergrund und verzichtete lieber auf die Leckerchen, als aus ihrer Deckung zu kommen.
47304666pk.jpg


Mit viel Geduld hat Lissy dann aber doch gelernt, dass Zuwendung und Streicheleinheiten etwas Schönes sind und daß sie mit anderen Katzen toll spielen und viel Spaß haben kann. Sie ist einen weiten Weg gegangen und mittlerweile zu einer richtigen Schmusekatze geworden
47304669qe.jpg


Sofern ihr genügend Zeit und Raum gelassen wird, sich in ihrem eigenen Tempo weiterzuentwickeln, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich mal eng an ihren Menschen binden wird. Voraussetzung ist aber, dass Menschen sie lesen können und sie nicht bedrängen.
47304649yu.jpg


Auch das Spielen mit den anderen Katzen findet Lissy mit jedem Tag toller. Mittlerweile ist sie mittenmang dabei und hüpft auch Mäuschen und Bällchen hinterher. Insgesamt bevorzugt sie es jedoch zu raufen, sodass sie am besten zu einem jüngeren Kater oder in eine gemischte Gruppe passt.
47304671sy.jpg


Lissy ist insgesamt also eine richtige Charakterkatze, die weiß, was sie will und dem auch Ausdruck verleiht. Ihre zukünftigen Menschen sollten Katzenerfahrung mitbringen und die Körpersprache von Katzen gut lesen und interpretieren können. Aus diesem Grund eignet sie sich leider nicht für einen Haushalt mit (kleinen) Kindern.
Vorsichtig und misstrauisch wie sie ist, könnte sie auch in den Freigang, sofern die Umgebung verkehrsarm bzw ländlich genug ist.
47304663oo.jpg


Lissy ist bereits kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Test fielen negativ aus. Ihre Eintrübung im Auge hat sich bisher nicht verändert, sollte jedoch weiter beobachtet werden.
Lissy befindet sich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt – eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
47304658zj.jpg


Anfragen bitte direkt per PN oder mail an ostseetiger@gmx.net
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Zeichentrickhase und FraTraLi
A

Werbung

Lissy feiert diesen Monat ihren ersten Geburtstag und sehnt sich nach einem richtigen Zuhause!
47732987iq.jpg


Sie hat sich so wunderschön weiterentwickelt und ist inzwischen eine Schmusekatze par excellence!
47732976ch.jpg


Und raufen...? Das möchte sie immer noch ganz gern
47733011pq.jpg


Wo ist das passende Katerchen auf der Suche nach einer Gefährtin...?
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Moony2, NicoCurlySue und 2 weitere
Ich durfte Lissy live erleben.

48445574ds.jpg


Diese Katze ist ein Traum.

Ich verstehe nicht, dass sie keine Anfragen hat bisher.

Wobei ihre Beschreibung überarbeitet werden sollte.

Lissy hat sich gut in der Gruppe Arrangiert. Sie hat ihren Platz gefunden.

Wer sich auf sie einlässt, lernt auch bald sie zu lesen und zu erkennen, wenn es genug ist.

Ich, die hier Zuhause selbst zwei Katzen hat die durch zwicken oder leichte Pfotenschläge sagen, dass jetzt genug ist, konnte recht schnell erkennen wann genug ist.

Lissy ist eine ganz liebe Kuschelkatze. Wer ihr Zeit gibt, wartet bis sie kuscheln kommt, ihre Zeichen versteht bekommt eine tolle Katzenfreundin

Katzenkumpel (männlich und weiblich) müssen etwas robuster sein. Lissy liebt fangen spiele, aber zu einer kleinen Klopperei würde sie nicht sein sagen.

Lissy wäre bestimmt auch begeistert beim Clickern dabei.

Stö hat sie mir gegenüber passend beschrieben, sie ist eine Schildpatt im "falschen" Fell. Sie weiß was sie will, ist dabei unwiderstehlich.


48445572at.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Micrita, consti und 2 weitere
Halloooo?
Ich glaub, ich wurde irgendwie vergessen....???
Oder warum suche immer noch ein neues Zuhause?


Ein bißchen kess bin ich schon, denn ich weiß was ich will
48641418ca.jpg


Kuscheln will ich z.B. ganz ganz viel!
48641431da.jpg


48641432zu.jpg


Aber spielen ist genauso wichtig für mich
48641443hw.jpg


Ich spiele auch mit den anderen gemeinsam
48641425qs.jpg


Und da ich sowohl sozial als auch selbstbewußt bin, sag ich anderen auch worauf's ankommt 😉
48641480tj.jpg


Du siehst, ich bin ungefähr die tollste Katze an der ganzen Ostseeküste!
also worauf wartest du???
48641433wm.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Frollein_S, gruen, Echolot und 9 weitere
Ich verstehe auch gar nicht, dass die wunderhübsche Lissy noch zu haben ist…

Ich schiebe sie mal nach oben ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Gurki und Zeichentrickhase
Werbung:
Verstehe ich auch nicht. Im August hab ich sie ja live erleben dürfen. Eine total interessierte schmusige Katze, die einem sofort auf den Schoss klettert . Eine elegante hochbeinige Schönheit ist sie noch dazu.
Einfach schade, dass sie ihre gesamte Kindheit im PS-Gehege verbringen muß.
Sie will viiiiel mehr Mensch und ein Zuhause
Wäre ich nicht voll und Lissy zu jung hätte ich schwach werden können.
Tiedsche post_id=786575 time=1726740670 user_id=743 hat gesagt.:
Ich warte immer noch auf dich und ein eigenes Zuhause! Ich bin jetzt 16 Monate!!! und es wird Zeit umzuziehen.
48687393fc.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Gute Aussichten für willige knuddelafine Katzenadoptanten ....
Bei Besuch fremdelt sie wohl nicht lange.
Obwohl sie mich gerade mal ein paar Minuten kannte. hat sie sich direkt neben mich geworfen um sich ein paar Krauler abzuholen :verliebt:
48655725tc.jpg


48655726zg.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Echolot und Gurki

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
9
Aufrufe
2K
Taddel
Taddel
stö
Antworten
6
Aufrufe
1K
Riama
R
stö
Antworten
4
Aufrufe
792
keeza
keeza
Rana
Antworten
4
Aufrufe
504
Rana
Rana
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
4K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben