Lissy...unüberlegt angeschafft und abgeschoben

  • Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Ich schäme mich für meine ehemaligen Bekannten, denn denen gehört Lissy noch.

Obwohl ich abgeraten hatte, denn ich wußte das sie finanziell überfordert sind, haben sie sich Lissy angeschafft.

Lissy, ungeimpft, unkastriert und viel zu jung für den kastrierten Erstkater 🙁

Lissy ist eine Norwegermix-Dame, ca. 12 Monate alt, mittlerweile Erstimpfung erhalten, Zweitimpfung folgt diese Woche.

Lissy ist eine verschmuste, sollte aber wegen ihrer Schreckhaftigkeit nicht zu kleinen Kindern.

Vor der Vermittlung wird Lissy aufjedenfall kastriert.

Lissy wird gegen einen Übernahmevertrag, Aufwandsentschädigung und VK vermittelt, denn sie soll es nun besser haben.

Fotos (leider nicht so gute)..

1%252520%2525283%252529.JPG


IMGP1047.JPG


IMGP1052.JPG


IMGP1053.JPG
 
A

Werbung

Lissy sucht Kontakt zu anderen Katzen, möchte auch spielen, allerdings ist der Kater zu alt und er mag nicht spielen.

Also sucht Lissy verantwortungsbewußte Menschen und Mitkatzen die noch spielen möchten 🙂
 
Lissy wird nicht mehr rausgegeben, aber wird kastriert und geimpft.
 
Bleibt Lissy denn jetzt auf Ihrem bisherigen Platz ?
 
Ja.... und ich hoffe wirklich das die Leute sie kastrieren lassen.....
 
Oh nein, die arme kleine Maus 🙁
 
Werbung:
Oh nein, die arme kleine Maus 🙁

Najaa es ist ja eigentlich für das Tier (in diesem Fall übrigens suuuuuuuuuuuuuuper hübsches Tier:pink-heart::pink-heart::pink-heart:) immer das beste im Zuhause zu bleiben... auf den Fotos wirkt sie nicht so leidend... 😉

Klappt es denn jetzt doch noch einigermaßen mit dem Kater? Ich drücke der Süßen die Daumen...
 
Bettina, ich hab keine Ahnung und momentan hoffe ich nur das sie nächste Woche kastriert wird und die Leute meine Tipps annehmen.

Sie hat überall hingek..., tut sie nicht mehr nachdem mein Tipp mit dem zweiten KaKlo umgesetzt wurde und die Hauben entfernt wurden.

Ich hoffe das die Süße nach der Kastra etwas sanfter wird und auch umgänglicher wird.

Ich habe weiter ein Auge darauf.

Mehr kann ich nicht mehr für sie machen.
 
Ich habe weiter ein Auge darauf.

Mehr kann ich nicht mehr für sie machen.

Das reicht doch auch völlig.. und immerhin, die Leute nehmen ja wenigstens deine Tipps an.... wurde sie denn nicht mit Schutzvertrag vermittelt? Meist steht da ja drin dass die Katze mit ca. 6 Monaten kastriert werden muss.. ich hab auch "Bekannte" die waren zunächst total gegen Kastration... und die hatten auch noch Freigänger 😱 was willst du machen außer immer wieder auf die einreden, ich glaub 2 Argumente haben dann zum Erfolg geführt 1. generell eine längere Lebenserwartung und 2. größere Gefahr überfahren zu werden bei unkastrierten Katern weil die einfach unruhiger sind, ein größeres Revier haben etc. Die ungewollte Vermehrung war denen sch....-egal... :grummel: dennoch, bei den Leuten haben die Katzen es gut... denn sie sind (auf ihre unreife Art) tierlieb...
 
Die Katze haben sie geschenkt bekommen von einer Vermehrerin weil keiner sie sonst wollte 🙁

Glaubst garnicht wie es mir grad geht, aber bin froh das sie einsichtiger sind jetzt wo ich wirklich aktiv wurde....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben