Lizzy- gerade aus der Narkose aufgewacht.

• Themenstarter Themenstarter Miezizi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miezizi

Miezizi

Erfahrener Benutzer
Hallo.

Heute mussten wir mit Lizzy zum Tierarzt. Sie hat kaum noch gefressen und wir vermuteten etwas am Zähnchen- und wir behielten Recht. Der Tierarzt machte sofort eine Not-OP, ein hinterer Zahn war doll entzündet und verfault und musste raus. Jetzt gerade ist Lizzy wach geworden und robbt durchs Wohnzimmer, weil sie ihr hinterteil noch nicht hochbekommt. Sie hat schon 4x gespruckt. ich vermute das geschluckte Blut, aber wollte nochmal nachharken ob das normal ist und ab wann es besser werden sollte :/

A

Werbung

War sie nüchtern?
Das Erbrechen kommt wschl von der Narkose, ist normal. Jetzt nix zu Fressen geben und ab morgen siehts schon besser aus.

Ich hatte meinen James Dienstag morgen zur Narkosen gebracht, Zahnstein und ein Geschwür entfernen. Abgeholt habe ich ihn um halb sieben abends.

Richtig wach war er heute morgen so um neun. Um sieben heute morgen torkelte er immer noch etwas.

Gespuckt hat er allerdings überhaupt nicht.

Deine Katze war aber wahrscheinlich nicht nüchtern, oder? Was sagt denn dein Tierarzt?

Meine TÄ hatte mir gesagt, dass es sein kann, dass er von der Narkose noch spucken muss. Hat meiner nicht gemacht, hat aber unterstützend eine Infusion bekommen und war nüchtern.

Wenn sie nicht zu viel spuckt würde ich erstmal aufmerksam beobachten. Bestimmt ist ihr schwindlig und übel. Ansonsten im Zweifelsfall anrufen und nachfragen, sicher ist sicher. Viermal klingt ja schon eher viel.

Hey, sie war nicht nüchtern und hat auch seit meinem Beitrag nicht mehr gespruckt...sondern nur auf meinem bauch gelegen und geschlafen.

Apollo hat nach der OP 3 Mal erbrochen. Quacki bisher gar nicht. Beide waren nüchtern.

Werbung:
Meine beiden hatten neulich auch ne Zahnop. Haben beide gebrochen danach, bestimmt an die 4mal. Kam aber nur Schaum und Wasser, die waren ja auch nüchtern.

Der Kater war am anderen Morgen schon wieder der alte. Die Katze hat noch etwas gebraucht und fast nur geschlafen die nächsten zwei Tage, aber laufen konnte sie schon wieder. Bei ihr war die OP auch etwas heftiger, als bei ihm.

Hallo, ich häng mich mal dran. Unserm Kater wurden heute auch mehrere Zähne gezogen und Zahnstein entfernt. Sind jetzt seit ca. 45 min daheim und seitdem torkelt er nur rum, hat 2x gebrochen (er war nüchtern, nur so braune Flüssigkeit und Schleim... sorry für die Details🙁 ). Er latscht rum und fällt aber alle paar Schritte wieder um, der arme 🙁🙁 ... ist das normal? Sollte er sich nicht lieber hinlegen ausruhen (hm ich kann ihn ja nicht zwingen😳 ).

Hallo, ich häng mich mal dran. Unserm Kater wurden heute auch mehrere Zähne gezogen und Zahnstein entfernt. Sind jetzt seit ca. 45 min daheim und seitdem torkelt er nur rum, hat 2x gebrochen (er war nüchtern, nur so braune Flüssigkeit und Schleim... sorry für die Details🙁 ). Er latscht rum und fällt aber alle paar Schritte wieder um, der arme 🙁🙁 ... ist das normal? Sollte er sich nicht lieber hinlegen ausruhen (hm ich kann ihn ja nicht zwingen😳 ).

Meine TÄ rät nach einer OP immer, die Katzen in einen abgedunkelten Raum zu bringen, wo sie keine Möglichkeiten zum Rumklettern haben.

Vielen Dank für den Tipp, hab vorhin nochmal in der Tierklinik angerufen und die haben das gleiche gesagt.

Bei uns ist das Gästeklo immer der "Aufwachraum" nach einer Narkose.

Werbung: