Loch im Auge und bewegliche Entzündung

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.298
Alter
42
Ort
Köln
Daumen und Tips gesucht


Melody heute in Nakose untersucht...
War Di Nacht mit ihr wegen Tränen, Knipen und ner Trübung im ganzen linken Auge beim TA...
Tropfen, AB & Co und heute dann Termin wwgen Nakose Untersuchung...
Melody ist TA Panikerin und zerfleischt da alles und jeden...
Tropfen haben so weit ganz gut gewirkt...
Die Trübung im ganzen ist weg...

ABER .....
oberhalb vom Lied hat sie nen Loch im Auge....
Quer drin ne bewegliche trübe Entzündung....
TÄ lässt Finger von...
Sie Telefoniert mit Spezialisten und macht direkt nen Termin...
😱😱😱😱😱😱

Ich hoffe das geht gut aus
 
A

Werbung

Eben hat TA angerufen...
Die Helferin von der Spezialistenin hatte wohl nicht weitergeleitet das die Bilder da sind, auch das mehrfach um Rückruf gebeten worden ist...
Die wollten ja notfalls direkt was machen wo sie noch in Nakose wa...
Spezialiston sagt das es soweit gut aussieht und man höchsten nen Nickhautschutz (Nickhaut übers Auge ziehen und festnähen) machen könnte, es aber optisch nicht unbedingt nötig sei...
Bei nem Nickhautschutz ist auch das Problem das man nicht mehr sieht ob im Auge was passiert....

Medis ist sie soweit zufrieden mit...
Die Schliere im Auge könnte man zwar was gegen ins Auge spritzen *Aua* wenn sie das aber nicht verträgt kann zu einblutungen, Entzündung und Augenverlust als Nebenwirkungen kommen 😱 ... Also hat sie das auch direkt als zu riskant eingestuft...

Ständiges TA fahren und Stress kann bei einer sowieso schon panischen Katze zu nem höheren Augeninnendruck und aufgehen des Loches führen, was dann ein Verlust von Augenflüssigkeit und Verschiebung der Linse bedeuten kann...

Also erstmal zuhause behandeln, beobachten, wenn möglich Fotos *haha* ...

Nächste Wo Kontrolle...
Wenn eine Verschlechterung eintreten sollte soll ich natürlich sofort rein kommen...
 
Oh je, alles Gute für deine Melody!🙁

Gibt es eine Vermutung, woher das Loch kommt?😕
 
Warscheinlich hat sich mit wehm gekloppt 🙁
 
Was es nicht alles gibt.😕

Auch von mir alles gute für Melody.
 
war das eine augenfachärztin?

hat deine katze eine bindehautentzündung?

der lochfrass im auge genauso wie die trübung können sehr wohl nicht nur von einer klopperei kommen, sondern genauso gut von herpesviren. und wenn man die dann nicht behandelt, wird es noch schlimmer.

im übrigen: bitte auf keinen fall cortison-präparate ans auge! (meist dexamethason genannt im ophthalmologischen zusammenhang)
 
Werbung:
Welche Spezialistin war das?

Meines Wissens ist in Köln nur die Praxis Hüby auf Augen spezialisiert.
 
Jup die Aussage kommt von ner Spezialistin
Hüby hat 2 drin einmal Fr. Hüby und dann noch Fr. Odenthal

Das Loch ist kein Loch fraß das sieht richtig wie nen Krallen Abdruck aus, zum Glück hat der Haus TA keine Reste mehr finden können. Haus TA hat die Nakose zum aufn Kopf stellen genutzt.

Tobramaxin & Remend
Das eine ist nen AB *ich hasse AB*
Das andere ist eine son Hornhautregenerationszeug

Langzeit AB *ich hasse AB*
Und Metakam *hasse ich noch mehr*
Hat sie intus, bez. Bekommt sie auch
 
Das Loch ist kein Loch fraß das sieht richtig wie nen Krallen Abdruck aus, zum Glück hat der Haus TA keine Reste mehr finden können. Haus TA hat die Nakose zum aufn Kopf stellen genutzt.

Langzeit AB *ich hasse AB*

nun - herpes kann eben auch so aussehen wie eine mechanische verletzung. da müssen sich nicht notwendigerweise bläschen bilden.

wieso gibt es convenia, das einzige wirkliche langzeit-ab?
selbstverständlich gibt man lokale antibiotika, um eine sekundärinfektion zu verhindern, die sich auf eine mechanische oder auch durch herpes verursachte infektion draufsetzen kann.
ABER: eine systemische antibiose gibt man eigentlich NUR, wenn auch bakterien am auge vorliegen. UND DANN gibt man eine antibiose, die gegen die haupterreger am auge potentiell optimal hilft bzw. wirkt, die da wären: mykoplasmen und chlamydien. convenia wirkt weder gegen die einen noch gegen die anderen bakterien, ist insofern ziemlich madig ausgewählt.
infos und quellen dazu in meinem faq.
 
Würdest du eher zu Euphrasia zum Augenberuhigen tendieren?
Da hatte ich nämlich direkt nach gefragt und wurde abgeraten...
Abgesehn davon, dass das Hornhautregenerationszeug zu Augentränen führt und somit schon reduziert ist....
 
Auge gut
TÄ überrascht über Schnelligkeit
Schliere resorbiert
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
297
Torrii
T
F
Antworten
15
Aufrufe
11K
FrauFreitag
F
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben