Locken kastrierte Katzen immer noch Kater an?

• Themenstarter Themenstarter Katha88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katha88

Katha88

Benutzer
Hallo zusammen!
Seit ca. 1,5 Wochen ist ein Kater ständig bei uns. Er sitzt Tag und Nacht bei uns im Hof. Wenn ich meinen Katzen rufe, steht er auch da. Soweit ich es sehen kann ist er nicht kastriert und tätowiert.
Ich frage mich nur warum er nicht mehr weg geht?? Vielleicht riecht er Amy? Sie ist natürlich kastriert. Stoßen Katzen trotzdem Gerüche ab, die Kater anziehend finden?
Wenn Amy draußen ist zeigt er allerdings auch kein überaus großes Interesse an ihr.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er von dem einen Nachbarn kommt, der seine Tiere nicht kastrieren lässt und von dem mein nun halbblindes Streunerle vom letzten Winter kommt und er einfach nicht mehr zurück möchte...

Was meint ihr denn??

LG

A

Werbung

Frag doch mal den Nachbarn ob es sein Kater ist.
Wenn nicht frag in der Nachbarschaft wo er hingehört.
Mach ein Foto und zeig es rum.

Wenn er niemandem gehört solltes du ihn mal einfangen und zur Kastration bringen, schauen ob er ein Chip oder Tatu hat.

Ist er gut genährt und gesund oder wie sieht er sonst aus?

Und klar, Kater interssieren sich auch für kastrierte Katzen, aber mehr für rollige und nicht kastrierte Katzen.

das kenne ich...finde die frage hier sehr interessant...meine pia ist auch kastriert und seid ner woche etwa kommt jeden tag ein schwarzes katerchen zum toben und spielen...hat mich auch schon gewundert da pia wie gesagt kastriert ist...vor etwa zwei monaten kam er auch schon mal, allerdings nicht so nah...und wenn sie aufeinandertraffen gab es kloppe...jetzt ist es schon mehr freundschaft:verschmitzt:

Da sieht man es wieder, Männer auch Katermänner scheinen nur an eins zu denken....

Ich denke, weibliche Tiere auch kastrierte sind für potente Kater immer noch interessant. Manche kastrierte Dame rollt sich ja auch mal auf dem Hof herum (weil sie sich wohlfühlt z.B.), obwohl sie nicht rollig ist oder wird.

Selbst kastrierte Kater versuchen ja noch ihr Glück.....:smile:

LGH

ja du sagst es...genau das war auch meine beobachtung - vermutung...
ja ja die männer:aetschbaetsch1: