Hallo zusammen,
Hier ist „rico2007“, ich melde mich vom account meiner Schwester, das sie gerade eingerichtet hat, denn ich kann mich momentan durch technische Probleme nicht anmelden und habe gestern auch keine Info bekommen, dass jemand auf meine Frage geantwortet hat und bin nun ganz überrascht über die Unterhaltung hier
Nein, ich frage leider nicht nur prophylaktisch….
Gestern war ich mit meiner Katze beim TA, da sie vor allem am Schwanzansatz, aber auch verteilt über den ganzen Rücken einige dicke Krusten hat.
Die Tierärztin schaute mittels einer Art breiter Zange die Rückenpartie der Katze an, kämmte dann mit einem Flohkamm und wollte mir gerne einen Floh zeigen, aber es zeigte sich keiner.....
Sie hat ihr dann trotzdem ein Spot-on in den Nacken gegeben, eine Spritze gegen den Juckreiz und mir ein Umgebungsspray, einen Zerstäuber für die ganze Wohnung und auch noch eine Tablette mitgegeben, die ich er Mieze in 14 Tagen geben soll. Seitdem kratzt und leckt sie sich aber ständig - das hat sie vorher nicht gemacht. Dem Kater habe ich erst einmal nur ein Flohhalsband umgelegt. Der kratzt und leckt sich jetzt auch ständig hektisch– hat er vorher überhaupt nicht gemacht…
Das mit den Kerzen habe ich später im Internet gefunden. Ausprobiert habe ich das direkt, aber in meinen Schalen lag nix. Übrigens: Meine Katzen gehen zum Glück nicht an die Kerzen. Sie gehen in die Nähe und ziehen sich dann zurück
🙂
Meine Katzen sind beide schwarz, ich habe noch nie einen Floh gesehen, obwohl ich die eine, die jetzt das Problem hat, häufig bürste. Ich habe auch schon ein feuchtes weißes Blatt genommen und das, was ich abgebürstet habe, darauf verrieben, aber auch da war nichts rotes zu erkennen, wie es angeblich bei Flöhen so sein soll..... Nur diese Krusten und beim Bürsten zeigen sich viele Schuppen - aber kein Floh. Auch heute lag sie stundenlang auf einer roten Decke und danach ist da NICHTS…. Soll sie wirklich Flöhe haben ???
Was denkt ihr ?
LG