Lösung bei elektrostatischer Aufladung?

  • Themenstarter Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum Beginndatum
ocean gipsy

ocean gipsy

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2008
Beiträge
1.241
Ort
Mettmann
Hallo ihr Lieben,

meine Katzen und ich haben schon früher bei bestimmten Wolldecken oder Bettwäschen eine gewischt bekommen, aber jetzt habe ich einen Kater, bei dem es immer so ist. Letztes Jahr im September kam mein flotter Spanier Camillo zu mir. Er hatte anfangs ein wenig Angst vor Berührungen, wollte sie, hat aber immer die Augen zugeniffen dabei und ist schnell zurückgezuckt. Damals wusste ich nicht, warum, da mehr Regenwetter herrschte. Aber gegen Winter habe ich bei jeder Berührung mit Camillo eine gewischt bekommen und nun hört es auch noch nicht auf 🙁.

Camillo hat ganz dünnes Fell, eigentlich nur Deckhaar. Dazwischen schauen einige Haare weiter raus, was ihm einen richtigen Babylook gibt :pink-heart:. Super schön, aber es tut mir immer so leid, wenn er sich erschreckt, weil er von mir eine gezwiebelt bekommt 🙁.

Ich glaube nicht, dass es eine Lösung gibt. Aber vielleicht habt ihr ja doch noch den ein oder anderen Trick - eine bestimmte Bürste oder was auch immer 🙁.

Ich trage meist Baumwolle, aber auch viel Nici-Hosen zuhause, und keine Hausschuhe. Sollte ich mir da was anderes kaufen? Komischerweise hat meine Mama in Jeans und Schuhen auch eine gewischt bekommen... Ach Menno, der arme kleine Camillo 🙁. Und nachdem jetzt ein halbes Jahr um ist darf ich auch schon seinen Bauch knuddeln und knutschen, aber er bleibt immer vorsichtig und schreckhaft. Ich denke, das liegt in großen Teilen an der elektrischen Aufladung.

Hier mal zwei Fotos, falls das hilft, aber die Babyhaare erkennt man leider nicht:

dscn2806p.jpg


dscn3225yx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der ist ja hübsch!
Also bei meinet morle ist es auch so, wenn es ganz so schlimm ist creme ich mir die Hände kräftig ein und streicheln sie. Das gibt den Fell Feuchtigkeit und es lädt sich nicht mehr so extrem auf. Ist ja bei uns Menschen auch so gerade im Winter durch die trockene heizungsluft.
Mache ich bei meinen langen haaren auch oft, sonst renn ich als elektrowomen darum oder muss dauerhaft einen Topf tragen, und dafür habe ich keine langen haare gezüchtet!
 
Hehe, zum Glück (oder Unglück, je nach Situation) sind meine Haare schwer. Die biegen sich nirgendwo hin, auch wenn der Lockenstab das versucht 🙁.

Aber eine gute Idee ist das ja, mit der Creme. Ich hab eh so trockene Hände. Nur lasse ich das meist, weil ich immer denke, dass es die Miezen stört und sie sich dann wild putzen müssen 😱. Aber es gibt ja parfumfreies BIO-Zeugs, das könnte ich mal testen. Dankesehr!!!!
 
Zu der Creme: meine beiden lieben die Kamillenhandcreme von Balea. Da wollen sie immer schlecken wenn ich die drauf hab 😉
 
Oh, cool, danke 😀.
 
Was ich mit einem phasenweise elektrostatischen Paolo immer mache, klingt absolut merkwürdig (und sieht wahrscheinlich auch so aus): Vor jedem Streichelstrich neutralisiere ich meine Hände auf dem Parkett- oder Steinboden. Das ist zwar mühsam, aber hilfreich. Wenn es sehr häufig bei Deiner Katze vorkommt, könntest Du sie auch zunächst mit einem neutralisierenden Gegenstand streicheln, einem flachen Stein z.B. Klingt wirklich komisch, aber anders geht das nicht bei Paolo, wenn er im Sommer öfter statisch aufgeladen ist.

Ansonsten bleibt nur, Kapital daraus zu schlagen und die elektrostatischen Fähigkeiten Deiner Katze auf dem Jahrmarkt zur Schau zu stellen:

http://www.hans-wurst.net/video/statisch-aufgeladene-katze/
 
Werbung:
Was ich mit einem phasenweise elektrostatischen Paolo immer mache, klingt absolut merkwürdig (und sieht wahrscheinlich auch so aus): Vor jedem Streichelstrich neutralisiere ich meine Hände auf dem Parkett- oder Steinboden. Das ist zwar mühsam, aber hilfreich. Wenn es sehr häufig bei Deiner Katze vorkommt, könntest Du sie auch zunächst mit einem neutralisierenden Gegenstand streicheln, einem flachen Stein z.B. Klingt wirklich komisch, aber anders geht das nicht bei Paolo, wenn er im Sommer öfter statisch aufgeladen ist.

Ansonsten bleibt nur, Kapital daraus zu schlagen und die elektrostatischen Fähigkeiten Deiner Katze auf dem Jahrmarkt zur Schau zu stellen:

http://www.hans-wurst.net/video/statisch-aufgeladene-katze/

lustig19.gif


Waaaahhh, wie kannst du nur :omg:, ich bin erkältet und hab vor Lachen kaum Luft bekommen, weil ich immer lachen und husten musste :massaker::omg:.

Nee, watt war das geil :muhaha:. So, jetzt geht's mir wieder gut :aetschbaetsch2:. Hmm, wenn man nur immer Boden oder Stein zur Verfügung hätte 🙄. Meist kuscheln wir aber abends im Bett oder ich sitze auf dem Küchnboden, eine Hand auf dem Laminat 🙁, hilft nicht 🙁. Und ein Stein in der Hand 😕. So kann man doch nicht erden 😕. Hilft das echt? Ach, ich muss alles mal ausprobieren, denn der arme kleine soll doch mal die Angst verlieren. Zum Glück kann er sich manchmal schon etwas entspannen 🙂. Aber das mit dem Luftballon müsste ich mal testen
lustig19.gif
, ich glaube nur, dass mein Camillo dafür zu wuselig ist und wenn das Ding platzt 😱 - der kriegt 'nen Herinfarkt :stumm:.
 
lustig19.gif


Waaaahhh, wie kannst du nur :omg:, ich bin erkältet und hab vor Lachen kaum Luft bekommen, weil ich immer lachen und husten musste :massaker::omg:.

Nee, watt war das geil :muhaha:. So, jetzt geht's mir wieder gut :aetschbaetsch2:. Hmm, wenn man nur immer Boden oder Stein zur Verfügung hätte 🙄. Meist kuscheln wir aber abends im Bett oder ich sitze auf dem Küchnboden, eine Hand auf dem Laminat 🙁, hilft nicht 🙁. Und ein Stein in der Hand 😕. So kann man doch nicht erden 😕. Hilft das echt? Ach, ich muss alles mal ausprobieren, denn der arme kleine soll doch mal die Angst verlieren. Zum Glück kann er sich manchmal schon etwas entspannen 🙂. Aber das mit dem Luftballon müsste ich mal testen
lustig19.gif
, ich glaube nur, dass mein Camillo dafür zu wuselig ist und wenn das Ding platzt 😱 - der kriegt 'nen Herinfarkt :stumm:.

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::massaker::massaker::muhaha::massaker::muhaha:

Jetzt hast Du mich auch. Ich krieg mich selbst nicht mehr ein. Da outet man sich mal als Katzen-Psycho und dann sowas. :muhaha: Aber es stimmt: Eine Hand auf dem Parkettboden, während Du im Bett liegst und die Katze streichelst. Was tut man nicht alles für die Katz.
 
Haha, genau, was tut man nicht alles für die Katz :massaker:. Mein Charly hat sich was total doofes angewöhnt, er nervt so lange, bis ich mit ihm zum Napf gehe und ihm dem Popo streichel (keine Sorge, wenn er richtig Hunger hat, frisst er auch allein 😉), aber ich mach das echt schon ewig. Und nun kam Camillo, ein spanischer Straßenkater dazu - und kaum sind vier Wochen um hat er sich alles vom Charly abgeguckt 😱. Ich laufe jetzt doppelt und habe einen weiteren Gourmet
schwitz.gif
... Und jetzt noch mit Steinen rumlaufen 😱... Man braucht ja keinen Feierabend, ne ne 😉.
 
:muhaha::muhaha::muhaha::massaker::massaker::massaker::muhaha::muhaha:

Näpfe etwa einen Meter auseinanderstellen und mit zwei Steinen in der Hand jeweils jeder Katze gleichezeitig den Popo beim Fressen streicheln. Alle Katzen sind zufrieden und keine mehr elektrostatisch aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:muhaha::muhaha::muhaha::massaker::massaker::massaker::muhaha::muhaha:

Näpfe etwa einen Meter auseinanderstellen und mit zwei Steinen in der Hand jeweils jeder Katze gleichezeitig den Popo beim Fressen streicheln. Alle Katzen sind zufrieden und keine mehr elektrostatisch aufgeladen.

:massaker::massaker::massaker: Hahahaha ...
lustig19.gif
, die machen mich noch fertig! Ich bin echt bescheuert :aetschbaetsch2:.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben