Lohnt sich der Surefeed wirklich?

  • Themenstarter Themenstarter Tom<3Elsa<3Molly
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tom<3Elsa<3Molly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2023
Beiträge
236
Hallo
Wir sind nun am überlegen ob wir für unsere 3 jeweils einen Surefeed kaufen.
Da diese preislich ja schon ordentlich teuer sind, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Zb.:
Hält das Futter länger?
Wie verhält es sich mit dem Geruch?
Haben alle Katzen gut angenommen?
Edelstahl oder doch Keramik-Näpfe?

Natürlich gerne auch pro und contra

Liebe Grüße Marina
 
A

Werbung

Vier Katzen + 4 Surefeeds hier:

+ Futter trocknet nicht aus
+ keine Fliegen dran
+ weniger Geruch (pro für uns)
+ Kontrolle über das Fressverhalten der einzelnen Katzen (Appetit etc kann ja Hinweise auf Krankheiten liefern)
+ gut wenn man irgendwann einzelnen Tieren Spezialfutter geben muss (bei uns Nierendiät zB aber auch Unverträglichkeiten oder Allergien oder Medikamente gehen so leichter)
+ leichte Eingewöhnung durch Trainingsmodus

- kann schon nervig zu reinigen sein wenn Katze dazu neigt zu essen wie ein Ferkel (hier besonders 2 von 4)
- weniger Geruch (für Katze kann das negativ sein, riecht dann ja auch weniger lecker)
- man braucht Platz (die Geräte sollten nicht zu eng stehen um sich gegenseitig nicht zu stören)

Bin trotzdem überzeugt und will sie nicht missen.
Auch wenn ich morgens 10min extra brauche zum reinigen, überwiegen für mich die Vorteile.

Hab übrigens Metallschalen.
 
  • Like
Reaktionen: GumbieCat, dieausdemmeerkommt, Tom<3Elsa<3Molly und 2 weitere
Hallo, also ich finde die chipgesteuerten Sure Feeds wirklich super. Das Futter bleibt nicht länger frisch, aber wenn eine Katze Spezialfutter oder so benötigt, dann kommen die anderen Katzen eben nicht ran. Wir haben beides, also die Näpfe von KIH und die aus Edelstahl. In die Keramikschüsselchen passt weniger Futtermenge hinein, da die ziemlich dick sind. Im Sommer kommen halt auch keine Fliegen ans Futter, was natürlich super ist. Und es riecht in der Wohnung nicht mehr nach Katzenfutter😊
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Tom<3Elsa<3Molly
Ich kann alles, was @fancierpants geschrieben hat, genau so bestätigen.

Die Akzeptanz bei den Katzen ist sehr gut. Alle meine bisherigen Katzen und sogar Omi L. und ihre taube und fast blinde Tochter (damals 16 und 14) haben mit Hilfe des Lernprogramms innerhalb weniger Tage problemlos daraus gefressen.

Ich nutze Keramikschalen, weil die Näpfe mit dem Gummirand ja nicht in die Spülmaschine sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
Ich liebe unsere Surefeeds. Aber wir haben auch einen Darmkranken und eine Allergikerin, der Hauptpluspunkt ist also für uns, dass niemand ans Futter der anderen kann. Nach diesem Plus kommt laaaaange nichts und dann kommt der Geruch. Der eben sehr viel weniger ist.

Bei kleinen Schweinchen nervt die Reinigung.
Hätten wir nicht das Thema mit der individuellen Fütterung, wären mir die Automaten das Geld nicht wert und ich würde auf die Futterschalen ausweichen. Keine Chipsteuerung, sondern Bewegungssensor, günstiger. Blöd ist dann nur, sollte doch mal eine Katze Unverträglichkeiten entwickeln. Dann kann man nochmal Geld in die Hand nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly und fancierpants
Pro surefeed. Drei Katzen vier Surfeeds (einer ist kaputt). Sonst würde Lilo sich am Trockenfutter von Locky bedienen. Ein Junkie reicht. Und für Medis. Und ich kann kontrollieren, wer wie viel frisst.
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
Werbung:
Vielen Dank für eure zahlreichen Erfahrungen.
Ich würde welche kaufen😅 jetzt liegts an meinem Mann
 
Mach doch eines nach dem anderen. Ich habe auch nicht alle auf einmal gekauft. Und da waren sie noch viel günstiger
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
Ja ich denke auch. Im Prinzip weiß mein Mann eh das er gleich zustimmen kann 😅 Bei Kind und Katz lass ich mir nicht rein reden 😇
 
Ja ich denke auch. Im Prinzip weiß mein Mann eh das er gleich zustimmen kann 😅 Bei Kind und Katz lass ich mir nicht rein reden 😇
Mein Mann bekommt am Ende des Monats eine Kostenaufstellung und überweist mir dann die Hälfte.
 
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
Ich hab mal bei Surefeed selbst nachgefragt, weil ich eventuell drei von diesen Surefeeds haben wollte, die auch noch angeben, wer wann wieviel gefressen hat.

Nur so als Info: ab 3 Surefeeds gibt's dort 20-30% (je nach Gerät).

Es lohnt sich also, bei größerer Menge mal beim Hersteller selber nachzufragen.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia und Motzfussel
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
zizi
Antworten
5
Aufrufe
1K
zizi
zizi
YunaMiyu
Antworten
18
Aufrufe
5K
Xhari
Xhari
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fusseltruppe
F
K
Antworten
13
Aufrufe
5K
KeLe
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben