Lola und Trika ca. 2J. - kein Paar - PS Braunschweig

• Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Name: Lola
Kastriert: ja
Getestet:FIV - / FeLV -
Charakter: soziale Katze
Freigänger: nein
Aufenthaltsort: PS bei BS
2 Jahre (geb. 2009)

lola_guckuck.jpg

http://www.spanischetiere.net/images/stories/katzen/katzen_2011/lola_guckuck.jpg

Name: Trika
Kastriert: ja
Getestet:FIV - / FeLV -
Charakter: soziale Katze
Freigänger: möchte gern wenigsten gesicherten
Aufenthaltsort: PS bei BS
2 Jahre (geb. 2009)

trika_pfoetchen.jpg

http://www.spanischetiere.net/index...rticle&id=1333:trika&catid=8:katzen&Itemid=27

Leider konnen sie in ihrem Zuhause nicht bleiben 🙁

trika__lola.jpg

http://www.spanischetiere.net/index...a-und-trika-dringend&catid=8:katzen&Itemid=27

Sie sind mittlerweile auf PS bei Braunwscheig. Dort präsentieren sie sich nicht als Paar.
Es geht jeder seine eigenen Wege dort oder sucht gar andere Kontakte, in der PS sitzen auch 5-7 Katzen und 3 Hunde.

Die beiden werden auch getrennt vermittelt, aber zu vorhandenen katzen, es sind keine Einzelkatzen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

suchen noch dringend

ich schubs sie mal

die beiden suchen noch

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre ein Vermittlungstext hilfreich. Nur Text oder nur Fotos sagt nicht viel aus.
Die meisten möchten was über die Tiere erfahren und natürlich auch sehen....

ok, dann kopier ich den ursprünglichen Berlin-Text von der ehemaligen ES raus:

Trika ist eine eher kleine dreifarbige Glückskatze.
Lola ist eine sehr schön gemusterte grau-getigerte Hauskatze normaler Größe.
Lola ist ca. 2 Jahre und 9 Monate, Trika ist ca. 2,5 Jahre alt.
Beide sind kastriert, geimpft und völlig gesund.

Sie vertragen sich sehr gut mit anderen Katzen (ich habe sie aus einer großen Pflegefamilie, in der es auch einen Hund gab).

Leider müssen beide berufsbedingt und abgegeben werden.
Bis spätestens Anfang Juni müssen wir eine Familie für die beiden gefunden haben. Da sie sehr aneinander hängen, möchten wir sie ungerne auseinanderreißen.
Charakter: beide sind sehr vorsichtig, aber auch sehr neugierig und mit der Zeit zutraulich. Lola ist eher ruhig, Trika sehr lebhaft und verspielt. Beide lassen sich gern streicheln & kraulen, aber nur, wenn sie wollen ;o). Lola ist zum Beispiel ein ausgesprochener Morgenschmuser. Beide halten sich sehr gern an einem sonnigen Platz in der Nähe Ihres Menschen auf und genießen es sichtbar, wenn jemand zu Hause ist. Sie sind es aber gewohnt, tagsüber allein zu sein. Beide sind die Gesellschaft von Artgenossen gewohnt und sollten bitte zusammenbleiben bzw. in weitere Gesellschaft kommen. Ich würde sie in dem Sinne als pflegeleicht bezeichnen.

Lebensgewohnheiten: beide leben im Haushalt und haben keinen Freigang. Trika fände das aber bestimmt sehr schön, sie liebt den Balkon. Sie hüpfen aber nie in Richtung Brüstung oder sind unvorsichtig. Beide fressen normal, aber sind keine Naschkatzen und daher nicht mollig

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh den Link hatte ich garnicht gesehen 😳 Sorry!

nicht schlimm, ich hatte ihn ja auch unglücklich positioniert, wird anderen sicher auch so gehen 😉

da in der PS bei Braunschweig Guapa und Chips ausgezogen sind, sind Trika und Lola nun in BS auf PS

Auch hier werden dier Daumen für ein baldiges gemeinsames Zuhause gedrückt 😉

Hm - ob es wohl eine gute Idee wäre, zu meinem 6-jährigen Rabaukenkater, der nicht unbedingt Gesellschaft braucht, statt einer/m Neuen gleich zwei zu nehmen, die sich untereinander gut verstehen und mögen? Und ihn vielleicht in Ruhe lassen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Werbung:
die beiden zeigen sich in der PS nicht als unzertrennlich sondern Kontakten auch mit Pflegis Africa und Saya.

sie werden also entweder als Paar vermittelt oder ggf. auch einzeln zu bereits vorhandener Katze/Kater

hier aktuelle Bilder aus der PS von Trika und Lola

Unsere Trika zeigt sich heute etwas verschlafen...

7393612nvx.jpg

Von Lola gibt's dafür um so schönere Fotos. Hier sieht man ihr dickes Bäuchlein nicht mal... 🙂

7393614wiz.jpg

7393615ivc.jpg

7393617ylr.jpg

und neue Bilder aus der PS bei Braunschweig

Es gibt wieder ein paar schöne Fotos!

Erst von der bunten Trika...

7531681kvt.jpg

7531682xxe.jpg

7531683acw.jpg

7531684dbz.jpg

...dann vom Wonneproppen Lola...

7531711nrl.jpg

7531712jmw.jpg

7531713gzq.jpg

hab ich vorhin noch vergessen 😳 Beschreibung aus der PS zu Trika

Trika ist eine hübsche kleine Glückskatze. Sie ist ca. 3,5 Jahre alt,
lebhaft und verspielt. Derzeit ist sie keine Freigängerin, zeigt jedoch
schon Interesse an der Terrassentür. Ein Zuhause mit (gesichertem)
Freilauf oder zumindest mit einem Balkon wäre schön für sie.
Ihren Menschen gegenüber zeigt sich Trika sehr aufgeschlossen.
Sie kommt häufig, um sich streicheln zu lassen, ist jedoch -im Moment-
noch zu zurückhaltend, um sich uns auf den Schoß zu legen.
Den Umgang mit ruhigen Hunden ist Trika gewöhnt und Katzen gegenüber
ist sie sehr freundlich. Immer öfter dreht Trika mal richtig auf und lässt
vermuten, wieviel Spaß sie mit anderen Spielkindern hätte. Leider ist
auf der Pflegestelle kein geeigneter Sparingspartner vorhanden.

Da sich die damaligen Infos aus Berlin nicht im geringsten decken mit dem wie sie sich hier auf der PS präsentieren, haben die admins die Ü-schrift angepasst - Danke!

Und ich habe versucht den Text besser darzustellen 😳

Besonders die Glückskatze Trika sucht dringend! ein Zuhause mit gesicherten Balkon oder gar ggf. Freigang.

Zuletzt bearbeitet:
nee-meow, musst du mich für die Kamera aufwecken

7684061exg.jpg

war wohl die falsche Zeit 🙂

dann hat sie sich zu Lola verkrümmelt, die übrigens etwas abgenommen hat, sonst täten ja nicht zwei Nasen da in diese Heizungsliege passen

7684112kjl.jpg

Werbung:
hier wird noch gesucht Trika möchte gerne auch ein wenig an die Luft, Lola eher weniger

Lola hat gut abgespeckt und ist viel beweglicher geworden, Spieltrieb steigt 🙂 auch kommt sie von sich aus zum schmusen.

Ich hoffe ich bekomme in Kürze aktuelle Bilder.

ich habe neue Fotos angefragt, folgen also in kürze

Bilder auch von der TriKa 🙂 sie umgibt sich gern mit Freundinnen, die nicht wie Kater raufen

8581234frh.jpg

8581235ufn.jpg

8581236icf.jpg

8581237fyv.jpg