Loona Augen OP.....ja oder nein ??????

• Themenstarter Themenstarter Vola
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vola

Vola

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris

Wie einige von Euch mitbekommen haben,habe ich Loona (Kima so hieß sie vorher)von der Steunerhilfe Katalonien zu mir geholt,sie kam am 15.11 in Berlin an :pink-heart:

Sie ist auf dem linken Auge wohl Blind :sad: war mit ihr beim TA und der meinte.....daß das Auge unter den verwachsungen intakt aussieht
und sie warscheinlich nicht Blind ist,es müßte nur die verwachsung getrennt werden,aber dazu muß ich zu einem Augendoc.:hmm:
Mein TA hat mir einen empfohlen,habe bei diesen Doc angerufen und habe am 8.12 um 16 Uhr einen Termin,da will er sich die Süße erstmal untersuchen
und dann alles weitere besprechen.:oha:

Hier mal ein Foto von der Süßen wo sie noch in Katalonien war:pink-heart:

Hier ist sie schon bei mir:pink-heart:

Jetzt meine Frage 😕 hat jemand schon erfahrungen mit so einer Augenop......wo verwachsungen getrennt wurden:hmm:

Und sollte ich der Süßen so eine OP zumuten😕.....habe einfach Angst😕

A

Werbung

Hallo,

wenn der Tierarzt festgestellt hat, daß die Sehkraft durch eine Operation wieder hergestellt werden kann, würde ich die Operation machen lassen.

Anläßlich des Termines am 8.12. kannst Du alles weitere mit dem TA besprechen.

🙂

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit so einer OP, aber auch ich würde es machen lassen.

Die Chance das die Kleine sieht ist ja wohl gegeben, wenn der Augen-Doc das bestätigt. Die würde ich ihr nicht nehmen.

Werde ja am 8.12 sehen und hören wie der TA die Chancen einschätzt,sollte er sagen das die chancen gut stehen,
dann werde ich die OP machen lassen.🙂🙂

Sollte er aber keine Chance sehen oder nur eine geringe,dann lass ich es und tue meiner Süßen keinen Stress an,
denn sie kann ja auf ihren rechten Auge sehen.😉😉

Also,🙄

war mit Loona beim Augen TA,sie hat noch eine Sehfähigkeit vom 20% auf dem geschädigten Auge
Man könnte die Verwachsungen trennen,sie würde maximal eine Sehfähigkeit von 60% erhalten.
Da aber die Schädigung des Augeninneren zu groß ist,
ist nicht sicher gestellt das die Verwachsungen nicht wieder zurück kommen😱

Aus diesem Grund haben mein Mann und Ich entschlossen die OP nicht durchführen zu lassen.

Der TA schickt meinen TA einen Befund von der Untersuchung

Loona kommt mit der kleinen Behinderung supergut zurecht und wir bringen es nicht übers Herz der kleinen Süßen
so einem Stress und solche Schmerzen zu zumuten.:sad:

Ihr könnt mich jetzt Steinigen wenn Ihr wollt

Ich billige Eure Entscheidung voll und ganz!

Es wäre ja nicht nur die Anstrengung der Operation, Narkose, Wunde, Antibiotika... sondern im Nachhinein auch die völlig neue Erfahrung für Loona, neu sehen lernen zu müssen. Das kann mitunter noch wesentlich verwirrender und erschreckender sein, als plötzlich ein Auge zu verlieren.

Es wird gut so sein, und wenn Loona keinerlei Behinderng oder Einschränkung zeigt, dann würde ich es so nehmen.

Und für den Batzen Geld, der nun nicht gezahlt werden muß, kaufste dem Einäuglein was ganz Leckeres 😉

Zugvogel

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben