Loona bekommt bei einer bestimmten Sorte immer Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Loona
  • Beginndatum Beginndatum
Loona

Loona

Benutzer
Hallo zusammen

Unsere Katze Loona bekommt immer von der Sorte "Rind und Huhn" von der Aldi Marke Lux immer Durchfall.

Am Anfang dachten wir immer die Dose wäre noch zu kalt gewesen,aber das kann man ausschliesen.

Bei den anderen Sorten von Lux hat sie keine Probleme,nur bei dieser einen.

Hat sonst noch jemand ähnliche Ehrfahrung damit gemacht?

Woran könnte das liegen?

A

Werbung

Guck mal auf die Etikette, wo genau der Unterschied in der Zusammensetzung ist bei den unterschiedlichen Zutaten - vielleicht kommst Du der Ursache des DF dann auf die Spur.

Ich füttere keine Aldifutter, drum hab ich keine Erfahrung dazu.

Zugvogel

Habe die Etiketten mal durchgelesen,sie sind in der Zusammensetzung alle ähnlich.

Und wo ist keine Übereinstimmung?

Zugvogel

Bei den drei Sorten "Fleischmahlzeiten" sind die Inhaltsstoffe alle gleich.
Das seltsame ist,das von den anderen Beiden Sorten (Wild und Leber,Lachs und Forelle) sie noch keinen Durchfall bekommen hat.
Bei denen "in Gelee" gibt es bei Rohprotein,Rohfett,Rohasche und Rohfaser ganz leichte Abweichungen,und zusätzlich "EG Zusatzstoffe",diese sind laut Etikett in den Fleischmahlzeiten nicht enthalten.

Bei den drei Sorten "Fleischmahlzeiten" sind die Inhaltsstoffe alle gleich.
Das seltsame ist,das von den anderen Beiden Sorten (Wild und Leber,Lachs und Forelle) sie noch keinen Durchfall bekommen hat.
Bei denen "in Gelee" gibt es bei Rohprotein,Rohfett,Rohasche und Rohfaser ganz leichte Abweichungen,und zusätzlich "EG Zusatzstoffe",diese sind laut Etikett in den Fleischmahlzeiten nicht enthalten.

Bei der Angabe 'EG-Zusatzstoff' ohne die entsprechende E-Nummer bin ich immer mehr als skeptisch, will sagen, das kauf ich prinzipiell nicht.
In diesem Fall könnte es sich um Carrageen handeln, und dieses Zeug kann auf Dauer den Darm sehr schädigen.

Zugvogel

Werbung:
Ist doch eigentlich auch egal, oder? Wenn du weißt, was sie nicht verträgt, kaufst du das eben nicht mehr. Einfache Sache....

Egal,ist es mir eben nicht. Natürlich werde ich in Zukunft die Sorte nicht mehr an sie verfüttern/kaufen.

Bei der Angabe 'EG-Zusatzstoff' ohne die entsprechende E-Nummer bin ich immer mehr als skeptisch, will sagen, das kauf ich prinzipiell nicht.
In diesem Fall könnte es sich um Carrageen handeln, und dieses Zeug kann auf Dauer den Darm sehr schädigen.

Auf dem Etikett steht keine entsprechende E-Nummer drauf.