lotti erbricht schleim

  • Themenstarter Themenstarter griseldis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

griseldis

Benutzer
Mitglied seit
6. November 2010
Beiträge
34
hallo ihr!

meine kleine lotti-maus hat eben 3 mal relativ kurz hintereinander durchsichtigen schleim mit weißlichem schaum erbrochen. kein futter und keine haare.

könnte es sein, dass es ihr erster haarball ist, der aber nur schwer raus kommt? sie hat in der letzten zeit mit viel leidenschaft ihr katzengras gefressen. ich habe auch eben noch einpaar krümchen gras gefunden.

sie ist ansonsten gesund und jung. also kann es, denke ich, nichts anderes sein.
was meint ihr?

ich hab hier im forum gelesen, dass man katzen, die probleme mit haarbällen haben, butter geben soll. wir haben leider nur gesalzene butter im haus. wär das ok oder lieber nicht? wieviel butter soll sie denn kriegen? einbisschen auf die fingerspitze oder nen teelöffel voll?

ganz liebe grüße
(gehe später eh nochmal aus dem haus und hole sonst auch normale butter)
 
A

Werbung

Keine gesalzene Butter geben und auch keine mit dem Attribut 'mild gesäuert'.
Ich habe immer ein Stücken in Haselnußgröße gegeben, aber ich wußte, daß Mariechen nicht gleich den Dabberlauf davon kriegt.


Zugvogel
 
hallo!

also: das schleim-erbrechen war dann nach dem 3. mal zuende und kurze zeit später gings dem kleinen racker wieder gut. hab ihr dann ein kleines bisschen butter gegeben, die sie sehr gerne mochte.

vorhin habe ich dann im flur etwas entdeckt, was ich zuerst für eine trockenpflaume gahlten habe. beim genaueren inspizieren war ich dann aber unschlüssig, ob es sich um einen haarball oder um kacki handelt.

es war dunkelbraun - wie eine trockenplaume eben - und trocken-kompackt. man konnte es durchbrechen (mit zwei zewa-tüchern als handschutz) und da waren sehr viele haare drin. aber es stank zum gotterbarmen wie kacki.

hab dann nochmal im katzenklo geguckt, aber da war aktuell nichts... (hatte gedacht, vielleicht hätte sie was gemacht und ein klöschen sei am po hängen geblieben, was sie dann erst im flur losgeworden ist, aber dem war nicht so...)

was meint ihr dazu? kann es sein, dass ein haarball so schlimm riecht??? (vielleicht wenn sie ihn ne ganze weile nicht rausgekriegt hat?)
oder sind ihre haare einfach hinten raus gekommen? kann das denn überhaupt sein???

okay, bin gespannt auf eure tipps und entschuldigt bitte das fäkal-thema....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
654
ciari
ciari
C
Antworten
6
Aufrufe
716
Catlu
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dangerously
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben