A
AnnaMuckel
Erfahrener Benutzer
Name: Lucky (Luke)
Alter/Geburtsdatum: 10/2012
Kastriert: ja
Optik: getigert
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen, Hunde und Kinder (wenn älter, keine Kleinkinder)
Charakter: verspielt, verschmuster Draufgänger
Beschreibungstext:
Lucky wurde Ende 2012 von einer Familie in Deutschland am Straßenrand gefunden. Er war erst wenige Tage alt und lag dort völlig allein, ohne ein Anzeichen, dass die Katzenmutter in der Nähe ist. Die Familie nahm sich dem kleinen unterkühlten Bündel an und taufte es auf den bezeichnenden Namen "Lucky". Lucky wuchst mit mehreren Katzen auf und lernte hier vieles von den anderen tierischen Mitbewohnern.
Lucky ist ein eher dominanter Kater, der weiß was er will. Er ist dennoch sehr sozial und versteht sich mit jedem neuen Tier auf Anhieb gut. Allerdings muss ich mit Rückblick auf die Vergangenheit feststellen, dass sich zu Lucky eher ein weibliches Kätzchen besser eignet. Er verteidigt bei anderen Katern sehr stark das Revier und möchte gern Chef im Laden sein. Er rauft und spielt wie ein richtiger Kater, daher sollte das neue Partnertier nicht zu schüchtern und sensibel sein und sich auch mal durchsetzen können.
Menschen gegenüber ist Lucky sehr aufgeschlossen. Jeder neue wird freundlich und ausgiebig begrüßt und er fordert Streicheleinheiten ein. Allerdings möchte er nicht tot gestreichelt werden und gibt deutlich zu verstehen, wann es ihm reicht. Da wird dann auch schon mal mit einem kleinen Zwicken oder Pfotenhieb bescheid gegeben. Daher sollten in der neuen Familie, wenn vorhanden, nur ältere Kinder (ab +10) leben, da ich befürchte, dass er mit den hektischen und unkontrollierbaren Bewegungen eines Kleinkindes einiges schief gehen könnte. Aber er schläft super gerne mit unter der Bettdecke oder nutzt jeden freien Platz um neben seinem Menschen zu entspannen. Aber bitte nicht die ganze Zeit mit einem engen Körperkontakt ;-)
Bei mir zuhause lebt er momentan zusammen mit einem weiterem Kater. Die beiden haben sich bisher immer toleriert und ganz gut verstanden. Sie waren nie die dicksten Freunde, haben nur sehr selten mal gekuschelt, dafür aber gerne zusammen spielerisch gerauft. Bis zum Anfang diesen Jahres. Durch eine Trennung war ich leider gezwungen in eine sehr viel kleinere Wohnung zu ziehen und seither kommt es immer mehr zum Streit zwischen den beiden Katern. Es ist hier einfach nicht der nötige Platz sich ausreichend zurückziehen. Freigang kann ich den beiden trotzt EG-Wohnung leider nicht bieten, da zwei Hauptstraßen in unmittelbarer Nähe sind.
Da die Streitigkeiten mittlerweile für beide kaum noch zu ertragen sind, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, für Lucky einen geeigneteren Platz zu suchen. Es zerreißt mir fast das Herz, aber ich muss realistisch bleiben, denn an meiner wohnlichen Situation wird sich so schnell nichts ändern und sobald ich wieder arbeiten gehe, bin ich auch noch deutlich seltener Zuhause und eine große Portion Langeweile käme noch hinzu, so ist es für ihn auch eine absolute Qual.
Lucky ist ein Kater mit ordentlich Pfeffer im Hintern, auch wenn er vielleicht ein kleines Kilo zuviel auf den Hüften hat. Ein richtige Fressmaschine ist der kleine nämlich auch. Ich könnte mir aufgrund seines Temperamentes gut vorstellen, dass er sich über gesicherten Freigang sehr freuen würde. Dort könnte er sich endlich mal so richtig austoben und wäre sicher noch wieder ein ganzes Stück entspannter.
Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nicht in Einzelhaltung. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.
Aufenthaltsort: Norddeutschland
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte email an anna.asmussen@gmx.de oder PN an mich