Lucy (8 Jahre alt) sucht Einzelplatz

  • Themenstarter Themenstarter EuleKonradLucy
  • Beginndatum Beginndatum
EuleKonradLucy

EuleKonradLucy

Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2017
Beiträge
77
Ort
Hamburg
Leider ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, den Entschluß zu fassen, um den ich mich so lange gedrückt hab. Mir blutet das Herz, aber ich glaube, es ist das Beste.

Meine Katze Lucy ist vor 8 Jahren als Kitten zu mir gekommen. Sie hatte keinen leichten Start in ihr Katzenleben, denn sie wurde mit ihren toten Geschwistern in einer Mülltonne gefunden und war dann in einer PS mit sehr vielen anderen Kitten. So fehlt ihr die Erziehung und Liebe einer Katzenmami. Sie kennt andere Katzen, mag diese aber nicht besonders.
Ich brachte sie hierher zu meinem 5 Jahre älteren Katzenpaar, mit dem sie nie warm wurde. Nun, nachdem meine Katze Eule im Juni starb, ist es hier weder für sie noch für meinen ängstlichen Kater schön. An guten Tag tolerieren sie sich.

Ich weiß, sie wäre viel glücklicher , wenn sie allein sein könnte mit einem oder mehreren Menschen, die sie betüdeln, beschmusen und mit Leckerlies füttern. Sie liebt Fisch-Leckerlies! Sie hat hier Freigang, geht aber nicht so gern raus. Sie ist keine gute Jägerin, vielleicht hätte ihr das ihre Mami zeigen müssen, aber sie spielt unheimlich gern mit einem Angelspielzeug, oder Intelligenz/Beschäftigungs-Spielzeugen. Sie ist überhaupt sehr clever. Sie hatte als erste die Katzenklappe verstanden oder den Surefeed-Futterautomaten. Am Fenster sitzen und Vögel vom warmen Platz aus beobachten liebt sie, ebenso wie auf meinem Schoß sitzen oder neben mir im Bett schlafen.

Sie ist überhaupt sehr auf Menschen fixiert, die mag sie sehr gern, und sie ist überhaupt nicht scheu oder ängstlich, sondern immer neugierig und sehr selbstbewusst. Wenn Besuch kommt, ist sie immer die Erste, die hingeht und sich auch mal auf einen fremden Schoß setzt. Ganz frech und selbstverständlich. Hier bin ich, beachte mich, hab mich lieb.

An Silvester sitzt sie gern auf der Fensterbank und schaut sich das Feuerwerk an, auch vor dem Staubsauger hat sie keine Angst.

Wenn sie das alles haben könnte, ohne sich ihr Revier mit einer anderen Katze teilen zu müssen, wäre sie überglücklich.

Luce ist selbstverständlich kastriert und ist noch nie krank gewesen, noch nie Durchfall oder schlimmeres. Tierarztbesuche mit ihr sind ein Spaziergang, sie ist eher neugierig als ängstlich in der Praxis. Als sie einmal eine Zecke hinterm Ohr stecken hatte, hat sie sich ganz tapfer von meiner Tierärztin behandeln lassen, hat nicht gemurrt oder gefaucht.

Wir wohnen in Hamburg.

Traurige Grüße,
Katja
 

Anhänge

  • 10400100_1087415387283_232_n.jpg
    10400100_1087415387283_232_n.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Katja,
du schreibst ganz viel von deinen Gefühlen (die ja durchaus verständlich sind), und von Lucys "schlechten" Verhalten.
Lies dir bitte selbst noch einmal deinen Vermittlungstext durch. Mal ganz ehrlich....wer sollte so Interesse an Lucy haben?
Mir ist schon klar, an einem Einzelplatz wird sie gar keine negativen Verhaltensweisen zeigen. Und sie kuschelt gern mit ihrem Menschen. Warum kannst du die positiven Seiten von Lucy nichta uch etwas hervorheben, damit sie auch eine gute Chance hat, einen liebevollen, neuen PLatz zu finden?
Vielleicht nimmst du dir noch einmal etwas Zeit, überarbeitest den Text noch einmal, beschreibst Lucy etwas ausführlicher?
 
Ich hab den Text geändert.

Ich glaube, der erste "Entwurf" war so, weil ich versuche, das emotional etwas zu blocken... ich bin so traurig
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tiffy 06
Tiffy 06
lokilinchen
Antworten
7
Aufrufe
2K
lokilinchen
lokilinchen
M
Antworten
0
Aufrufe
955
Maniac
M
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
46
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben