Lucy hat heute sehr weichen Stuhl.

• Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vida

Gast
Unsere Lucy hat seit heute mittag sehr weichen, auch stärker riechenden Stuhl. Fressen und trinken sowie tut sie normal. Soll ich jetzt auf irgendetwas bestimmtes achten? Wässrig ist der Kot nicht, aber sehr weich und heller als sonst.

Soll sie heute noch fressen? Heilerde hätte ich auch da... Sie hatte ein bisschen was am Popsch kleben, das habe ich mit lauwarmem Wasser abgewischt. After sieht aber gut und insgesamt nicht verschmiert aus. Ich mach mir ein bisschen Sorgen. 🙁

A

Werbung

Wenn noch mehr Durchfall kommt, sammel und am Montag zum TA mitnehmen. Gute Besserung für dein Fellchen.

LG Sabine

Okay. Soll ich heute denn noch normal füttern?

So, ich glaube, es ist DF. Sie war jetzt innerhalb von einer Stunde dreimal auf dem Pott. Immer sehr weich, breiig. Habe jedes mal danach das Kaklo gereinigt und ihren Popsch mit nassem, lauwarmem Zewa. Füttern möchte ich nicht mehr, dafür habe ich noch mehr Trinknäpfe aufgestellt. Sollte es ab morgen nicht besser sein, sammle ich Kot und bin Montag früh beim TA (oder sogar schon morgen).

Kann ich etwas Heilerde übers Futter tun morgen früh? Einen Teelöffel? Ihr sonst noch was gutes tun, um den Darm zu beruhigen? Och, mönsch. Arme Maus. 🙁

Alles wieder gut. Es war das Futter. Bozita mit Rind ist hier gestrichen.