Lucy ist eingezogen, balzt Diego um sie?

• Themenstarter Themenstarter diegospapa
  • Beginndatum Beginndatum
D

diegospapa

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen,

wir haben am Wochenende die kleine Lucy zu uns aus dem Tierheim geholt. Sie ist jetzt 5 Monate und kam zu unserem nun 5,5 Monate alten Diego. Anfangs haben sie sich angefaucht, gestern Abend haben sie sich gegenseitig gejagt, sah aber nicht bösartig aus, sondern eher verspielt.

Diego verhält sich allerdings etwas merkwürdig, er gurrt ständig wie eine Taube und folgt ihr auf Schritt und Tritt. Sie wurde vor 3 Tagen kastriert, er ist es noch nicht und hat einen Termin am 4. Dez.
Nun frage ich mich ob er nicht um sie balzt und vielleicht doch schon so weit ist, jetzt wo er eine Katze vor sich hat. Sollte wir seine Kastra vielleicht doch vorziehen?

Sie läuft von ihm weg und er immer hinterher und er vergisst vor lauter Lucy sogar das Fressen und ist schwer von ihr zu trennen, bzw. hört nicht mal wenn man ihn ruft. Er hat nur noch Augen für "seine" Lucy 😉

A

Werbung

Da Lucy kastriert ist, kann ja nix passieren.😉
Kann sein, das er um sie balzt.
Ich würde den Termin am 4. Dezember für die Kastration wahrnehmen.
Solange ist das ja nicht mehr.

Oder markiert er schon die Wohnung?

Es hat sich wieder etwas "normalisiert", sie kommen sich mitlerweile schon näher und haben sich gegenseitig schon mit den Nasen gestupst. Allerdings zieht einer der beiden immer wieder zurück, mal sie mal er, dann jagen sie sich wieder.
Heute Nacht haben sie wieder "gefeiert" und randaliert. Alles in Allem würde ich aber sagen, dass die beiden sich wohl verstehen werden, da sie sich zwar ab und an mal eine knallen, keineswegs aber bösartig und eher verspielt.