Lucy wo bist du?!?

• Themenstarter Themenstarter MrBean
  • Beginndatum Beginndatum
M

MrBean

Neuer Benutzer
Hallo,

bin grade ziemlich fertig mit den nerven aber ich verusch mal trotzdem meine
Lage zu schildern.
Also: am 13.10.11 ist meine Vierjährige, Sterilisierte Katze Lucy verschwunden und
erst am 16.10.11 wiedergekommen, Das war eine harte zeit für mich, denn ich wäre fast gestorben vor Sorge. Einige Tage Später am 19.10.11 hat meine Mutter Lucy wieder Rausgelassen und seit diesem Tag ist sie nicht mehr Nachhause gekommen.

Ich stehe grade kurtz vor einem Nerven zusammenburch, ich habe schon im Tierheim Nachgefragt aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen selbst meinen Nachbarn habe ich davon erzählt aber die haben Lucy auch nicht gesehen. Ich werde sie natrülich weiter und Intensiver suchen.
Ich richte grade sogar eine Internet Seite ein: www.lucy-vermisst.de.tl

Drückt mir die Daumen das ich sie schnell wiederfinde

Aber ist es Normal das Katzen einfach so verschwinden? und ich kann ich den nicht irgendetwas tun damit sie aufhört wegzulaufen?

mfg

A

Werbung

Hallo,

ich weiß wie du dich jetzt gerade fühlst, ich vermisse meinen Hobbes jetzt seit 1,5 Jahren und habe keine Ahnung was mit ihm passiert ist.

Erstmal eine Frage - ist Lucy kastriert? Falls nein dann ist genau das der Grund fürs Streunern.

Ist sie gechippt und tätowiert?

Falls ja - hat sich bei euch irgend etwas geändert? Neue Haustiere usw.?

In jedem Fall ist hier mal eine Liste was du alles tun kannst

https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/

Geb die Hoffnung nicht auf - solange eine Katze nicht tot gefunden wird ist es wahrscheinlich dass sie noch lebt, sie kann in ein Auto gesprungen sein usw.

@Paty

Also geändert hat sich bei uns nichts.
Allerdings haben wir neben der Katze auch einen kleinen Hund, wobei ich sagen muss das es zwischen den beiden noch nie Probleme gab.

Lucy ist leider nur Sterilisiert und eigentlich war geplant das sie letzte Woche geschippt werden sollte aber leider ist sie jetzt verschwunden.

Am besten ist du "arbeitest" mal die Liste ab, frag bei jedem Nachbarn ob du selbst im Haus rufen oder schauen darfst.

Mein Samson saß mal 13 Tage im Keller der Nachbarn obwohl diese das Haus durchsucht haben.

Ich drücke fest die Daumen, dass Lucy bald wieder nach Hause kommt!!!

Tag 5 ohne Lucy

Es ist Montag der 24.10.2011.
Es ist jetzt schon 5 Tage her das ich Lucy im Arm Hatte.
ich suche sie sehr intensiv. Aber Meine Nerven werden das nicht
mehr lange mitmachen. Zuviele Gedanken gehen mir durch den Kopf, was mit
ihr passiert sein könnte.

Hoffentlich kommt sie bald nachhause.

Werbung:
Hast du auch in allen Nachbarkellern selbst nachgesehen und gerufen?
Nicht nur die Nachbarn reingeschickt?

Denn wenn sie tatsächlich irgendwo eingesperrt ist, wird sie sehr wahrscheinlich vor Angst erst recht keinen Mucks machen.
Schon gar nicht wenn Fremde den Keller betreten.

Ich habe auch so einen Spezialisten hier. Der war in kürzester Zeit 5 mal im selben Keller eingesperrt. Tagelang.
Er hat sich immer erst gerührt, wenn ich ganz allein in den Keller gegangen bin.

Ich drücke dir alle Daumen. Ich weiß genau wie schlimm sich das anfühlt.

Hallo,

nachdem sie neulich schon mal länger weg war, glaube ich ganz ehrlich nicht, dass ihr was passiert ist - klingt eher so, als hätte sie einen Dosenöffner gefunden, der noch besseres Futter anbietet als du... da macht es auf jeden Fall Sinn, mal ganz weiträumig rumzufragen... nicht, dass irgendein ahnungsloser Mensch das arme Kätzchen aufgenommen hat...

hallo mrbean,

meine katze war auch erst letztes wochenende verschwunden,zwar nur knapp 2 tage aber ich wusste schon nach paar stunden das was nicht stimmt.habe direkt zettel verteilt,in jeden biefkasten geschmissn mit der Bitte in die keller,garagen und schuppen nachzusehen und alle leute angesprochen die ich gesehen hab.ich bin den ganzen tag,abends und bis nachts um 3 draußen rumgelaufen und hab gerufen,an den garagen geklopft und gehorcht ( würde ich dir tagsüber nicht empfehlen! die leute haben angst um ihre autos und haben mich weggejagt). und in der zweiten nacht kam sie einfach von hinten angelaufen! sie war bei einer nachbarin im haus eingesperrt,sie hatte morgens gelüftet und felina hat wohl nen warmen unterschlupf gesucht.sie ist da einfach reingehüpft und die frau hat es die ganze zeit nicht gemerkt!

ist lucy eine richtige freigängerin?wenn ja wielang schon?kann es sein das sie sich draußen noch nicht richtig auskennt und verlaufen hat?

wenn katzen nur sterilisiert sind,haben sie trotzdem weiterhin ihren geschlechtstrieb und streunen .... nur auf der suche nach einem kater.dann kann es schon sein das sie länger weg sind.und vorallem laufen sie dann richtig weit! am besten fragst du auch bei nachbarn nach die ein paar straßen weiter sind.

aber 5 tage sind schon lang...
vllt ist sie auch irgendwo angefüttert worden? oder gibt es bei euch in der nähe eine futterstelle vom tierschutverein?

wegen deiner seite: bitte streich das mit dem finderlohn und bitte zahl auch keinen.das verlockt manche leute ( nicht unbedingt nachbarn,sondern leute von weiter weg) katzen zu entführen um geld zu kassieren.geb lieber ne schachtel pralinen,nen blumenstrauß oder ne flasche wein!

ich wünsche dir viel glück!

@rili

Lucy hat schon seit 2 Jahren Regelmäßig Auslauf.
Und es ist schon 2 mal passiert das sie Verschwunden ist.
Einmal wurde sie von Nachbarn aufgenommen die dachten das wäre eine
Straßen Katze. Da war sie für 3 Tage weg.

Beim Zweiten mal ist sie im Mai dieses Jahres verschwunden. Nach 3 Tagen stand sie aber Miauen wieder vor der Tür.

Tag 6 ohne Lucy

Ich habe heute bei den Nachbarn wo ich vermute das Lucy vielleicht dort eingesperrt wurde Zettel in die Briefkästen getan mit der Bitte überall nachzusehen oder besser noch, sich bei mir zu melden ob es Ok wäre wenn ich kurz kommen könnte um Lucy zu Rufen.

Das Tierheim und die Tierpension wissen auch bescheid, bei der Polizei habe ich mit einem Foto Nachgefragt, und dem Ordnungsamt habe ich auch bescheid gegeben. Meldungen über Überfahrene Katzen gab es Gott sei dank nicht:smile:

Ein Suchzettel ist am Kiosk aufgehängt.
Alle Leute die mir draußen begegnen frage ich zusammen mit einem Bild von Lucy ob sie die Katze gesehen haben.

Aber bisher ohne erfolg🙁

Da Lucy schon vorher mal Kurz weg und in der Nähe eines Katers gesichtet wurde, wo zufälliger weise auch Futter steht, vermute ich doch stark das sie irgendwo grade eine Hochzeit Feiert:grin:

Es spricht momentan alles dafür. Ich werde sie wohl besser Kastrieren lassen wenn sie wiederkommt.

Drückt mir die Daumen das sie bald Gesund und Munter nach Hause kommt.

mfg

Werbung:
wenn sie nicht kastriert ist, ist eigentlich klar, dass sie mal ein paar tage weg bleibt.. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben