Lünen/Dortmund - Katze/Kater vermutlich tot

  • Themenstarter Themenstarter Schneerose
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schneerose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2009
Beiträge
15
Ich weiss nicht, ob das hier hinein gehört - ansonsten bitte verschieben, Danke.

Auf meinem Weg zur Arbeit hab ich heute auf der B236 (genauer: zwischen der Auffahrt zur B236 und der A2, Fahrtrichtung Dortmund) auf dem Seitenstreifen eine (überwiegend?) schwarze Katze/Kater liegen sehen.
Anhalten ist dort nur schwer möglich, da die B236 autobahnähnlich ausgebaut ist, zugelassene Geschwindigkeit 120 km/h. Es existiert zwar ein Seitenstreifen - aber eventuell vorbeikommende Cops finden es sicherlich alles andere als lustig, wenn man wegen einer (vermutlich) toten Katze auf dem Seitenstreifen stehen bleibt und aussteigt... :reallysad:

Liane
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Liane!

:reallysad: Meinst du, dass sie/er vielleicht noch lebt oder gelebt hat??? Stelle das doch vielleicht auch auf den Seiten der Arche 90 Dortmund ein. Dort gibt es ein Forum, wo man auch das reinschreiben kann.
Vielleicht wird sie schmerzlich vermisst.
 
Hallo Liane,

sein eigenes Leben sollte man natürlich auf keinen Fall gefährden.

Allerdings habe ich hier auch schon auf dem Standstreifen angehalten um eine tote Katze beiseite zu legen, Fotos zu machen und den entsprechenden Tierschutzvereinen zu melden.

Ich war nochmal zurück gefahren und hatte dann einige Meter vor der Katze angehalten, Warnblinkanlage an ( mein Auto sozusagen als Schutzschild genommen) - bin dann über den Beifahrersitz gekrabbelt und rechts ausgestiegen.
Niemals an der Fahrerseite aussteigen - das ist zu gefährlich.

Über evtl. zufällig vorbeikommende Polizei habe ich mir keine Gedanken gemacht - keine Ahnung was die zu einer solchen Aktion sagen würden.😕
 
Heute abend bin ich an der Stelle vorbeigefahren - die Katze hab ich nicht mehr dort liegen sehen. Heute hätte ich anhalten können... es war zwar schon dunkel, allerdings nicht viel Verkehr.

Liane
 
Hallo zusammen,

vermutlich handelt es sich bei dem gefudenen Kerlchen um meinen Kater.
Er ist am 29.10. nicht mehr nach Hause gekommen. Normalerweise bleibt er immer nur ca 1 - 2 Stunden weg und ich mache mir große Sorgen.

Ich bin bereits mehrfach die Strecke abgefahren aber von Sarotti ist keine Spur... auch die Polizei, Arche 90, der Tierschutzverein, das Tierheim und mehere Tierärzte sowie die Tirklinik in Dortmund haben keine Katze eingeliefert bekommen.

Hat einer eine Idee was ich noch machen kann?
Flyer habe ich schon geschrieben und aufgehängt aber leider ohne Erfolg....
 
Ooooch, hoffentlich war er das nicht!!

Hast Du auch beim Tierarzt Kersebohm (mit oder ohne "H"??? *grad keine Ahnung hab*) angerufen? Der ist ja praktisch um die Ecke (auch wenn man dann wieder "drehen" und in Richtung Lünen fahren müßte). Tierkliniken (oder auch Tierärzte mit 24 Std-Notdienst) gibt es in Dortmund ja auch etliche....

Bei welcher Polizei hast Du denn angerufen? Mir ist leider auch nicht bekannt, ob die Polizei in Lünen oder Dortmund zuständig ist - oder vielleicht sogar eine Autobahnpolizei. Aber das müßte Dir ein Polizist in Lünen oder Dortmund beantworten können, wer von denen die B236 rauf- und runterfährt.
Ebenso unbekannt ist mir leider, wer auf de B236 die "Straßenreinigung" inklusive Einsammeln von toten Tieren vornimmt.

Daumendrückende Grüße, daß Dein Katerchen doch noch nach Hause kommt.

Liane

edit:
Hab gerade mal gegooglet. Demnach ist wohl die Polizei Dortmund bzw. die "Polizei NRW" auf der B236 unterwegs.
Autobahn- und Straßenmeistereien halten die Straßen in Stand. Zu ihren Aufgaben gehören Unterhaltungsarbeiten, Straßenreinigung, Grünpflege und der Winterdienst.Reinigung etc.
Gefunden über www.strassen.nrw.de . Vielleicht rufst Du mal die Straßenmeisterei an, hier mal der Link:

http://www.strassen.nrw.de/einrichtungen/sm/index.html

bzw. die Niederlassung Dortmund kopiere ich mal direkt hier rein:
Autobahnmeisterei Dortmund (Regionalniederlassung Ruhr)
Brennaborstraße 68, 44149 Dortmund
fon: (0231) 9775-0, fax: (0231) 9775-188


Ansonsten fällt mir noch ein: Meldung bei TASSO, oder auch im "Lüner Anzeiger" und/oder "Dortmunder Stadtanzeiger" unter der Rubrik Vermißt/Entlaufen eine Annonce schalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei dem Kersebohm habe ich schon angerufen und die Polizei Evin hat zu mir gesagt, dass das an die weitergeleitet wird wenn tote Tiere gefunden werden.

Wenn eine tote Katze / Kater gefunden wird, wird diese wohl von der EGD ans örtliche Tierheim weitergeleitet..... das Tierheim sowie Polizei Eving haben allerdings nichts gehört..... die Polizei Lünen usw.... werde ich heute mal anrufen....

Gestern haben wir ca 10 Tierärzte angerufen, leider haben uns nicht alle Ernst genommen. Einige sagten, dass momentan wohl die Zeit sei wo Katzen (gerade unkastrierte) länger weg sind.... Es soll wohl Paarungszeit sein...

Leider passt aber der o.g. Fundort und die Beschreibung zu gut zu meinem Kater.... war der Kater denn ganz schwarz?
 
Habe gerade Anzeigen in dem Lüner sowie Dortmunder Stadtanzeiger geschaltet. Bin mal gespannt ob die morgen schon drin sind....

Danke für die Tipps!!!!

Das ist der Vermisste....
 

Anhänge

  • DSC03594klein.jpg
    DSC03594klein.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 204
Ich hab das Tier ja nur im Vorbeifahren gesehen - aber das was ich an Fell gesehen habe war schwarz... allerdings: Das Katerchen auf dem Foto ist ziemlich schlank - ist das ein altes Foto?
Denn das Tierchen am Straßenrand hab ich kräftiger/dicker in Erinnerung.

Da ja nicht nur ich an dem Tierchen vorbeigefahren bin, müssen den ja noch mehr Leute gesehen haben - hoffentlich meldet sich noch jemand bei Dir! *daumendrück* ...und noch mehr hoffe ich, daß Dein Sarotti doch noch heil nach Hause kommt.

Ist denn die EDG für die B236 zuständig? Oder ist es vielleicht doch eher -weil ja autobahnähnlich- die Autobahn- und Straßenmeisterei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei und das Tierheim haben jedenfalls gesagt, dass die EDG zuständig ist.... ich hoffe nur, dass die sich auch so verhalten wie uns gesagt wurde und wirklich die Kadaver an das Tierheim weitergeben und diese nicht einfach ins Auto geschmissen werden....

Heute ist eine Anzeige im Stadtanzeiger Dortmund und eine in Lünen.... das Foto ist aktuell.

Wir haben Sarotti bekommen als er schon fast tot war.... Er war halb verhungert und verdurstet.... da er als kleiner Kater eine solch schlimme Mangelsituation erleben musste, ist er ziemlich klein geblieben und nicht richtig gewachen.Auch hat er nach wie vor gesundheitliche Probleme aufgrund der damaligen Unterernährung.
 
Oh mann was für ein trauriger Thread :sad: Ich drücke dir die Daumen dass es nicht Sarotti war und der noch nach Hause zurück findet... 29.10. ist ja nicht soooo lange her.....
 
Werbung:
...und, hat sich schon jemand auf deine Annoncen gemeldet??

Daumendrückende Grüße,

Liane
 
Ist ja echt komisch, dass die Katze weg ist (von der B236) und keiner was weiß. Da sind aber auch rundherum Höfe und es könnte ja auch eine Hofkatze gewesen sein. Ich habe dann immer so blöde Bilder im Kopf, dass sie doch noch lebte und sich weggeschleppt hat.
Ich halte auch mal mit die Augen bezüglich Sarotti auf. Ich wohne zwar ein Stückchen weiter weg von dem besagten Fundort...aber wer weiß. Für Katzen ist das ja keine Entfernung.

Drücke die Daumen, dass du bald weißt, was mit deinem Kater ist!!!
 
Ach, Mensch,

was ist denn nu mit Sarotti?:sad:

Ich hab die Erfahrung gemacht( in Bezug auf EDG usw.), dass man da hartnäckig sein muss, sonst erfährt man nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben