Luftgetrocknete Leckerli als Toxoplasmose Quelle?

  • Themenstarter Themenstarter kerstin81
  • Beginndatum Beginndatum
K

kerstin81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2015
Beiträge
20
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob sich meine Katzen (reine Wohnungskatzen) durch den Verzehr von luftgetrockneten Lamm Leckerlis (z.B. Vet concept, Sandras Schmankerl) mit Toxoplasmose infizieren können?

Ich bin gerade schwanger und toxo negativ, war aber bislang relativ entspannt, weil die Katzen keine frisches Fleisch bekommen. Katzenklo sauber machen übernimmt schon mein Mann, aber beim Knuddeln und Schmusen war ich jetzt nicht sonderlich vorsichtig, weil ich mir dachte, wo sollen sie sich denn infizieren... Hab jetzt aber noch mal nachgelesen, die Lamm Leckerlis hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, und die sind luftgetrocknet. Wobei die komplett hart und dunkelbraun sind, ich kann mir kaum vorstellen, dass die im Herstellungsprozess nicht erhitzt werden?

Tausend Dank schon mal!
 
A

Werbung

Frag doch mal beim Hersteller der Leckerlies nach ob das möglich ist und ob die erhitzt werden.
Wenn nicht dann kannst du ja bis zur Geburt ein anders Leckerlie suchen das sicher ist.
Wobei ich fast sicher bin daß deine Katzen davon keine Toxoplaxmose kriegen, aber wenn du sicher sein willst frag bitte nach. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben