Katzenhilfe Zakynthos
Forenprofi
Name: LUISA
Geb.-Datum: ca. 08/2014
Kastriert:ja
Rasse: Russisch-Blau-Mix
Farbe: Blau/Grau
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund/Dreibeinchen
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: PLZ 236** Stockelsdorf
Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang wegen ihrem fehlenden Vorderbein
Einzelhaltung möglich: nein
Beschreibung:
Luisa wurde im Juli in Zakynthos Stadt von zwei Vereinsmitgliedern verletzt auf der Strasse gefunden und gleich zum Tierarzt gebracht.
Dieser stellte eine Zertrümmerung des Vorderbeinchens fest und einen Bruch an einem der Hinterbeine.
Das Vorderbeinchen konnte nicht gerettet werden, aber dank des schnellen Findens und der Behandlung durch unseren Tierarzt sind alle anderen Verletzungen gut verheilt.
Eine großzügige Spende deckt ihre Behandlungskosten komplett ab.
Luisa ist jetzt kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet.
Erste Eindrücke von Luisas Pflege-Mama:
"Louisa ist noch sehr schüchtern, hat aber gestern Abend noch ihren safe-Platz auf der Voliere verlassen und zog eine Etage tiefer auf´s Klavier. Sie blinzelt lieb zurück, wenn ich ihr erzähle, wie wundervoll sie ist und ich durfte ihr ein paar Leckerchen servieren.
Das Mädelchen hat eine tolle dunkelgraue Farbe, sie ist umwerfend schön. Und ihr fehlendes Beinchen hindert sie nicht, bis ganz nach oben zu kraxeln. Wobei es bei mir ja eh Dreibein-gerecht eingerichtet ist."
Eine tolle Pflegestelle hat sie bereits gefunden und nun fehlt nur noch ein "Für immer"-Zuhause.
Wenn dieses Dreibeinchen namens LUISA Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.
Zuletzt bearbeitet: