Luna erbricht gelbe Flüssigkeit

• Themenstarter Themenstarter Moomin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Moomin

Moomin

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
heute morgen hab ich gesehen, dass meine Luna eine gelbe Flüssigkeit erbrochen hat.
Ich weiß nicht genau ob das damit zu tun haben könnte aber sie hat momentan auch Katzenakne am Kinn. Da hab ich aber schon den TA angerufen und der meinte, dass ich das regelmäßig säubern soll und dass ich erst kommen soll wenn das noch schlimmer werden würde.
Naja ich mach mir nen wegen dieser gelben Flüssigkeit etwas Sorgen. Unser TA hat leider ersst wieder am Montag geöffnet.
Ansonsten verhält sich Luna aber ganz normal und isst auch wie immer.
Danke schon mal für eure Einschätzungen!

A

Werbung

Ich hab jetzt einen Weg gefunden Luna zur Flüssigkeitsaufnahme zu bewegen. Hab ihre Leckerlies in eine große Schale mit ein bisschen Wasser gegeben. So haben die Leckerlies (getrockneter Hühnermagen) schon mal viel Flüssigkeit und beim Rausfischen nimmt sie auch Flüssigkeit auf .

Die Lilly hatte auch eine Katzenakne Problem und hat gerne gebrochen. Bei ihr lag es an zwei Dingen Getreide und mehr als vier Stunden nichts essen. Seit es kein Getreide im Futter mehr gibt und sobald sie Nachts schreit ihr Napf kontrolliert wird, ob auch das drin ist was sie essen will, gibt es nur noch Gekötzel wenn sie wieder das frische Gras bis auf die Narbe abgegrast hat. Die Katzenakne tauchte das Letzte Mal wieder auf als sie sich am Nierenfutter Restchen der Marie bedient hat.
Sie hat gebrochen sobald sie nach länger nichts fressen was gegessen hat und komischerweise nur Flüssigkeit. Wenn dann die Übelkeit rum war hat sie ganz normal gefuttert und kein Brechen mehr.