Luna miaut nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Me_Li
  • Beginndatum Beginndatum
M

Me_Li

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe eine Frage: unsere Luna (seit November 12 bei uns) kann seit 3-4 Tage nicht mehr richtig miauen. Sie ist 4 Jahre alt und hat vorher immer viel geplappert, vorallem wenn Sie etwas zu fressen wollte 😛 Es hört sich so an, als wäre sie heiser. Sonst ist ihr Verhalten nicht anders wie sonst und fressen tut sie auch Nass- sowie Trockenfutter. Von daher denke ich, es ist keine Entzündung. Kann es evtl. sein, dass sie heiser ist vom vielen Fauchen (seit 2.5 Wochen haben wir noch Mavis, 1 jährig, bei uns)? Oder das es bei uns zu trocken ist? Gem. Tierarzt können wir noch ca. 1 Woche zuwarten, da sie fit ist und normal frisst... Hab vielleicht noch jemand von euch eine Idee was es sein könnte und was wir tun können? Katzenmilch mit etwas Honig mag sie nicht so... Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Sonnige Grüsse Me_Li

A

Werbung

Wart Ihr denn mit Ihr beim TA? Hat der ihr in den Rachen geschaut? Es kann sehr wohl einen Rachenentzündung sein und die müsste der TA auch sehen.

Wenn sie nur weniger "redselig" ist, kann es schon ein wenig am Neuzugang liegen. Aber sie sollte dabei 1. nicht heiser sein und 2. trotzdem wie vorher miauen, wenn der Neuzugang nicht in Sicht ist.

Willkommen hier! 🙂

Ich hab es jetzt so verstanden, dass die Katze noch gar nicht dem TA vorgestellt wurde... Und sorry, aber die Aussage, ohne die Katze gesehen zu haben, man könnt' ja noch 'ne Woche warten, find ich unverantwortlich.

Mein Rat: Katze einem TA vorstellen. Und zwar einem anderen!
Nur weil sie frisst muss das noch lange nicht irgendeine Krankheit ausschließen. Und Katzen sind eh Künstler im Verstecken von Schmerzen, weshalb man auch den "fitten" Eindruck nicht als Indikator für Gesundheit nehmen kann.

Danke!

Danke für Eure Meinung! Ich muss auch sagen, dass Ihr Recht habt. Es ist sicher sehr heikel, wenn der TA so etwas am Telefon sagt. Aber Gott sei Dank ist jetzt wieder alles in Ordnung. Sie "spricht" wieder und mit Mavis versteht sie sich auch immer besser. Sonnige Grüessli Me_Li, Luna & Mavis :smile: