D
die_michi
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 14. August 2013
- Beiträge
- 1
- Ort
- Eisingen
Name: Luna
Alter: 11 Jahre [geb. 3.7.2002]
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: EHK weiß
Kennzeichnung: muss ich noch erfragen.
Impfstatus: muss ebenfalls erst noch erfragt werden, hab ich in der Aufregung vergessen.
Krankengeschichte: gibts keine, sie ist gesund.
Vorerkrankungen/chronische Krankheiten bekannt? keine.
Besonderer Pflegebedarf: nein.
Bisherige Haltung: Freigang
Sozialverträglichkeit: keine Hunde, keine Katzen, keine Kinder
Charakter: Luna ist eine ruhige, sensible, verschmuste und gaaanz liebe Katze, die sehr menschenbezogen ist.
Beschreibung: Luna braucht einen liebevollen Dosenöffner, der viel Zeit für sie hat und ihr ganz viel liebevolle Aufmerksamkeit widmet. Sie braucht vermutlich etwas Zeit, um aufzutauen, doch mit ausreichend Ansprache und Geduld dürfte man rasch einen Zugang zu ihr finden.
Vorgeschichte: Luna ist als sogenannte "Bauernhofkatze" geboren worden. Wie es dort üblich ist, werden die Kitten entweder ertränkt oder erschlagen, es sei denn, man findet einen Abnehmer. Daher musste ich sie auch früher zu mir holen, als es gut für sie war, nämlich mit acht Wochen. Bis 2009 war sie bei mir, nach der Trennung blieb sie einige Zeit bei meinem Ex [dort hat sie das Protestschei*en wieder angefangen], bis ich meine Brüder dazu überredet hatte, Luna zumindest für eine Weile bei sich unterzubringen. Diese Weile dauert mittlerweile vier Jahre, und meine Brüder haben die Schnauze gestrichen voll, weil sie die Gemüsegärten der Nachbarin umgräbt und ihr Geschäft dort verrichtet, und sie deshalb entsprechend Ärger mit dieser Nachbarin haben. Sie muss unbedingt Freigang haben, nicht zuletzt weil sie sich konsequent weigert, eine Katzentoilette zu benutzen.
Abgabebedingungen: Ich würde gerne die Örtlichkeiten sehen, wo ich meine Katze hingebe, und den zukünftigen Dosenöffner persönlich kennen lernen.
Aufenthaltsort: 75223 Niefern-Öschelbronn [Nähe Karlsruhe]
Ansprechpartner: uhlig_michaela@gmx.at
PS: Der eine oder andere wird sich fragen, warum ich sie nicht zu mir hole. Drei Gründe, eigentlich vier: 1) Mein Partner ist Katzenhaar-Allergiker, 2) wir haben überhaupt keinen Platz für ein Haustier da wir ohnehin schon hoffnungslos beengt wohnen, 3) habe ich mittlerweile zwei Kinder, wovon Luna nicht gerade begeistert sein dürfte, 4) das Verhältnis zwischen mir und der Familie der Vermieter ist angespannt, und ich bin mir sicher, dass es hier gewaltige Probleme geben wird, sollten wir sie dennoch zu uns holen.
Zuletzt bearbeitet: