lunaris - fiv pos. kater sucht dringend zuhause

  • Themenstarter Themenstarter theOne
  • Beginndatum Beginndatum
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.186
Ich suche ein zuhause:


lunarisd.jpg


Ich möchte mich vorstellen:

Mein Name ist Lunaris und ich bin etwa 4 jahre alt. ich bin ein männlicher weiß grauer kater der anschluss sucht. Meine hobbies sind :
fressen (am liebsten Hühnchen) Kuscheln, Spielen, Schlafen, Urlaub auf Balkonien

der mensch sagt über mich:

Schöne Angewohnheiten: l
ässt sich gerne kraulen; ist ein ganz toller pflegeleichter Kater der sich super mit anderen katzen versteht, sehr genügsam, er ist ein sehr dankbarer und friedlicher Menschenfreund,
sofortiges Ausspähen von sitzenden Personen, um diesen auf den Schoß zu
springen (und sich anschließend dort zum Schlafen niederzulassen)

Schlechte Angewohnheiten:
Untreue – er besorgt sich seine Streicheleinheiten auch von fremden
Besuchern
manchmal zickt er etwas mit sehr dominanten tieren

so nun möchte ich aber nochmal z wort kommen:

Ich bin ein bequemer und eigentlich ziemlich anspruchsloser Kater der aus Spanien kommen. Dort war ich einige jahre bei einer netten Dame die aber leider schon ganz viele Katzen hatte und deswegen zu wenig Zeit für mic hatte. och möchte zwei liebe Hände die mich streicheln und gelegentlich mit mir spielen. Ansonsten brauche ich viel Ruhe und schlafe (wie für Mietzen bekannt) gerne. Du solltest auf jeden Fall tierlieb sein und auch Erfahrung, was Katzen angeht, mitbringen. Ich bin eigentlich immer en freigänger gewesen, denke aber das ich mich auch mit einer wohnung mit balkon arrangieren kann und ganz wichtig – ich liege sehr gerne am Fenster und schaue was draußen passiert. Eine Rundumbetreuung ist mir nicht so wichtig, Du kannst also ruhig arbeiten gehen, ich werde Deine Wohnung nicht verunstalten.

Ich wünsche mir aber auf jeden fall kätzische gesellschaft. hunde mag ich auch.


Aber ich habe leider ein Handicap und will ehrlich zur Dir sein. Ich bin FIV positiv getestet.
Kurz ein paar Informationen über diese Krankheit:

- FIV ist ähnlich wie das Aids-Virus beim Menschen.
- Das Virus ist aktuell nicht bei mit ausgebrochen und es muss auch nie ausbrechen. Es gibt genügend Fälle, wo meine Artgenossen genauso alt wie normale Katzen geworden sind. Es ist nur eine Frage, ob wir anständig gehalten werden. Deshalb ist es auch wichtig, dass ich nicht aus der Wohnung bzw. Haus darf. Natürlich liebe ich Frischluft, allerdings würde mir diese im Winter nicht gut tun. Und außerdem will ich keine anderen Katzen anstecken.
- Keine Angst – das Virus ist nicht ansteckend für Menschen oder andere Tiere.

Ich bin eine ganz normale Katze wie andere auch und mein Gesundheitsstand ist stabil. Auch kommen keine unnormalen Tierarztkosten auf Dich zu. Ich muss nur ca. 1x im Jahr zur Routineuntersuchung. Impfungen brauche ich keine speziellen, da ich die Wohnung ja nicht verlasse. Es besteht aber die Möglichkeit das für mich eine Patenschaft eingerichtet wird, so dass wenn doch mal größere Tierarztkosten anfallen, etwas Geld da ist.

Ich bin nur an tierlieben Menschen interessiert und unser Pflegefrauchen wird mich auch nur an solche abgeben. Wenn Du ein tierlieber Mensch bist und nicht wie die Masse darauf wert legst, dass ein Tier klein und putzig ist, oder Du evtl. nur Rassekatzen bevorzugst, dann bin ich vielleicht der richtige Tiger für Dich und würden gerne Dein Leben um viele Kuschelstunden bereichern. Du solltest Dir diese Entscheidung dann aber auch gut überlegen, denn ich will nicht nach kurzer Zeit wieder abgegeben werden. Falls Du noch mehr Informationen über mich möchtest, kannst Du gerne mit meinem Pflegefrauchen Kontakt aufnehmen:

Denise
denisedondoni@gmx.de
 
A

Werbung

So ein Hübscher. Der sieht meiner Cappu ja ein wenig ähnlich :pink-heart: Dem kleinen Mann werde ich auf jeden Fall die Daumen drücken 🙂
 
Ich schubs den Süßen mal...:pink-heart:
 
der blick ist sooo niedlich .... ich schubse den süßen mal eine runde ... 🙂
 
ja ist er
wird da noch ergänzt
 
Werbung:
ich schubse ihn mal...
 
***schubs****
 
ich muss ihn nochmal schubsen
leider wird die situation für doe pflegestelle langsam unhaltbar 🙁
 
wir müssen ganz drongend ein neues plätzchen für ihn finden
kann einer helfen?
 
Werbung:
würde reichen
 
und, gibt es jetzt eine PS?
 
nein leider nicht
mittlerweile ist er aus wut zum protestpinkler geworden
der andere kater und er kommen einfach nicht klar
mit den meisten der weibern kommt er aber gut aus

weiß jemand rat?
 
Naja ersteinmal denke ich das es nicht so einfach sein wird, eine PS zu finden die einen Fiv positiven kater nimmt.

Was die Pinklerei betrifft so muß man eben schauen wo er immer hinpuschert.
Sicher das es Portestpinkeln ist?

Woran macht ihr das fest?
 
daran das er gesudheitlich - abgesehen vom fiv - komplett gesund ist und in spanien nciht gepinkelt hat
 
Werbung:
*schubs* eine runde für den süßen!
 
hat denn niemand ein plätzchen frei?
 
schuuuuuuubbbbbbbbbbbssssssss
 
immer noch nix für den süßen???
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
10K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
L
Antworten
0
Aufrufe
989
Lilienbecker
L
S
Antworten
1
Aufrufe
802
Schnorbi
S
Püppi
Antworten
27
Aufrufe
2K
Püppi
Püppi
G
Antworten
1
Aufrufe
671
griseldis
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben