Lungenkrebs

  • Themenstarter kichwa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kichwa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2008
Beiträge
379
Huhu,

Viele glückliche Jahre waren wir nicht im Forum unterwegs aber nun hätte ich gern mal wieder euren Rat. Unser Pepe kam 2009 aus dem Tierschutz zu uns. Wahrscheinlich war er damals zwischen 2-5 Jahre alt. Seit einem Jahr ist bei ihm eine Herzerkrankung bekannt und wird behandelt. Da er immerwieder phasenweise gar nix frisst uns assistenzgefüttert werden muss um dann wieder putzmunter zu sein habe ich diese Woche darum gebeten ihn nochmal auf den Kopf zu stellen. Im Röntgen zeigten sich deutliche Anzeichen für einen lungentumor. Letztes Jahr ummauere Zeit hat der Tierarzt auch schon etwas gesehen aber war unschlüssig ob es sich eventuell um einen Rückstau von seinem
Kranken Herz handeln könnte. Er hat es also wahrscheinlich schon länger.

Als Palliative Therapie hat er alleinig kortison empfohlen. Da ja hier einige Halter Erfahrung mit Lungenkrebs haben die Frage an euch.

Wie würdet ihr (rückblickend) behandeln. Was hat bei euch geholfen?

Ich habe schon viel gelesen Misteltherapie, cbd Öl, Chemotherapie…

Ich danke euch sehr.
 
  • Crying
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
A

Werbung

Das ist Pepe

Edit leider ist die Datei wohl zu groß
 
Wir haben ja schon PN geschrieben.
Nur noch als Tipp wegen dem Fressen. Wir haben Mirtazapin (Tabletten) bzw Mirataz (als Paste fürs Ohr) gegeben. Das hat bei Chewie relativ gut geholfen. Das ist ursprünglich ein Antidepressivum für Menschen und wird bei Katzen zum Appetit anregen eingesetzt. Vielleicht wäre das ja auch was für Pepe, damit das Futtern leichter fällt.

Edit leider ist die Datei wohl zu groß

Wenn du einen Screenshot vom Foto machst und den dann hochlädst müsste es klappen.
 
  • Love
Reaktionen: Saerchen und Little.Wonder
Da hab ich ein Bild von Pepe hochgeladen wer schauen mag. Mirtazapin hab ich sogar da aber das macht hohen Blutdruck und das ist mit dem Herz wieder blöd.
 
Hallo,

leider kann ich keinen Rat geben aber auf jeden Fall: Gute Besserung!!! 😽 Euer Kater ist ja ein richtig hübscher. Total süß. 😻
Wirklich von 💙en alles Gute und viel Kraft!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben