Hallo simbaalina,
wenn es wirklich "nur" ein Ödem ist und das Herz nicht all zu geschädigt (wenn sie denn was am Herz hat), wird sie damit alt werden können.
Ich hab damals, als Emilys Befunde kamen, auch gedacht es wäre zuende.
Aber der neueste Herzultra hat bewiesen dass sie deswegen nicht sterben wird, sondern nur Medis zur Unterstützung des Herzens und einen Blutdrucksenker braucht.
Sie hat sich vollständig davon erholt (auch das Herz) und ist 9Jahre alt, kein junger Hüpfer wie Dein Norwegermädchen.
😉
Und dieser Befund ist von einer Kardiologin erstellt worden, die an der LMU in München studiert hat.
Ich wollte Dir keine Panik machen, sondern nur Hinweise geben worauf Du achten mußt, falls es ihr schlechter geht.
Und dass man nicht schlafen kann, sich der Magen umdreht etc - glaub mir, dass hab ich im Februar auch durchgemacht. Ich kann verstehen wir Du Dich fühlst.
Was für Medikamente gibst Du denn wegen dem vermutlichem Ödem?
Vermutet Dein TA eine Verstopfung, weil er Lactulose gibt?
Kann Deine Süße nicht auf Toilette gehen?
Und kranke Miezen sollten grundsätzlich ein "egal wie ungesund, hauptsache sie frisst"-Menü bekommen.
😉
Bei mir gabs wegen dieser Krise eine Woche lang Frissdass und Co. - Zeug was mir sonst nie ins Haus käm.
🙄😀
Aber Emily hat gefressen, mit dem NaFu Flüssigkeit zu sich genommen, wieder zugenommen und frisst jetzt wieder das "gesunde" Zeug.
Wichtig ist, dass die Miez frisst, weil Du Dir sonst noch ein Problem mit der Leber einfängst (bzw. Deine Miez) - also ist erst mal egal was es gibt, hauptsache es schmeckt.
Wegen der Tabletten hab ich mir anfangs auch nenn riesen Kopp gemacht - wie krieg ich die in meine kleine Beißzicke blos rein!? Nenn riesen Aufwand betrieben, Bällchen aus Leckerchenstangen gerollt, Burger aus Knuspertaschen gebastelt - hat alles nix gebracht.
Und manchmal ist es sooo einfach...hab den Tipp bekommen ein Häufchen Whiskas Crunchys in meine Handfläche zu geben (Emily fährt auf die Dinger voll ab), die Tabletten (in kleinen Teilchen) dazwichen gemogelt und schon waren Crunchys und Pillen in der Miez.
Das klappt hervorragend!
Außerdem kann man ein Bällchen aus Leberwurst, Butter oder was Miez sonst so toll findet formen und eine Pille darin einwickeln.
Aber viell. hat da noch jemand Tipps.
Liebe Grüße
Misskorbut