Luzie humpelt seit acht Wochen.....

• Themenstarter Themenstarter tiktik
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tiktik

Benutzer
Hallo ihr Lieben

Mein Luzie, ein acht Jahre alter Freigänger, humpelt seit nunmehr acht Wochen vorne linkks.
Er wurde von zwei TÄ insgesamt drei Mal geröngt, ganze Pfote einschließlich Schultergelenk.Aber beide TÄ sind nun wirklich ratlos.....
Zuerst bestand Verdacht auf Arthrose....aber weder Metacam noch Cortison
schlugen zur Schmerzdämmung an. :-(
Auch eine dreiwöchige Kur mit einem Mittel gegen eine Sehnenentzündung half nicht viel.
Beim Abtasten zeigt er keinerlei Schmerzen.
Er zeigt auch sonst keine Verhaltensänderung - wie Appetitlosigkeit oder sonstiges.
Auch das Humpeln ist immer wieder unterschiedlich stark. Mal fast gar nicht, dann wieder ganz extrem - aber auch nicht abhängig von der Tageszeit....also nicht, dass er morgens stärker als abends humpelt.
Wenn er normal läuft, habe ich den Eindruck, dass er den ganzen Fuß ab der Schulter steif hält....wenn er dagegen rennt,zieht er die Pfote ein und rennt auf drei Beinen.
Wenn er irgendwo hinunterspringt,kann ich nicht erkennen, dass er den Fuß besonders schont......

Hat irgendjemand eine Idee?....oder Erfahrungen mit diesem Symptomen?

Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte

Liebe Grüße
Bärbel

A

Werbung

Danke

Hallo Tiha

Danke für deine Info.
Ich werde mich sofort in diese Richtung informieren....da hätte ich vielleicht auch selber drauf kommen können.
Ich melde dann hoffentlich Erfolge

Vielen Dank

Armer Luzie

Leider gibt es hier wohl weit und breit keinen Chiropraktiker.
Und
eine lange Fahrt wäre wirklich die allerletzte Lösung, die ich nehmen würde.
Ich habe heute noch mal mit meiner TÄ gesprochen.
Es gibt wohl noch die Möglichkeit, dass ein Spezialist ein Kontrastmittel spritzt, und man dann eben auf einem speziellen Röntgenapparat sehen kann, ob ein Nerv eingeklemmt ist.
Bei diesem Spezialisten war ich schon mal mit einer meiner anderen Katzen, und der macht einen sehr kompetenten Eindruck-
Naja, warten wirs mal ab.......

Liebe Grüße
Bärbel