Lymphknoten?

• Themenstarter Themenstarter 31267
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
3

31267

Neuer Benutzer
hallo,vielleicht weiß einer von Euch Rat?

Die Katze meiner Nachbarin(3 Jahre alter Halb-Perser,
hat seit einiger Zeit-wie lange genau wusste sie nicht-
rechts und links am Unterkiefer kleine Knubbel.
Re frisst,hat kein Fieber ist munter wiei mmer.
An den Zähnen und am Zahnfleisch konnte ich nichts erkennen,also kein Zahnstein,Entzündungen oder ähnliches.
allerdings finde ich er hat Mundgeruch,wobei die Nachbarin aber sagt,daß er das von klein auf hat und es wohl daran liegt daß seine Nase ein wenig flach ist.
habt Ihr vielleicht einen Rat oder eine Idee?

LG vali

A

Werbung

Ja, bitte die Katze einpacken und mal einem Tierarzt zeigen.

Das kann alles mögliche sein und das können wir hier nicht beurteilen, da muß ein Fachmann schauen was es sein kann.

Geschwollene Lymphknoten weisen i.d.R. auf eine Entzündung hin, und wenn noch Mundgeruch dazu kommt, würde ich anhand von Blutbild und Urintest der Sache nachgehen.
Die Art und der Ort der Entzündung müßte gefunden werden (sofern eine vorliegt), das aber wird nur ein TA und verschiednen Diagnosemitteln und -arten rauskriegen können.
Vielleicht wäre ein Abstrich aus dem Hals der Mieze auch angebracht?

Zugvogel