Deutschland Lyra sucht ein Zuhause!!! w, *09/2012, Leipzig

  • Themenstarter Themenstarter B&R
  • Beginndatum Beginndatum
B&R

B&R

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
1.117
Ort
Gifhorn
12876199dz.jpg



Tabaluga (der kleine schwarz-weiße) und Lyra (die gestreifte) suchen ein Zuhause.
Tabaluga ist der letzte aus einem Wurf von ursprünglich 4 Kitten. Als die 4 auf die Pflegestelle zu Anja (racoonie) kamen, waren sie sehr jung und wurden von Anjas Katze Easy (die kurz vorher eine Fehlgeburt hatte) gesäugt und versorgt. Ein paar Tage später setzte man noch die kleine Lyra hinzu. Auch sie wurde von Easy liebevoll gepflegt.

Tabaluga (12 Wochen) und Lyra (11 Wochen) suchen auf jeden Fall gemeinsam ein Zuhause in Wohnungshaltung. Schön wäre auch gesicherter Freigang.
Die beiden sind unglaublich süß und verschmust. Lyra spielt ausdauernd und kräftig, Tabaluga ist der ruhigere und kommt ständig schnurrend auf den Schoß gekrabbelt. Er lässt sich auch sehr gerne herumtragen. Aber natürlich spielt auch er gerne und Lyra schmust auch gern und ausdauernd.

Lyra leidet an einer leichten Form von Ataxie, was sie aber in keinster Weise einschränkt. Man merkt es nur manchmal an ihrem Gangbild etwas, manchmal wackelt sie leicht mit dem Kopf. Es fällt kaum auf, und ihr geht es sehr gut. Inzwischen hat sie ihren (Fast-)Bruder auch in Größe und Gewicht überholt.

Abzugeben sind die beiden ab Januar. Bei Fragen oder Wohnungsangeboten für die beiden Zuckerschnuten bitte PN an mich (ich leite die Anfrage sehr gern weiter) oder an racoonie (die aktuelle Pflegestelle, die leider gerade nur mobiles Internet hat).

Auf Wunsch von Anja: Die beiden werden vor der Abgabe geimpft und werden gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

(Die erwachsenen Maine Coons sind nicht zu vermitteln😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lieben dank toni für die tollen fotos und die erstellung der anzeige und des threads. Wäre ja toll wenn sich auch für die beiden Mäuse noch was ergibt.
Ach ja die beiden werden vor der Abgabe noch geimpft und nur gegen Schutzgebühr vermittelt.
 
Ich schubse die süßen Mäuse gleich nochmal hoch!!!
 
Die zwei Süßen 😉. Wenn ich irgendwann mal meinen alten Bauernhof in der Pampa habe, nehme ich alle auf 😳. Drück Euch die Daumen für die Vermittlung!
 
Ich hab die beiden heute kennen gelernt :pink-heart: Die sind so süß die beiden. :pink-heart: Lyra ist eine echte Power-Maus. Spielen, spielen, spielen. Ihre leichte Ataxie merkt man ihr kaum an. Tabaluga ist ein Schmusekönig vor dem Herrn. Gibt fleißig Köpfchen und schnurrt in einer Tour. Beide haben abwechselnd auf mir gepennt. Lyra eng an meinen Hals geschmiegt. Bis dann kurz was geraschelt hat und dann war das spannender 😀 Tabaluga lag erst bei der Pflegemama auf dem Oberkörper. Aber als die aufstehen musste, schaute er mich nur mit großen Augen an und kroch hoch, um sich auf meinem Oberkörper laut schnurrend einzuringeln :pink-heart:
Beides echte Traumkitten mit null scheu vor Fremden *seufz* :pink-heart:
 
Ich habe gerade die Nachricht von Tabalugas Tod gelesen und bin geschockt. Was ist denn da so plötzlich passiert?

Gute Reise kleiner Mann.:reallysad:
 
Werbung:
Tabaluga hatte fip 🙁 ... es konnte niemand mehr was tun für ihn ... es war sehr schlimm heute morgen für mich. er war so stark und in den letzten tagen so nachgelassen. nun sucht nur noch lyra ein heim.
 
Das tut mir sehr leid. Was für eine traurige Nachricht.🙁
 
Gibt es denn schon Interessenten für die kleine Lyra?
 
Nein leider bisher gar nicht. dabei ist sie sooo toll. super verträglich mit allen und absolut verschmust. sie lässt alles mit sich machrn, rumtragen von meinem sohn also kinderlieb auf jeden fall und abgehärtet 🙂. Sehr genügsam beim fressen und nicht mäkelig und teilt sich den teller auch mit anderen. Eigentlich eine traumkatze :pink-heart:
 
Ich drücke ihr ganz feste die Daumen. Neues Jahr, neues Zuhause 🙂.
 
Werbung:
Immer noch aktuell ... die süße sucht noch ihr passendes Zuhause
 
Auf Wunsch von Anja ein paar Fotos von gestern von der Süßen! Lyra ist einfach nur bezaubernd. Ständig am Spielen, Spielen, Spielen. Ihre leichte Ataxie beeindruckt sie gar nicht. Sie stakst etwas beim Laufen und im Übermut fällt ihr das Koordinieren etwas schwer. Springen nach Spielangeln enden daher nicht immer mit einer sauberen Landung. Sie lebt momentan in einer großen Katzengruppe und ist dort sehr sozial, kuschelt mit vielen, wird von den meisten liebevoll geputzt und lässt sich beim Raufen auch nicht von der Größe beeindrucken.
Wenn sie tatsächlich einmal ausgepowert ist, mag sich auch kuscheln und ist auch bei mir laut schnurrend auf dem Schoß eingeschlafen :pink-heart: Lyra ist außerdem kinderfest und hat auch mit anderem Trubel keine Probleme 🙂

Lyra sucht möglichst in der Umgebung von Leipzig ein Zuhause. Sie ist das letzte von Easys Adoptivkitten und nach der schweren Zeit, hängt racoonie mittlerweile sehr an ihr.

Achja... die Fotos :pink-heart:

Einfach zurücklehnen und verzaubern lassen:
13447015rh.jpg


13447016lw.jpg


13447017yi.jpg


13447018nu.jpg


13447020yt.jpg


13447019ru.jpg


13447021li.jpg


13447022cq.jpg


13447023et.jpg


13447024rs.jpg


13447025ea.jpg


13447026qg.jpg


13447027ae.jpg


13447028sl.jpg


13447030ap.jpg


13447029ah.jpg


13447031ji.jpg


13447032mt.jpg


13447033fx.jpg


13447034je.jpg
 
ganz hübsches Tigermädchen:pink-heart: (und das sag ich nicht oft) Sie ist wirklich sehr hübsch mit den roten Flecken und das Gesicht, herzallerliebst:pink-heart:
 
Danke dir bea 🙂
... ja sie hat ein voll süßes gesicht reni daher muss sie wohl auch ständig hier von allen geknuddelt werden :pink-heart:
 
Na mit SO tollen Bildern wird es hoffentlich klappen, das sich jemand in diese
bezaubernde Maus verliebt!!!
So hübsche große Augen und diese hübsche Zeichnung :pink-heart:
Daumen für einen neuen Dosi sind gedrückt!
 
Werbung:
Oh Gott, was für eine zuckersüße Zaubermaus.:pink-heart:
So eine wunderschöne Tigerzeichnung mit dem Rot drin.
Hoffentlich findet sich ein ganz liebes Zuhause mit passender Menschen- und Katzengesellschaft für die Süße.
 
Die Kleine ist echt Zucker :pink-heart:. Leider kann ich nur Daumen drücken.
 
Ach du Schreck zuckerschock😛:pink-heart::pink-heart::pink-heart: selbst mein Männe blieb die Sprache weg :pink-heart:
 
Lyra sucht immer noch ^^

wir hatten ja gehofft und gedacht dass sie sich mit unseren großen arrangiert und das klappt auch soweit ganz gut, zumindest wenn sie schlafen ^^. Lyra ist extrem unausgelastet und unsere Großen haben mit spielen ausser mit Federwedeln und mal ihre fünf Minuten durchdrehen nichts mehr im sinn. Daher jagt die kleine ständig die großen besonders Easy und Cosmo sind extrem genervt von ihr.
Ein Zuhause mit einem gleichaltrigen Spielgefährten wäre daher durchaus optimaler für sie. Leider hat sich bisher nur noch nichts richtiges ergeben 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
23
Aufrufe
3K
philoSophy
philoSophy
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cocoa
Cocoa
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
connyo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben