Mac`s

  • Themenstarter Themenstarter Grangy
  • Beginndatum Beginndatum
G

Grangy

Benutzer
Mitglied seit
18. März 2010
Beiträge
47
Ort
NRW
Hi Leute,kurze Frage habe eine riesen Best.bei Futterplatz aufgegeben,gestern,die war heute da!!!!Meine Hochachtung😀
Es war/ist Mac`s...und was soll ich sagen ...bin sprachlos die kleinen "Scheißer"wollen es nicht!!!!
Wird tot.verweigert!!! Bin richtig SAUER denn war ne Best.über 70,-€😕
Was soll ich jetzt tun.....????

Danke über jeden Beitrag!!!!😕😉
 
A

Werbung

Was hast du denn vorher gefüttert?
 
Hast du es vorher nicht erst einmal getestet??? *lol*
Werden alle Sorten nicht gefressen?
Was gab es vorher?

Hier wird auch gerade an der Sorte Lamm + Karotte Sensitive rum gemäkelt. Habe nun 20 Dosen die ich auch irgendwie an den Mann bringen muss. Aber die anderen Dosen/Sorten sind derzeit ok.
 
Hast du verscuht es mit was anderem zu msichen?

Das klappt hier schonmal, meine sind auch keine Fans von Mac's, die mögen lieber Ropocat und Grau.
Wenn sie es gar nicht wollen, bei Ebay verkaufen, oder hier im Forum,
oder falls du was Gutes tun willst, spende es einem Tierheim.
 
Jetzt musste ich doch schmunzeln. War das eine Bestellung auf gut Glück?
Ich kann Dir auch nur empfehlen, es unter ein Futter zu mischen, das sie mögen. Vielleicht macht es bei ihnen ja noch klick. Meine verweigern Macs übrigens total. Ansonsten würde ich persönlich einen Teil dem Tierheim spenden, einen Teil behalten und evtl. einen Teil hier im Forum wieder verkaufen. Bei 70€ kommen bestimmt einige Dosen zusammen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
 
Ich würde das angefangene Paket mit untermischen versuchen aufzufüttern und wenn sie es gar nicht wollen, dann den Rest zurück schicken... und dann Geld zurück. 🙂
 
Werbung:
Ich bestelle ich der Regel auch bei Futterplatz. Meine Katzen haben die beiden sensitiv Sorten von Macs nicht vertragen. Soll wohl öfter vorkommen, weil Hirse drin ist und das können wohl einige nicht ab. Somit hatte ich 2 Paletten für die ich keine Verwendung hatte.
Ich habe an futterplatz eine Mail geschrieben und mein Problem erläutert. Man hat mir sofort eine Retourenummer geschickt und ich konnte es zurücksenden. Da ich auch Animonda fütter, habe ich es dagegen eintauschen lassen. Ich habe einfach ein Zettelchen beigelegt, was ich haben wollte.
Der einzige verständliche Harken: Ich musste es frei an Futterplatz schicken.

Ohnehin hat man auf Internetbestellungen 14 Tage Rückgaberecht. In der Regel muss man ab 40 Euro Warenwert auch den Versand nicht zahlen.
 
Huhu

hab derzeit das gleiche Problem.

Mein Freund und ich haben am Donnerstag ein Tierheimkaterchen geholt, super liebt, zutraulich und verkuschelt.

Aber er streitk und frisst das MAC's nicht.

Er ist sehr kräftig und wieg 8,5 kg von vorher 11kg und ist ca. 5-8 Jahre alt, hat vorher bei eine alten Frau gelebt und im Tierhei auch NaFu und TroFu bekommen, sich welches mit Zucker und Aromastoffen.

Aber trotzdem mach ich mir langsam Sorgen. Huhn&Pute hatte ich gefüttert, auch bissl Trofu reingemacht und Leckerliesticks und Katzengras drauf gelegt, heute Nacht hat er dann endlich mal 3 Brocken gefressen (seit Donnerstag).

Jetzt hab ichs mit Lamm & Reis versucht, auch nur 3 Brocken gefressen und den Rest liegen gelassen =/

Habt ihr noch Tips, wie ich ihm das schmackhaft machen kann?

LG Franzi
 
Habt ihr noch Tips, wie ich ihm das schmackhaft machen kann?
Beim Macs kannst du es nur weiter probieren, ich würde allerdings ohnehin noch andere hochwertige Marken ins Programm aufnehmen.
Dafür das TroFu streichen.

Grau ist in der Zusammensetzung ident, allerdings im Gegensatz zu Macs sortenrein (zumindet war das mal der Unterschied, man korrigiere mich, wenn sich das inzwischen geändert hat). Es gibt Katzen, die Macs nicht anrühren, wohl aber Grau fressen .. oder umgekehrt.

Aber wie gesagt, probier ruhig mehr Marken.

Versuch es doch ruhig auch mal mit Rohfleisch - 20% (und auch etwas mehr) kannst du problemlos einfach Fleisch füttern.

Da Katzen ja gern neophob sind, kann es einfach auch eine Frage der Gewöhnung sein.

Von wahnsinnigen 11 auf 8,5 kg ist schon gut, aber bei übergewichtigen Katzen mußt du darauf achten, daß die Abnahme langsam erfolgt und er keine ausgedehnten Fastenzeiten einlegt.

Er kann sicher noch ein bißchen mehr abnehmen, Gelenke, Leber, Herz, der ganze Organismus werden es danken - vor allem auch später.

Katzengras hat jetzt mit der Fütterung nicht wirklich was zu tun ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wusste ich doch vorher nicht, dass er es nicht frisst, kann ich Hellsehen?^^

Ich denke einfach, dass wird bei jeder hochwertigen Futtersorte so sein, die ohne Geschmacksverstärker ist, eben weil er nur die kennt.

Deswegen will ich ja wissen, wie ich ihn überzeugen kann, dass hochwertige Futter zu mampfen, anstatt den Whiskas Scheiß.

edit: er bekommt kein TroFu. Ich hatte nur ein Probebeutelchen hier und hab 3 Krümel drüber gestreut, weil er TroFu im Tierheim bekam und ich dachte, er geht dann ans Mac's.
Er hat im Tierheim abgenommen von 11 auf 8,5kg. Wie gesagt er war vorher bei einer alten Frau und die hats wahrscheinlich zu gut mit ih gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na wusste ich doch vorher nicht, dass er es nicht frisst, kann ich Hellsehen?^^

Ich denke einfach, dass wird bei jeder hochwertigen Futtersorte so sein, die ohne Geschmacksverstärker ist, eben weil er nur die kennt.

Deswegen will ich ja wissen, wie ich ihn überzeugen kann, dass hochwertige Futter zu mampfen, anstatt den Whiskas Scheiß.

Hier wurde z.T. vorher auch nur "Zucker-Mist" gekannt und eine Umstellung erforderte viel Ausprobieren (und nicht gleich aufgeben)......

Hier sind die Geschmäcker nach wie vor verschieden, aber die Umstellung bei Chrissy habe ich z.B. durch BOZITA hinbekommen. Ist nu nicht der Ober-Hammer, aber schon mal besser als Zucker-Müll.... Da wurden/werden aber auch nicht alle Sorten gefuttert.... Inzwischen kenn ich ihre Lieblingssorten....

Umgestellt habe ich, indem ich auf jeden Fall ne ganze Weile TroFu weggelassen habe (nur als Leckerli zwischendurch oder für's Fummelbrett) und dann quasi halb-und-halb gemischt habe.... Nach kurzer Zeit hat sie BOZITA rausgefuttert, der Rest blieb liegen....

Inzwischen futtert sie BOZITA, hin und wieder GRAU, Schmusy Fisch und andere Dinge.... Ich bin mir aber sicher: Würde ich ihr wieder Zucker anbieten würde sie das auch fressen.....

Mäkeln kommt immer vor - das darf dich nicht verunsichern. In den Fällen gibt's immer wieder kleinere Portionen - hilft meistens.....

Bzgl. Marken zu finden, die Zuspruch finden:
Bevor du wieder nur eine Marke in großer Menge kaufst, besorg dir erstmal nur 1-2- Dosen um zu schauen..... Das dauert einige Zeit.

Bzgl. deiner jetzigen Bestellung:
Schau doch mal, ob du hier im "Flohmarkt"-Bereich nen Abnehmer findest.... :aetschbaetsch2:
 
Huhu

hab derzeit das gleiche Problem.

Mein Freund und ich haben am Donnerstag ein Tierheimkaterchen geholt, super liebt, zutraulich und verkuschelt.

Aber er streitk und frisst das MAC's nicht.

Er ist sehr kräftig und wieg 8,5 kg von vorher 11kg und ist ca. 5-8 Jahre alt, hat vorher bei eine alten Frau gelebt und im Tierhei auch NaFu und TroFu bekommen, sich welches mit Zucker und Aromastoffen.

Aber trotzdem mach ich mir langsam Sorgen. Huhn&Pute hatte ich gefüttert, auch bissl Trofu reingemacht und Leckerliesticks und Katzengras drauf gelegt, heute Nacht hat er dann endlich mal 3 Brocken gefressen (seit Donnerstag).

Jetzt hab ichs mit Lamm & Reis versucht, auch nur 3 Brocken gefressen und den Rest liegen gelassen =/

Habt ihr noch Tips, wie ich ihm das schmackhaft machen kann?

LG Franzi

Hi Franzi,

dann ist der Kater ja noch mitten in der Eingewöhnung bei Euch - und dann gleich auch anderes Futter... Ist vielleicht alles ein bisschen viel am Anfang für ihn!

Also ich würde in Gottes Namen ein paar Dosen "bäh Futter" (Whiskas, Kittekat, Felix o.ä.) kaufen (kannst ja mal fragen, was er im Tierheim bekommen hat) und davon täglich einen Teil mit dem Mac's vermischen - wenn er die Mischung dann frisst, den Anteil des schlechten Futters jedesmal weiter verringern.

Der stellt sich bestimmt noch um - und die paar Tage mehr an "McDoof für Katzen:smile:) macht's dann auch nicht, wenn er insgesamt nicht zu viel Futter bekommt.

Wenn er sich eingewöhnt hat, läuft sicher alles ohnehin viel besser.

LG Eva
 
Hallo,

also meine Ware wird von Futterplatz zurück genommen,Gott sei dank 😀
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
5K
Alexeliot
A
Tilawin
Antworten
11
Aufrufe
4K
Tilawin
Tilawin
W
Antworten
1
Aufrufe
584
MagnifiCat
M
Miezenmum
Antworten
5
Aufrufe
2K
frodo+sam
frodo+sam
LiZ1989
Antworten
5
Aufrufe
1K
Akiri
Akiri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben