Mac Trockenfutter

• Themenstarter Themenstarter kkali
  • Beginndatum Beginndatum
kkali

kkali

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,
neu hier, und schon lästig mit einer Frage:
Was haltet ihr von MACs Trockenfutter für Kitten Geflügel und Shrimps?
Natürlich würden meine Lieblinge das TF nur in Leckerlimengen bekommen. Bis jetzt erhalten sie das Maine Coon TF von Select Gold. Aber bei diesem ist mir der Getreideanteil zu hoch und suche nach einer Alternative.

Zusammensetzung:
Geflügel (50%, bestehend aus 38% Geflügelfleischmehl, 12% Geflügelfett), Kartoffelflocken (12%), Erbsen (11%), Süßkartoffel (11%), Shrimpsmehl (5%), norwegisches Lachsöl (2,4%), Hefe, Lignozellulose, Cranberries (ganz, getrocknet 1,5%), Bergkräutermischung (1%), Spurenelemente, Vitaminmix, Fructooligosaccharide, Spirulina, Yucca schidigera, Taurin, L-Carnitin, Neuseeländische Grünlippmuschel.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 10 mg/kg
Zink (als Zinkoxid) 75 mg/kg
Mangan (als Manganoxid) 80 mg/kg
Jod (als Calciumjodat, wasserfrei 1,4 mg/kg
Vitamin A 20.000 IE/kg
Vitamin D 1.400 IE/kg
Vitamin E (all-rac-alpha-Tocopherylacetat) 180 mg/kg
Taurin 1.500 mg/kg
L-Carnitin g 500 mg/kg
Selen (als Natriumselenit 0,10 mg/kg
Analyse:
Rohprotein 33,00%
Rohfett 20,00%
Rohasche 6,40%
Rohfaser 2,60%
Feuchtigkeit 8,00%
Calcium 1,05%
Phosphor 0,90%
Magnesium 0,05%
EPA 0,10%
DHA 0,12%
Omega 3 1,00%

Mit freundlichen Grüßen Klaus

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Als Leckerchen würde ich dir Wildcat und Power of Nature/Cats Country empfehlen:

http://www.wildcat-katzenfutter.de/

http://www.cats-country.de/de/fuer-Katzen/Katzentrockenfutter/Power-of-Nature-Natural-Cat

Die Fleischanteile in der Trockenmasse sind bei diesen Marken sehr hoch. Bei Cats Country hatte ich diesbezüglich irgendwann mal telefonisch nachgefragt. Macs hat nur einen 38%igen Fleischanteil, das wäre mir zu wenig. Außerdem zu viele Kartoffelflocken, Erbsen usw. ....

Applaws ist ebenfalls sehr empfehlenswert: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/applaws/469516. Ist zufällig gerade in einer schönen Größe (Stichwort Futtermilben) zu einem super Preis erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd dann mal Power of Nature, und Applaws testen.
Bin grad auf Orijen gestossen, Zusammensetzung liest sich für mich gut, wie seht ihr das?

Bin grad auf Orijen gestossen, Zusammensetzung liest sich für mich gut, wie seht ihr das?

Der prozentuale Fleischanteil bei Orijen bezieht sich hauptsächlich auf Frischfleisch/Frischfisch. In der Trockenmasse ist er dann geringer. Als Leckerchen aber akzeptabel.

Hab in einem Tierfachgeschäft in der Nähe Applaws und Wildcat gefunden.
Applaws wird gern gefressen, Wildcat hab ich noch nicht probiert.
Danke!