Mache mir nun doch Sorgen

  • Themenstarter Themenstarter Connydw21806
  • Beginndatum Beginndatum
Connydw21806

Connydw21806

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
284
Manche von euch wissen vielleicht, das ich am 14.09. 2010, Lilly, aus dem TH zu uns und Minka geholt habe.
Die ersten 2-3 Tage war alles ganz ok. Ausser fauchen und knurren seitens Minka war es relativ ruhig. Lilly erkundete die Wohnung und am 4.Tag saßen beide sogar im gleichen Zimmer nur paar Zentimeter voneinander entfernt. Ich hatte schon gejubelt, zu zeitig wahrscheinlich.
Lilly ist jetzt munterer geworden und traut sich mehr zu. Sie sucht den Kontakt zur Minka nur leider zu ungestüm und rennt auf Minka zu. Minka wird dann richtig verrückt und zieht sich zurück.🙁

Zu mir ist Minka wie immer.


Meint ihr ich mache mir zu zeitig Sorgen?
 
A

Werbung

Abwarten und Tee trinken. Weiß, das ist gar nicht so einfach.. :smile:
Habe auch zwei Zusammenführungen hinter mir, aber eine Woche bzw. 5 Tage ist noch gar nichts..
 
Ich denke auch ich mach mir zu zeitig Sorgen...🙄
 
Kann das vollkommen nachvollziehen, aber gib den Süßen Zeit.
Die machen das schon!! :verschmitzt:
 
Genau. Abwarten und Geduld haben. bei mir und anderen läufts auch so. Die Damen müssen sich erst noch einschätzen und das kann dauern. Nach 4 Wochen wird hier auch wieder kräftig geknurrt 😉😀
 
Ich denk mir auch so: Besser sie setzen sich miteinander auseinander und klären die Fronten als wenn sie voreinander flüchten und sich aus dem Weg gehen.. :smile:
 
Werbung:
Geb den beiden wirklich Zeit.
Das Minka erstmal genervt ist, ist ganz normal.
Aber sie wird sicherlich bald merken, dass die Süße ihr nichts tut 😉
 
Ja, werde ich tun...😉

Danke für eure Worte...🙂
 
Wie sieht es denn zur Zeit bei euch aus?!
 
Danke, für die Nachfrage:zufrieden:

Sieht gut aus! Ausser ab und zu fauchen seitens der Minka alles ruhig. Nur wenn Lilly zu ungestüm auf sie zu kommt wird sie verrückt😀

Ansonsten sitzt man sich schon gegenüber ohne Geknurre und Gefauche. Gestern dachte ich, hoi.... Man saß fast zusammen am Fressnapf.:muhaha:

Die Lilly hatte jetzt bissel Durchfall, hab ihr Diätfutter gekauft und Reis gefüttert. Ist sicher auch die Umstellung und die Eingewöhnung ans neue zu Hause.😉
Werd das mal weiter beobachten.


Bin heilfroh....:pink-heart:
 
Hallo Conny,

mach dir bitte keine allzu großen Sorgen.

Ich erlebe das Spiel grade täglich live daheim. Es gibt auch Tage da geht es mal besser und mal schlechter. Und die Biester *knutsch* sind schon fast 8 Wochen zusammen!

Auch meiner Altkatze ist der junge Kater zu stürmisch und zu wuselig. Dann gibbet einen Faucher und die Alte verzieht sich.

Wenn ihr der Kater aber mal den Rücken zudreht und sich intensiv mit was anderem beschäftigt, dann kommt sie von hinten angeschlichen und schnuppert an seinem Hinterteil rum. Merkt er es dann faucht SIE ihn wieder an.


LG Tina
o015.gif
 
Werbung:
Da freu ich mich aber, dass es schon besser läuft 😀
Das hört sich ja richtig gut an!

Wenn Lilly Durchfall hat, bitte kein Reis füttern. Der trocknet nur noch mehr aus. Koch ihr stattdessen Schonkost: Hühnchen mit einer Prise Salz und Möhre. Die Kochbrühe kannst du ihr dann dazu geben.
Wenn es so nicht besser wird, lass sie noch mal beim TA durchchecken und sammel 3 Tage Kot, damit der eingeschickt werden kann.

Drücke fest die Daumen für euch!
 
Ach so kein Reis? Da staune ich ja jetzt .... weil die TÄ das immer bei Durchfall empfehlen...😕
Ich glaube auch, das der Durchfall schon besser geworden ist. Hab ja diese Woche frei und nächste Woche Urlaub, da kann ich das genau beobachten und gleich zur TÄ gehen.

Vorhin durfte die Lilly sogar an Minka schnuppern, aber nur kurz dann kam leicht Minkas Pfote...😀😀
 
Beobachte doch mal ob Minka mit Absicht daneben haut oder ob sie nur aus Versehen "nicht" trifft.
Ich hab das Gleiche bei meinen beiden gesehen. Er kam der Alten zu nahe, reagierte nicht auf den Faucher und sie erhob die Pfote...

...aber...

...sie schlug absichtlich zwei- dreimal in die Couch. Absichtlich deshalb weil sie den Kater ohne Probleme hätte treffen können wenn sie es gewollt hätte.

Was den Durchfall betrifft. Schau dir den doch bitte erst einmal genauer an. Wenn der so aussieht wie Futter, nur dünner und dermaßen stinkt das du das noch drei Meter weit riechen kannst, dann kannst du es auch mal mit einer Viertel Kohletablette aus der Menschenapotheke probieren. Weil wenn es keine anderen Gründe gibt ist so was meist stressbedingt.

Viel Glück derweil mit den Katzen
h010.gif
 
Danke, für den Hinweis.
An die Kohletabletten hab ich auch schon gedacht.
So wie es aber aussieht wird es schon besser.🙂

Richtiges zuschlagen mit der Pfote ist das natürlich nicht , mehr ein Achtungszeichen😀:grin:
 
Richtiges zuschlagen mit der Pfote ist das natürlich nicht , mehr ein Achtungszeichen😀:grin:

Hab ich mir auch so gedacht - Alles nur Getue - und wir Dosis fallen da noch drauf rein
a115.gif


g075.gif

einfach mal auf das Schild klicken - vielleicht hilft es dir ja
 
Werbung:
So.. jetzt bin ich hier und es gibt gar nix Neues 😕😀

Ich fordere sofort sämtliche Neuigkeiten von den beiden Mädels!!!
Und am Besten sogar Fotos :aetschbaetsch2:
 
Bin jetzt erst wieder da, war beim Fußball😀

hier läuft es ganz gut, nur hab ich manchmal den Eindruck das Lilly (unsere Neue🙂), wenn ich mich mal auf dem Sofa ausruh, da liegt Lilly schon auf ihrem Lieblingsplatz daneben😀 und Minka möchte dazu kommen, da schnellt Lilly sofort hoch und es gibt ein Gerangel und Gefauche... Komisch Minka lässt sich das dann gefallen und geht raus, obwohl sie die "Chefin" ist....🙄 Manchmal nehme ich Minka einfach mit rein , gefällt Minka nicht so. Komisch, ich hab den Eindruck das Lilly das Wohnzimmer für sich beanspruchen will.😕
Nun ich hoffe das gibt sich noch.

Ansonsten läuft alles soweit gut, mit dem Kaklo und fressen tun sie auch zusammen.:pink-heart:
 
So mal zwei Fotos...😀



5334312.jpg


Gemeinsam schmeckt es doch besser😀



5334313.jpg


Mal zusammen im Wohnzimmer, aber mit Abstand😀
 
Das sieht doch schon gut aus 🙂
 

Ähnliche Themen

Liam1992
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schnurr13
Schnurr13
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Perron
Perron
Roxanne
Antworten
6
Aufrufe
921
JeLiGo
JeLiGo
merlilly
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tarian
T
H
Antworten
6
Aufrufe
561
Streichelpfote
Streichelpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben