Mache mir Sorgen!!! :(

• Themenstarter Themenstarter Dani84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dani84

Dani84

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben....

Habe heute eine Lieferung Katzenfutter erhalten... unter anderem die 100 gr. Schälchen Animonda Integra....
Ich habe die Schachtel aufgemacht und nachgeschaut, ob alles dabei ist!
Dann dachte ich mir ich bring noch schnell den Müll runter und gehe eine Rauchen und dann verräume ich die Lieferung!!
Tja, und als ich wieder rauf komme sitzt Tody da und hat so ein Schälchen zerfetzt und das Fleisch auf dem Teppich verteilt... die meisten Teile des Schlächens lagen schon rum, aber jetzt weiß ich natürlich nicht, ob er nicht so ein Teil gefressen hat!!!😱

Jetzt mach ich mir wahnsinnige Sorgen... Was soll ich jetzt machen?????

Das hat er noch nie gemacht...
Mach mir solche Vorwürfe...

A

Werbung

Keiner einen Tip für mich!? Was macht man in so einem Fall!?

ich schubs sich auch mal

würde ihn beobachten und wenn sich veränderungen zeigen, dann zum TA

Hallo, im Moment kannst Du nur abwarten.

Es kommt immer mal wieder vor, unsere haben schon mehrmals Tütchen aufgerissen und dabei bestimmt auch Teile der Verpackung mitgefuttert.🙁
Seitdem ist das Futter generell unter Verschluß.

LG und alles Gute

Bei mir normal auch... 🙁 Aber heute hab ich es nicht gleich verräumt und ich war ja nur 5 Minuten draussen!
Naja, nachher ist man immer schlauer... das passiert mir auf alle Fälle nicht noch mal!!

Also, dann werd ich ihn jetzt mal beobachten... sobald er nur ein bisschen anders ist, werd ich gleich zum TA gehen!
Drückt mir die Daumen, dass er diese Aktion unbeschadet übersteht!!!🙁

Drücke mit, denke aber es wird schon gut gehen.....😉

LG

Werbung:
Ich würde auch abwarten, ob Symptome auftreten.
Ein Fremdkörper, der bis in die Speiseröhre, den Magen oder den Darm gekommen ist, löst Würgen und Erbrechen aus. Es kann auch sein, dass der Bauch schmerzempfindlich ist (z.B. beim Hochheben).
Dann jedoch schnell zum TA.

Hoffe aber, dass der Kleine nur das Futter verschlungen hat und der Rest draußen geblieben ist.

Edit:

Ich hab mal vergessen diese Fleischsticks (kennt glaub ich jeder) wegzuräumen. Am nächsten Morgen lag die Verpackung total zerlöchert und zerbissen auf dem Boden. Hab mir auch gleich Sorgen gemacht, aber passiert ist nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise fressen Katzen keine unverdaulichen Teile.Ich habe ja auch Spielsachen hier liegen und sie fressen es nicht.

ja ich würd mir auch sorgen machen, aber meist is das gott sei dank echt unbegründet:aetschbaetsch2:
sie würden draußen ja auch hin und wieder mal was mit einnehmen, was se dann nich verdauen.und wenn das dann so kleine teile sind bilden sich da praktisch kleine knötchen, damits durch den verdauungstrakt wandern kann.
wir hatten vor kurzem n angelhaken in unserem hund😱
wir haben sauerkraut gegeben, damit sich da was rum wickelt, aber ganz ehrlich:
ich denk nich, dass dein kleiner da was mit gefuttert hat.
aber stimmt schon, lieber einmal zu früh, als zu spät zum arzt...