Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.879
Ort
Nördlich von Berlin
39625039yy.jpg




Macia stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wurde hochträchtig eingefangen und brachte am Tag nach dem Einfangen 3 kleine Kitten zur Welt, die sie liebevoll groß zog. Obwohl sie selbst fast noch ein Kind war, ging sie völlig in ihrer Mutterrolle auf und verteidigte ihre Kleinen bis aufs äußerte auch gegen die Menschen.



38838447si.jpg




Macia ist ca. 2 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ



39424257qn.jpg




Sie hat lange gebraucht um aus dieser Mama-Rolle heraus zu kommen und sich selbst zu finden.



39676827td.jpg




Doch mittlerweile ist sie eine kleine selbstbewußte Dame geworden, die weiß wer sie ist und was sie will. Und entsprechend möchte sie von Mensch und Mitkatz behandelt werden: höflich und freundlich.



39625055xy.jpg





39724685iu.jpg




Sie begrüßt mich wenn ich ins Zimmer komme und wartet geduldig darauf, dass sie ihren geliebten geräucherten Fisch als Leckerli serviert bekommt, danach ist sie gern zu einer Kuschel- oder Spielrunde bereit, kullert sich dann wohlig schnurrend und albern herum.



39724676ms.jpg




Doch geht man polternd und ungefragt zu ihr und will sie gegen ihren Willen einfach hochheben oder ähnliches, dann bekommt man eine flinke Pfote zu spüren, die einem klar sagt: Damen behandelt man mit Respekt!



39724690rm.jpg




Mit anderen Katzen ist sie ebenso: geht die andere Katze freundlich und höflich auf sie zu, dann findet sie die Gesellschaft gut und spielt gern lebhafte Fangespiele mit ihnen.



39676843qb.jpg




Wer aber ungefragt einfach in ihre Individualdistanz hereinpoltert bekommt von ihr ebenso die klare Ansage, das zu unterlassen. Sie lebt derzeit mit 4 frechen Katern zusammen und hat diese gut im Griff.


39676852kk.jpg




Entsprechend ihres Verhaltens könnte sie gern zu etwas älteren höflichen Katzen dazu, mit frechen Tobejungspunden kann sie nicht wirklich viel anfangen.



39676832ht.jpg




Freigang fände sie sicher toll, braucht ihn aber nicht mehr zwingend, ein vernetzter Balkon zum Frischluftschnuppern sollte aber vorhanden sein.



39575236kl.jpg




Wer möchte dieser kleinen Damen dienen und ihr versprechen sie zu ehren und ihr bis ans Lebensende geräucherten Fisch zu servieren?



39625042jj.jpg




Als Dank wird man von einer schnurrenden Pelzkugel neben sich beehrt werden und bekommt täglich (Spiel)mäuse gebracht…



39478525ln.jpg




Macia befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



38991564zt.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brunopum, Samtpfotenmama, RespiroVivo und 7 weitere
A

Werbung

Macias Kumpels ziehen jetzt alle nach und nach aus - nur sie ist bisher noch ohne Fahrschein in ein neues Zuhause...
Wer hat ein Ticket für sie?

39771846bf.jpg


39771843uz.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brunopum, Samtpfotenmama und xxtaubexx
Wie gut kennt Dame Macia den Straßenverkehr?
 
Gar nicht gut - sie stammt aus einer Einsiedlersiedlung als Alleinlage mitten im Wald - also nur reiner Anliegerverkehr. Sie ist sehr klug und vorsichtig, deshalb würde sie trotzdem gut im Freigang klarkommen, aber nur in guter Lage
 
Aber nicht bei uns mitten im Ort.
Danke Taskali. :smile:

Edit: So richtig gestandene Stadt- oder Dorfstreuner hast Du zur Zeit nicht, oder?
 
Hallo ihr da draußen.



39871831tp.jpg



Ich bin die Macia



39822404kc.jpg




Ich grüble jetzt schon seit einiger Zeit, warum alle die Katerse wollen, aber niemand mich


39871834ux.jpg



Bin ich denn falsch, weil ich ein Mädel bin?


39822393yp.jpg




Vielleicht bist DU ja mein Mensch?



39822397ii.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Paddelinchen, Casado und 4 weitere
Werbung:
Ich finde sie ja wirklich traumhaft schön. Und sie scheint eine richtige kleine Persönlichkeit zu sein. Da muss sich doch wer finden! Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
Macia ist vermittelt *freu
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Schnitte76
Schnitte76
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Taskali
Antworten
9
Aufrufe
971
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
821
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben