Taskali
Forenprofi
Macia stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wurde hochträchtig eingefangen und brachte am Tag nach dem Einfangen 3 kleine Kitten zur Welt, die sie liebevoll groß zog. Obwohl sie selbst fast noch ein Kind war, ging sie völlig in ihrer Mutterrolle auf und verteidigte ihre Kleinen bis aufs äußerte auch gegen die Menschen.
Macia ist ca. 2 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ
Sie hat lange gebraucht um aus dieser Mama-Rolle heraus zu kommen und sich selbst zu finden.
Doch mittlerweile ist sie eine kleine selbstbewußte Dame geworden, die weiß wer sie ist und was sie will. Und entsprechend möchte sie von Mensch und Mitkatz behandelt werden: höflich und freundlich.
Sie begrüßt mich wenn ich ins Zimmer komme und wartet geduldig darauf, dass sie ihren geliebten geräucherten Fisch als Leckerli serviert bekommt, danach ist sie gern zu einer Kuschel- oder Spielrunde bereit, kullert sich dann wohlig schnurrend und albern herum.
Doch geht man polternd und ungefragt zu ihr und will sie gegen ihren Willen einfach hochheben oder ähnliches, dann bekommt man eine flinke Pfote zu spüren, die einem klar sagt: Damen behandelt man mit Respekt!
Mit anderen Katzen ist sie ebenso: geht die andere Katze freundlich und höflich auf sie zu, dann findet sie die Gesellschaft gut und spielt gern lebhafte Fangespiele mit ihnen.
Wer aber ungefragt einfach in ihre Individualdistanz hereinpoltert bekommt von ihr ebenso die klare Ansage, das zu unterlassen. Sie lebt derzeit mit 4 frechen Katern zusammen und hat diese gut im Griff.
Entsprechend ihres Verhaltens könnte sie gern zu etwas älteren höflichen Katzen dazu, mit frechen Tobejungspunden kann sie nicht wirklich viel anfangen.
Freigang fände sie sicher toll, braucht ihn aber nicht mehr zwingend, ein vernetzter Balkon zum Frischluftschnuppern sollte aber vorhanden sein.
Wer möchte dieser kleinen Damen dienen und ihr versprechen sie zu ehren und ihr bis ans Lebensende geräucherten Fisch zu servieren?
Als Dank wird man von einer schnurrenden Pelzkugel neben sich beehrt werden und bekommt täglich (Spiel)mäuse gebracht…
Macia befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com