K
Kritzelkatz
Neuer Benutzer
Ich weiß, Verstopfung ist hier schon oft ein Thema gewesen und ich habe mir als Gast schon ein paar Tipps aus dem Forum geholt.
Doch jetzt brauche ich Genaueres und habe mich daher hier und heute als neues Forumsmitglied zu Euch gesellt.
Mein Problem: Ich habe eine 13 Jahre alte Siamkatze, die seit einiger Zeit an zu hartem Kot leidet und fühlbar einen großen festen Strang im Bauch hat. Ich hab alles versucht, was ich bisher wusste, Infusionen beim Tierarzt, Klistier (Babylax), Einläufe mit warmen Wasser und Pril, Umstellung der Ernährung auf BARF, Rekonvalenz,dieses Moorzeugs - weiß momentan nicht, wie es genau heißt - jetzt verliert sie tropfenweise (Riesenschweinkram) flüssigen Kot, die fühlbaren Klumpen im Bauch sind aber noch nicht weg.
Jetzt habe ich mir auf das bei Euch Gelesene hin Macrogol 4000 besorgt, schwanke aber noch bei der Gabe.
Erstmal: Dürfen meine anderen beiden Katzen, auch Siam, auch beide zwölf und 15 Jahre alt, das unbedenklich mitfressen?
Ich habe so einen kleinen Messlöffel, der 0,5 mg fasst. Wie oft am Tag kann ich für drei Katzen wieviel geben?
Hat irgendjemand Erfahrungswerte, an die ich mich vorsichtig herantasten kann?
Achso, noch etwas: Die betroffene Katze ist inzwischen auch unsauber geworden und hat sich eine Pinkelecke gesucht, geht aber auch noch auf das Katzenklo. Ich vermute, sie hat beim Absetzen während der Erkrankung Schmerzen gehabt und sich deshalb diesen Platz gesucht. Ich habe da jetzt noch ein Katzenklo hingestellt und hoffe, sie nimmt das an - trotzdem im Haus eh schon drei Katzenklos stehen.