MAC's alles nur noch mit Rind?

  • Themenstarter Themenstarter Samfi
  • Beginndatum Beginndatum
S

Samfi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2023
Beiträge
18
ups, eben festgestellt, dass schon immer Rind drin war und nur der "Name" geändert wurde 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Ich weiß jetzt nicht, um welche Sorte es dir speziell ging😉, aber von Macs gibt´s eine Menge Sorten ohne Rind (Huhn pur, Pute pur, Ente/Pute/Huhn, Huhn/Lachs, Ente/Geflügel, Kaninchen/Geflügel, Mono Lamm, Mono Pferd.......).
 
Oh, sind die jetzt ALLE mit Rind? Habe es nur gesehen bei Pute mit Heidelbeeren, das heisst jetzt Pute, Rind mit Heidelbeeren.
Unsere beiden mögen Rind nicht. Na toll! 🤨
 
Ich weiß nicht ob es früher anders war, aber nachdem meine beschlossen kein Rind mehr zu mögen und ich anfing nochmal alles Labels zu lesen blieb von Macs nur noch eine Sorte übrig.. das war glaub Huhn und Lachs.
Huhn u hühnerherzen haben wir wegen der Größe der Herzen aufgegeben. Ich kann bei dem Gewürge nicht entspannt zusehen und habe keine Lust selbst vorher alles zu zerschneiden..
 
Die waren vorher auch mit Rind. War mir tatsächlich nicht bewusst 😀 meine 2 Mäkelkatzen, mäkeln anscheinend gerade einfach gerne.
Ich weiß jetzt nicht, um welche Sorte es dir speziell ging😉, aber von Macs gibt´s eine Menge Sorten ohne Rind (Huhn pur, Pute pur, Ente/Pute/Huhn, Huhn/Lachs, Ente/Geflügel, Kaninchen/Geflügel, Mono Lamm, Mono Pferd.......).
Meine haben schon immer nur die Huhn Cranberry und Pute Heidelbeere gegessen. Alle anderen Sorten waren noch mehr ihhh. Hatte am Anfang mal alle Sorten durchprobiert.

Wollte keine Panik schüren. Sorry
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: sophieschka, Mel-e und Liesah
Oh, sind die jetzt ALLE mit Rind? Habe es nur gesehen bei Pute mit Heidelbeeren, das heisst jetzt Pute, Rind mit Heidelbeeren.
Unsere beiden mögen Rind nicht. Na toll! 🤨
Okay, ich bin gerade maximal verwirrt🤔.

Auf der eigenen Webseite von Macs stehen Pute mit Heidelbeeren und Geflügel mit Cranberry noch als solche drauf, auch mit Bildern der entsprechenden Etiketten. Aber wenn man sich die Zusammensetzung durchliest, ist da tatsächlich nun Rind drin🙁.

So ein Mist, meine beiden sind auch nicht sonderlich scharf auf Rind und das waren zwei der Sorten, die meistens relativ günstig zu kriegen waren. Dann gibts halt in Zukunft nur noch Huhn pur, Lamm/Pute und Ente/Pute/Huhn, die scheinen noch ohne Rind zu sein.
 
Werbung:
Auf der eigenen Webseite von Macs stehen Pute mit Heidelbeeren und Geflügel mit Cranberry noch als solche drauf, auch mit Bildern der entsprechenden Etiketten. Aber wenn man sich die Zusammensetzung durchliest, ist da tatsächlich nun Rind drin
Das Rind ist da tatsächlich schon länger drin, war aber nur bisher im Namen nie erwähnt.
Ich füttere die Sorte seit fast 2 Jahren und hatte mich immer gewundert, warum das gefressen wird, obwohl Hühnchen hier sonst gar nicht gut ankommt. Ein Blick aufs Kleingedruckte ergab: gut 40% Rind.
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka und Liesah
Das Rind ist da tatsächlich schon länger drin, war aber nur bisher im Namen nie erwähnt.
Ich füttere die Sorte seit fast 2 Jahren und hatte mich immer gewundert, warum das gefressen wird, obwohl Hühnchen hier sonst gar nicht gut ankommt. Ein Blick aufs Kleingedruckte ergab: gut 40% Rind.
😱 ich glaube, ich muss mir die Dosen heute abend noch mal gründlich anschauen. Ist mir bisher nie aufgefallen und wird hier auch gut gefressen (dann könnte ich´s ja weiterfüttern).
 
Auf der eigenen Webseite von Macs stehen Pute mit Heidelbeeren und Geflügel mit Cranberry noch als solche drauf, auch mit Bildern der entsprechenden Etiketten.
Aktualisieren die ihre eigenen Produktinfos nicht?
Sieht jetzt so aus:
20240628_103407.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978
Hier der Beweis, alles wie gehabt:
20240628_103753.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978, sophieschka, Mel-e und eine weitere Person
Hmm, das Foto sollte ich meinen beiden wohl mal unter ihre rosa Näschen halten, die mögen das nämlich neuerdings nicht mehr.
🤔 😵‍💫
 
Werbung:
Hmm, das Foto sollte ich meinen beiden wohl mal unter ihre rosa Näschen halten, die mögen das nämlich neuerdings nicht mehr.
🤔 😵‍💫
Hier genauso 😀 Cranberry geht noch, aber Pute und Heidelbeere nur sehr widerwillig und nur wenn Sie merken, dass es nichts anderes mehr gibt 😀

Werde daher trotzdem mal ne neue Sorte ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Hier genauso 😀 Cranberry geht noch, aber Pute und Heidelbeere nur sehr widerwillig und nur wenn Sie merken, dass es nichts anderes mehr gibt 😀

Werde daher trotzdem mal ne neue Sorte ausprobieren.
Ja, ist hier auch so. Früher war auch Huhn mit Hühnerherzen immer der Hit, je mehr Herzen drin, desto besser. Geht hier seit ein paar Wochen gar nicht mehr. Und die Zusammensetzung ist ja eh etwas seltsam. Die Sorte heisst Huhn pur mit ganzen Herzen, aber in der Zutatenliste steht dann das:
Fleisch (55 % Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (min. 15 % Hühnerherzen, Hühnermagen, Hühnerleber), Karotten (3 %), Mineralstoffe.
Von welchen Tieren ist denn dann der Rest und warum heisst es dann Huhn pur? Ist ja irgendwie Kundentäuschung..
 
Ja, ist hier auch so. Früher war auch Huhn mit Hühnerherzen immer der Hit, je mehr Herzen drin, desto besser. Geht hier seit ein paar Wochen gar nicht mehr. Und die Zusammensetzung ist ja eh etwas seltsam. Die Sorte heisst Huhn pur mit ganzen Herzen, aber in der Zutatenliste steht dann das:
Fleisch (55 % Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (min. 15 % Hühnerherzen, Hühnermagen, Hühnerleber), Karotten (3 %), Mineralstoffe.
Von welchen Tieren ist denn dann der Rest und warum heisst es dann Huhn pur? Ist ja irgendwie Kundentäuschung..
Das auf der Seite von Macs klarer deklariert. Es ist tatsächlich nur Hühnerfleisch drin. Ob die 3% Brühe evtl. aus Rinderbrühe besteht, weiß ich allerdings nicht.
MACs Cat Huhn pur mit ganzen Herzen 200g
 
Das auf der Seite von Macs klarer deklariert. Es ist tatsächlich nur Hühnerfleisch drin. Ob die 3% Brühe evtl. aus Rinderbrühe besteht, weiß ich allerdings nicht.
MACs Cat Huhn pur mit ganzen Herzen 200g
Danke für den Link! Habe gerade auf meine Dosen geschaut und da ist es auch so deklariert wie auf der Seite von Mac's mit 96% Huhn.
Warum machen die so ein Kuddelmuddel mit den Deklarationen?
 
Danke für den Link! Habe gerade auf meine Dosen geschaut und da ist es auch so deklariert wie auf der Seite von Mac's mit 96% Huhn.
Warum machen die so ein Kuddelmuddel mit den Deklarationen?
Ich schätze, das, was Du gepostet hast, war rechtlich auch korrekt, aber für Verbraucher missverständlich, deshalb haben sie das geändert. Die tierischen Nebenerzeugnisse waren vermutlich vorher auch schon Huhn, konnten aber nicht zu den 55% Fleisch gezählt werden 🤷‍♀️😄
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Werbung:
Ich schätze, das, was Du gepostet hast, war rechtlich auch korrekt, aber für Verbraucher missverständlich, deshalb haben sie das geändert. Die tierischen Nebenerzeugnisse waren vermutlich vorher auch schon Huhn, konnten aber nicht zu den 55% Fleisch gezählt werden 🤷‍♀️😄
Danke Dir!
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ach das ist ja lustig, ich hatte letztes Wochenende Geflügel, Rind & Cranberry gekauft (hatten die Sorte noch nie) und Pute & Heidelbeeren (hatten wir schon sehr oft, wird hier sehr gemocht). Also waren die einen schon neuer als die anderen wohl... standen direkt nebeneinander im Regal und die Dosen sehen ja auch fast identisch aus, das Gelb ist nur leicht verschieden. Leider sind sie jetzt schon in der Tonne, sonst hätte ich mal die MHDs verglichen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
8
Aufrufe
2K
smuper
S
N
Antworten
12
Aufrufe
4K
nolatina
N
Momara
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
Reni89
Antworten
7
Aufrufe
1K
little-cat
L
Goldfisch1
Antworten
8
Aufrufe
2K
Goldfisch1
Goldfisch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben