Goldfisch1
Erfahrener Benutzer
Hallo!
Heute sind endlich die neuen Sorten von Mac's bei mir angekommen. Die erste Sorte wurde auch schon verkostet und für vorerst gut befunden
Aufgrund des neuen Designs der Etiketten habe ich einfach mal eine der alten Dosen genommen, und verglichen (den ich hatte irgendwo gelesen: Neues Design kann auch gut neue Zusammenstellung bedeuten).
Und siehe da: Der Rohfaser und Rohasche Anteil der Sorte Ente,Kaninchen und Rind hat sich im Vergleich mit den alten Sorten verändert!
Handelt es sich hier um einen Druckfehler (also dass die beiden Sachen einfach vertauscht worden sind) oder ist da wirklich was komisch?
Hier einmal die Analyse der neuen Dose:
Fleisch (min. 15% Wild, min. 15% Ente, min. 15% Kaninchen, min. 15% Rind, min 10% Herz) und tierische Nebenprodukte (Leber, Lunge), Fleischbrühe, Mineralstoffe, Taurin.
Rohprotein: 10,6%
Rohfett: 5,6%
Rohfaser: 2,0%
Rohasche: 0,3%
Feuchtigkeit: 80,0%
... (den Rest lasse ich mal aus ^^)
Hier mal zwei alte Dosen:
1. Rind und Reis
Rohprotein:10,8%
Rohfett: 5,7%
Rohfaser: 0,3%
Rohasche: 1,5%
Feuchtigkeit: 79,0%
2. Ente, Pute und Huhn (getreidefrei)
Rohprotein:10,9%
Rohfett: 6,6%
Rohasche: 2,2%
Kann mich jemand aufklären?
Druckfehler oder ist da tatsächlich irgendwas pflanzliches drin?
Heute sind endlich die neuen Sorten von Mac's bei mir angekommen. Die erste Sorte wurde auch schon verkostet und für vorerst gut befunden
Aufgrund des neuen Designs der Etiketten habe ich einfach mal eine der alten Dosen genommen, und verglichen (den ich hatte irgendwo gelesen: Neues Design kann auch gut neue Zusammenstellung bedeuten).
Und siehe da: Der Rohfaser und Rohasche Anteil der Sorte Ente,Kaninchen und Rind hat sich im Vergleich mit den alten Sorten verändert!
Handelt es sich hier um einen Druckfehler (also dass die beiden Sachen einfach vertauscht worden sind) oder ist da wirklich was komisch?
Hier einmal die Analyse der neuen Dose:
Fleisch (min. 15% Wild, min. 15% Ente, min. 15% Kaninchen, min. 15% Rind, min 10% Herz) und tierische Nebenprodukte (Leber, Lunge), Fleischbrühe, Mineralstoffe, Taurin.
Rohprotein: 10,6%
Rohfett: 5,6%
Rohfaser: 2,0%
Rohasche: 0,3%
... (den Rest lasse ich mal aus ^^)
Hier mal zwei alte Dosen:
1. Rind und Reis
Rohprotein:10,8%
Rohfett: 5,7%
Rohasche: 1,5%
Feuchtigkeit: 79,0%
2. Ente, Pute und Huhn (getreidefrei)
Rohprotein:10,9%
Rohfett: 6,6%
Rohasche: 2,2%
Kann mich jemand aufklären?
Druckfehler oder ist da tatsächlich irgendwas pflanzliches drin?